Küchenfront...Hochglanz oder Matt???

Begonnen von Sandra1803, 23. September 2013, 09:40:17

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

wir haben cremeweiße hochglanzfronten. allerdings sind diese mit dieser hochglanzfolie überzogen, die beim genauen hinschauen auch nicht ganz glatt ist. fingerabdrücke sieht man da dran gar nicht. und bei flecken einfach mit nem feuchten tuch drüber und alles ist sauer, total pflegeleicht! die küche ist nun 5 jahre alt und ich bereue es immer noch kein bißchen.

Sonne1978

Vielleicht macht die Qualität den Unterschied? Ich weiss es nicht... Wenn man eine Küche beim Händler kauft, gibt es ja Qualitätsabstufungen bei der Beschichtung. Ich denke, das wird schon seinen Grund haben, warum diese Küchen teurer sind, als aus dem Mitnahme-Markt. Eine IKEA-Küche ist beispielsweise qualitativ nicht ansatzweise vergleichbar mit einer vom Fachmann (m. M.).

mausebause

Das denke ich auch. Wir haben eine hochwertige Küche m Rahmen des damaligen Umbaus gekauft und ich bin wie gesagt hochzufrieden!

Sandra1803

Dann hoffe ich das unsere auch eine gute wahl ist :) wird sich dann zeigen :)

felicitas

Wir haben seit letztem Jahr eine Hochglanzküche in hellem Creme. bei uns sieht man keine Fingerabdrücke, nur vielleicht wenn man ganz doll hinguckt - und ich putze da auch nicht täglich drüber.

Ich denke mal es ist ein Unterschied ob die Front hell o. dunkel ist - bei dunkleren könnte ich mir vollstellen, dass man es mehr sieht.

Sandra1803

Ja das denke ich jetzt auch das man das bei farben eher sieht...naja...ich lass mich überraschen...da muss ich halt öfter ran ;)

Muttchen

Wir haben auch Hochglanzfronten (vanillefarben) und ich finde es immer noch toll wobei ich jetzt matte Fronten auswählen würde.

Unsere Küche ist riesig und ich komme gegen die Fingertapsen nicht an. Das liegt nicht nur an Mattis sondern auch an meinem Mann der irgendwie den Sinn von Griffen nicht kapiert und immer neben die Griffe patscht.  S:D

Diana & J. & T.

Wir haben auch Hochglanz und ich find es toll. Geputzt werden sie gelegentlich mit Fensterputzmittel und Küchenpapier und dann sieht man gar nix mehr. Ich find sie echt unempfindlich.

Schlimmer find ich da unseren Schwarzen Glaskühlschrank, da sieht man jeden Tapper drauf und es ist nervig. Aber auch da hilft Fensterputzmittel und Küchenrolle, nur das mach ich viel häufiger als den Rest der Küche  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️