Krefeld. Krefeld? Jawohl: Krefeld!

Begonnen von Sweety, 31. Juli 2012, 23:21:10

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Okay - ich bin im September mit Minizwerg bei einer Hochzeit in Krefeld. Ich selbst fahr mit dem Zug hin und zurück, während Freunde mein Gepäck kutschieren.

Da mit Baby und ohne weiteren Erziehungsberechtigten ein gescheites Feiern bis in die Puppen nicht denkbar ist und ich - ebenfalls wegen Baby - sicher spätestens um sieben aufstehe, überlege ich, ob ich nicht den Tag nach der Hochzeit noch verbummele und erst am Spätnachmittag wieder heimeile.

Über Krefeld weiß ich allerdings nur, dass ein Getränk danach benannt ist ;D

Gibt es da was zu sehen? Also IN der Stadt? Am Sonntag?
Wahlweise würde ich auch nach Köln rüberhüpfen, weil das ja nicht allzu weit ist und Köln liebe ich über die Maßen.

Cindy

Es gibt in Krefeld einen Zoo und in den Stadtwald könntest du auch gehen, aber wenn du so auf Köln stehst würde ich dir wohl eher Köln empfehlen  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Sweety

Ich hab sowas schon befürchtet, als ich auf die gleiche Frage von der Braut (gebürtige Krefelderin) erstmal ein minutenlanges Schweigen bekam. Aber dann dachte ich so "EO weiß alles." und wollte hier mal nachfragen.
Okay, dann also doch lieber Köln.
Tragisch tragisch 8) ;D ;D

daxie

Habe mal zwi Jahre in Krefeld gewohnt ...


Ich sah Deine Frage, meine Gedanke war: " Fahr nach Koeln!" Wollte aber niemanden, der aus der Ecke kommt verletzen.


In Duisburg gibt es ein Legoland, ist doch in Duisburg?
Wenn der Zoo in Krefeld nicht etwas ueberarbeitet wurde .. na ja .. in Geksenkirchen soll der Zoo fantastisch sein (?). Der Zoo in Duisburg ist auch schoen.

Aber die Damen und Herren auf den Aemtern in Krefeld waren bisher die Nettesten eveeeerr in einer deutschen Stadt. :).

Sweety

Zitat von: daxie am 01. August 2012, 13:03:21

Aber die Damen und Herren auf den Aemtern in Krefeld waren bisher die Nettesten eveeeerr in einer deutschen Stadt. :).

Je nun, das hilft mir Sonntags nun auch nicht wirklich weiter ;D ;D

daxie

 :D ;D Wohl wahr ...  ;D ...

Wollte was Positives sagen ...


Ach, und plan genuegend Zeit ein .. man steht vor jeder Ampel, sie haben das Rote Welle Konzept gewaehlt. Zumindest war es damal so.

So nachhaltig in Erinnrung geblieben, dass egal wo wir sind undl Pech mit den Ampeln haben, direkt uns gegenseitig fragen, ob wir denn wohl in Krefeld sind. ;D

Sweety


JoJo0508

Krefeld...mmh... da gibbet wirklich nur den Zoo, der mir einfällt. In den ich aber 1000mal lieber gehe, als nach Duisburg  :P

Ansonsten würd ich Baby einpacken und woanders hin düsen  S:D So hübsch is es da nicht  ;D

Cindy

Zitat von: daxie am 01. August 2012, 13:03:21
Habe mal zwi Jahre in Krefeld gewohnt ...


Ich sah Deine Frage, meine Gedanke war: " Fahr nach Koeln!" Wollte aber niemanden, der aus der Ecke kommt verletzen.




;D ;D ;D so ging es mir auch und ich habe 2,5Jahre in Krefeld gewohnt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010