Auto - was habt Ihr immer mit dabei?

Begonnen von guest4324, 25. April 2016, 15:14:27

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Und ich dachte bei Klappspaten dass Du Autobahn-WCs meidest  ;D ;D

@KardaMom: Ich glaub mit Dir könnte ich gut liegenbleiben, wären sicher nette Unterhaltungen während die Jungs sich gegenseitig beschäftigen ;)
Der Mückestecker ist so ein Stecker in den man so ein - sicher nicht gesundes, aber angeblich gesundheitlich unbedenkliches - "Duftplättchen" legt, worauf dann alle im Raum (ergo bei uns Auto) befindliche Mücken tot umfallen.
Ehrlich, es hat mich letztes Mal gerettet, denn wenn die Viecher einmal im Auto sind gehen die nicht freiwillig wieder raus und die stehen auf den Mini und mich, wir waren total zerstochen...

deep_blue


Nipa

Das ist einfach der Pfadfinder in mir  ;D

scarlet_rose

Hahaha, Klappspaten! Wir haben tatsächlich auch einen im Auto. Warum? hmmm....Der braucht ja nicht viel Platz und im urlaub, beim Campen wurde er schon benötigt  ;D

Außer Standart-Zeug, das drin sein muss, haben wir 2 Sätze Ersatzglühbirnen, Panzertape, Einkaufstaschen und Einkaufskörbe, Kleingeld, Ladekabel, iPod-Kabel, Navigationsgerät+Zubehör, Bürsten, Straßenatlanten (einmal Deutschland, einmal Österreich, einmal Europa), Motoröl, Scheibenspritzwasser, Eiskratzer, einen Schirm, der in 4 Jahren noch nicht ein einziges Mal zum Einsatz kam, und öfter Mal eine Ansammlung an Jacken oder Schuhen.

Gut, dass wir ein großes Auto haben.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Ergänze nach einem Blick in den Kofferraum: 2 Fahrradhelme, ein halber Sack Holz, Marshmellow-Grillstäbe...

Fliegenpilz

Marshmellow-Grillstäbe?
Habt ihr auch spezielle Stäbe für Stockbrot oder nehmt ihr einfache Hölzer?

Ich hab mir doch einen neuen Feuerkorb gekauft und mag bei dem nächsten guten Anflug von gutem Wetter mit den Kindern Köstlichkeiten verzehren!

Nipa

Die sind aus dem Baumarkt, für richtiges Stockbrot eher zu duenn, aber da Gatte 1.0 immer gern die Stöcke die wir schnitzen wegwirft und wir schnell welche brauchten....

HappyMom

Ausser der Standardausrüstung wie Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Warnwesten, Kindersitze, Wagenheber  und Ersatzreifen habe ich noch folgende Sachen dabei:

-gelber oder blauer Sack (Rolle) (falls meine glücklichen und mit Dreck verschmierten Kinder) aus dem Kindergarten bzw. Waldtag kommen und als solche nicht mehr erkennbar sind. Die packe ich dann unten rum bis zur Hüfte ein und setz sie dann so in den Kindersitz. Der bleibt sauber und die Sitze vor Ihnen auch :)

-Decken
-Eine Flasche Wasser oder bei längeren Strecken noch zusätzlich eine Thermoskanne mit Tee (bin schon mal im Winter in einen Stau gekommen und war dankbar über einen warmen Tee)
-Wechselklamotten für alle drei Kinder, incl. Schuhe
-Bücher oder das aktuelle Lieblingsspielzeug und das Kuscheltier meiner Kinder
-CD´s
-Autoversicherungsunterlagen und das Handbuch

Alles andere wie Tempo, Lippenstift, Taschenlampe und was Frau so braucht etc. habe ich in der Handtasche. Mit meiner Handtasche könnte ich direkt auswandern ;D

bellami

ich fuehl mich gerade ein bisschen unterbesetzt! ich habe quasi nichts im auto an notfallzeug, ausser warndreieck, westen und verbandskasten!

habe aber auch in all den jahren nie irgendwas gebraucht! auf holz klopf!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Drops

Aus gegebenem anlass füge ich noch zwei kotztüten für die kinder hinzu. 

guest76

was habt ihr alle im Auto  :o....also hier ist nur das nötigste wie Verbandskasten, Warndreieck, Weste, Parkuhr und Eiskratzer im Auto und eine Decke....aber die eher, um den Kofferraum zu schützen, wenn ich mal wieder Pflanzen transportiere  ;D
Ich fahre eigentlich aber auch nur kleine Stücke, wenn wir Urlaubsfahrten machen, dann ist natürlich auch essen und trinken dabei

hallihallo

....dadurch, dass unser Hund ständig mitfährt, habe ich nicht mehr allzu viel Platz übrig für Krams.
Eine Rolle Panzertape halte ich aber für unumgänglich  :)

guest4324

Panzertape hatte ich auch mal im Auto, als ich meinem Hotte ständig einen Hufverband machen musste wegen eines Hufgeschwürs.
Aber irgendwie denke ich: Nicht dass mich dann mal ein Entführer ausgerechnet mit meinem eigenen Multifunktionsmesser bedroht und dann auch noch mit dem Panzertape aus dem Kofferraum fesselt. Das ist im übrigen noch ein weitere Grund, der eindeutig gegen das Mitführen eines Klappspatens spricht. (Sorry, lese gerade wieder einen Jack Daniels Krimi  s-:) )

~ Oma Netti ~

Panzertape....Klappspaten....Multifunktionsmesser.  :o
Habt ihr alle zu viel Dexter geguckt?  :o ;D ;D
Heiligs Blechle, i krieg ja faschd Angschd.  ;D

deep_blue

Komm du mal in die Nähe meines Autos... S:D

~ Oma Netti ~

Ich glaube ich fahre am Donnerstag mal gute 250 km weg.....  :P *Angstkrieg*

hallihallo

Ne Bekannte hat nen Baseballschläger dabei *vogelzeig*.

Das Tape hat mir beispielsweise die Weiterfahrt nach einem Wildunfall ermöglicht. Der Nebelscheinwerfer hing runter und der Kotflügel war auch nicht mehr wirklich fest. Ohne hätte ich ein Problem gehabt.

Honigbluete

Ich hab mehrfach echt lachen müssen, mir geht es wie Netti... ;D ;D

Wir haben an sich ausser den nötigen Sachen nicht viel dabei. Ab und zu fahren wir mal irgendwas spazieren, was wir nicht ausgeladen haben, aber an sich gehören bei uns zur zusätzlichen Standardausrüstung nur eine CD-Tasche mit CDs, 2-3 Einkaufswagenchips, Handyladekabel, Sonnenbrillenaufsatz meines Mannes und eine Dose Kaugummis.

deep_blue

Nun mit einer gewissen Anzahl von gutgekauten Kaugummis kann man auch einiges wieder befestigen. :)

peter

Ich ergänze: unsere anhängerkupplung ist noch im kofferraum in soner mulde neben dem erstatzrad