Kosten für eine private Sportschule?

Begonnen von Honey, 31. August 2012, 21:32:20

« vorheriges - nächstes »

Honey

Stefanie, ich habe ja schon geschrieben, dass wir nur 1x ins Auge gefasst hatten und dass es mir gerade wegen dem Schulanfang schwerfaellt, mir 2x vorzustellen. Außerdem hat sich mein "alles oder nichts" auf die Möglichkeit einer Aussenseiterbildung bezogen, wenn alle 2x gehen und man selbst nur einmal erscheint.
Wie bereits erklärt, wuerden wir niemals zu etwas dieser Art zwingen.  Und um Leistungserbringung geht es uns schon 3x nicht.
Und, wie gesagt, herrscht kein Drill vor, es geht erstrangig um andere Dinge.

Ich kann mich nur wiederholen... Es geht mir in diesem Thread um den Preis und ja, auch um die Vertragsbindung. Und diese beiden Dinge werde ich morgen nochmal genauer erfragen.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

mit diesem Aussenseiterding hast du Recht...Wenn wirklich alle 2x gehen wird er automatisch in dies ePosition geraten, wenn er nur 1x geht.

Laura war letztes Jahr auch in einem Turnverein wo 2x/Woche Training war und ging nur 1x...das ging aber nicht lange gut da die Anderen ja doppelt so viel trainierten und auch wenn es sich wiederholte, das ändert ja nix...Die Anderen haben es halt doppoelt so oft geübt und dementsprechend besser waren die auch nach kurzer Zeit...

Sprich Laura kam nicht gut mit und war viel *schlechter* als die Anderen wa ssie selber frustete und sie natürlich zwangsläufig auch zum Aussenseiter machte.
Wir haben dann aufgehört weil 2x die Wochen wären IHR zu viel gewesen und da sie vorn und hinten nciht mehr nachkam, wollte sie dann verständlicherweise auch nicht mehr.



Was den Peis angeht:  :o :o :o
den finde ich auch VIEL zu hoch und Vertragsbindung ist für Grundschüler mMn auch ein absolutes unding.

Also in so einem verein würde ich mein Kind niemals anmelden.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Wir sind uns auch ziemlich sicher, es nicht zu tun. NUR, wenn es einen leichten Ausweg für den Fall der Faelle gibt.

Ich berichte morgen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

sunny

Hallo
Robert macht ja auch karate in einem kleinen, privaten Verein. da ist auch 2x die Woche Trining jeweils 1 Std und wenn man will kann man noch Sonntags zum "offenen Training" kommen,m da ist dann halt üben egal welche Altersgruppe.

Ich habe auch gesagt, wenn die Schule anfängt, dann geht er nur noch 1x die Wohe, aber: es gefällt ihm gut, er hat Spaß und vor allem tut es ihm gut, sich noch neben der schule "auszupowern" körperlich...naja, wir sind also bei 2x die Woche geblieben  ;)

Allerdings kostet es bei uns 15,-€ im Monat, Ferien muß man aber auch zahlen. Aufnahme gebühr weiß ich nicht mehr, Kündigung geht monatlich, 6x konnte man schnuppern kommen. Den Anzug habe ich second hand gekauft. Jetzt kommen immer noch spezielle Sachen, wie z.B. prüfung, Abzeichen und mal eine Sonderaktion, Ausflüge etc dazu.

Ich find euers teuer...aber wegen 2x die Woche würd ich mir jetzt keine Gedanken machen. Macht doch erstmal Probemonat und dann werdet ihr ja sehen, ob es das richtige ist.

LG und viel Spaß
Sunny
 

lotte81

Zitat von: Jen am 02. September 2012, 16:21:21
Wir sind uns auch ziemlich sicher, es nicht zu tun. NUR, wenn es einen leichten Ausweg für den Fall der Faelle gibt.

Ich berichte morgen.
Dann fände ich es auch "OK"...klar, der Preis bleibt in meinen Augen dann trotzdem zu hoch, aber ihr müsstet zumindest nicht noch Monate zahlen, obwohl es keiner nutzt....Der Preis in Verbindung mit der langen Vertragslaufzeit ist in meinen Augen am Kind vorbei geplant  ;) Ich selber hätte ja schon Schwierigkeiten für mich so lange Verträge einzugehen zu den Kosten, aber für ein Kind finde ich es noch schwieriger.....
Wenn es vom Geld her für euch prinzipiell OK ist, würde ich es machen, wenn sie andere Kündigungsfristen einräumen....

Wegen dem 1X oder 2X hab ich noch mal nachgedacht...ich fürchte, dass du Recht hast, dass er bei nur 1X zum "Außenseiter" wird...und vielleicht sogar schnell den Spass verleirt...immerhin wird er dadurch immer "hinterherhinken" .....aber gut, das kann man ja im Idealfall jede Wochen entscheiden, ob er nu 1X geht oder 2X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Cornelia x Marie Sophie

Die Preise finde ich zu hoch; wenn alle 2 x die Woche zum Training gehen, dann "müsste" Euer Junior wahrscheinlich auch... Was mich sehr stört, sind die Vertragsmodalitäten...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)