Air Bnb - Erfahrungen?

Begonnen von Nipa, 04. November 2016, 15:14:28

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wir haben überlegt etwas ueber air bnb zu buchen. Habt Ihr schon Erfahrungen? Worauf muss man achten?

guest4811

Ich hab zwei Mal über AirBnB Unterkünfte gebucht. Das hat immer gut geklappt. Das waren aber keine wirklichen Privatunterkünfte, sondern Ferienwohnungen.

Was mich aber stört ist, dass man vor der Bestätigung des Vermieters schon die Zahlung veranlassen muss. Das lief bei mir über Paypal und es wurde auch erst Geld abgebucht, als der Vertrag zustande kam.

Karlanda

Wir haben im Mai über Air*BnB gebucht. Alles lief problemlos.
Unser Vermieter war sehr zuverlässig und hat sich bei bei Anfrage, Buchung und unmittelbar vor der Anreise immer sehr prompt auf meine Mails/SMS gemeldet. Andere Vermieter, an die ich eine Anfrage geschickt hatte, haben bis heute keine Rückmeldung gegeben. Es ist also ein bisschen wie bei e*bay etc.: Wie es läuft hängt vor allem vom Anbieter ab. Air*BnB ist "nur" die Plattform, die einem aber durch das Bewertungssystem und das Bezahlmodell ein wenig Sicherheit bietet. Und das lief - wie gesagt - vollkommen problemlos. 

Nachtvogel

bei uns war das furchtbar und ich werde da nie wieder buchen!

Wir haben 7-8 Anfragen gehabt die Zahlung muss immer schon veranlasst werden, noch bevor der Vermieter das OK gibt!!! Was heißt dass du nicht an mehreren Stellen anfragen kannst du blockiert bist bis der Vermieter sich bei dir meldet (das kann Tage dauern).
Dann kriegst du ne Absage weil der Zeitraum vergriffen ist zB (was du auf der Site aber nicht siehst) und dann geht das von vorne los.

Das ganze hat sich über nen Monat gezogen bevor wir genervt aufgegeben und wieder wie immer über booking . com gebucht haben!

5 oder 6 haben abgesagt weil dann doch besetzt war. 1 meinte er könnte erst in 2 Monaten sagen ob oder ob nicht und 2 wollten nen wesentlich höheren Preis als auf der Website stand.

Wie gesagt... nie wieder. Schien mir nicht seriös und auch nicht kontrolliert.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

#4
f
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

Klingt ja weitgehend gut... d.h. Man sollte schon auf die Bewertungen achten.
Das mit dem Zahlen schaue ich mir auch nochmal an...
Danke!

guest1707

Bei uns auch nur positiv, innerdeutsch und auch im Ausland. :) Also von mir auch nur Daumen hoch für airbnb

Nipa

War denn zufällig jemand in Paris und hat einen Tipp?

guest1707

Ja ich war in Paris  ;D Aber keine Ahnung mehr welche Unterkunft, die hat meine Mama gebucht. Für Amsterdam könnte ich dir jetzt was empfehlen.  ;D

felicitas

Oh ja bitte was für Amsterdam - steht bei uns ganz hoch für nächstes Jahr als Städtereise im Plan. Gern per Mitteilung an mich.

DANKE