Gesellschaftsspiele für Erwachsene

Begonnen von Susann, 28. Dezember 2013, 12:35:04

« vorheriges - nächstes »

Susann

Wow so viele Antworten, klasse.

Ich werde mir die Spiele alle nach und nach mal ansehen. Für´s erste habe ich vorhin Carcassonne und Phase 10 gekauft. SkipBo klingt so ähnlich wie Elfer raus, da war ich unsicher.

Nein unserer Bibliothek hat leider keine Spiele, daran habe ich auch zuerst gedacht.

Daher danke an Nipa für den Tipp, da werde ich morgen gleich mal schauen, was man alles spielen kann.  :D

Ich denke so nach und nach wird sich unsere Spielsammlung noch erweitern.  ;D

LILA

Wenn Alkohol im Spiel ist, dann auch gerne mal Activity Club Edition (ab 18 Jahren). Sehr lustig, wenn der Schwager ne komplizierte ***-Stellung pantomimisch darstellt.  S:D ;D ;D ;D


Cara

Wir hatten Silvester das Spiel von unserem kleinen genommen: Kakerlakak  ;D. Es war echt lustig.
Ansonsten sowas wie Cluedo, Scotland Yard, Phase 10 oder Tabu, Activity (18). :D Bei uns ist das eigentlich immer ganz lustig. ;D
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

maike

Qwirkle!!
Das gab es bei uns zu Weihnachten und wirklich die ganze Familie (sogar mein Mann, der wirklich nicht gerne spielt) mag das Spiel und wir spielen ziemlich oft!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Susann

Wir haben jetzt die beiden Spiele getestet und sind von beiden begeistert.
Carcassonne mag ich sehr und auch mein Mann findet es gut!  :D
Phase 10 finde ich super, wenn man mal länger spielen möchte.

Haselmaus

Ic h habe jetzt an Silvester Take it easy kennen gelernt und bin dermaßen süchtig danach! Es ist total spannend und sogar meine Kleine kann mitspielen, obwohl es ein Spiel für Erwachsene ist!

Saboteur wurde schon genannt, Phase 10 ebenfalls.

Wizzard habe ich auch schon abendelang gespielt, ebenfalls toll!

Martina

#32
...
Ohne