Könnt ihr über Witze lachen, die...

Begonnen von Pünktchen, 27. September 2012, 20:36:37

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

darf ich auch einen hier schreiben, ich kann mich kaum halten vor lachen

Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von der Strasse ab. Wütend rast er hinterher, schafft es, zu überholen und sie auf einen Rastplatz zu drängen. Er holt sie aus dem Wagen und schleppt sie ein paar Meter davon weg, zeichnet mit Kreide einen Kreis um Sie u
nd warnt:

"Hier bleiben, wehe, Sie verlassen den Kreis!!!"

Dann widmet er sich dem Wagen: mit einem Schlüssel zerkratzt er den Lack von vorne bis hinten. Als er danach zur Blondine schaut, grinst diese völlig ungeniert. Das macht ihn wütend, er holt aus seinem LKW einen Baseballschläger und zertrümmert die Scheiben des Mercedes. Sie grinst noch viel breiter!

"Ach, das finden Sie witzig?" schimpft er und beginnt, die Reifen mit einem Messer zu zerstechen. Die Blondine bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf. Nachdem er auch die Ledersitze aufgeschlitzt hat und das Mädel sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit: "WAS IST? WARUM LACHEN SIE???"

Kichernd sagt sie: "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft !"


dasmuddi

Zitat von: Nenita am 28. September 2012, 08:49:18
Das kann man nicht pauschalisieren, finde ich..
Es kommt auf die Umgebung an, auf die Leute, auf die Situation, auf die eigene Art von Humor.....da gibts diverse Komponenten..
Generell bin ich da eher bei Sweety, Janny und Co, aber es gibt auch Grenzen - nein, man muss nicht über alles und jeden Witze machen!

dem kann ich mich eigentlich nur anschließen

am meisten kann ich über Witze lachen von Leuten die sich selbst auf die Schippe nehmen wie heute morgen im Radio ein Holländer erzählt Hollandwitze was hab ich gelacht

~ Oma Netti ~

Zitat von: lotte81 am 27. September 2012, 21:00:40
Für mich gibt es definitiv Grenzen ...nein, weder kann ich über alles lachen, noch finde ich sollte man über alles Witze machen

Ich seh es hier wie Lotte, nee ich kann nicht über alles lachen.  :)

zuz

wie lotte und Netti.
Es gibt gute Judenwitze, die das jüdische Leben/Religion aufs Korn nehmen. Aber Witze über die Verfolgung finde ich einfach nur geschmacklos.

Bei Randgruppenwitzen kommt es drauf an. Solange sie nicht verletzend sind, sondern nur augenzwinkernd, finde ich die durchaus witzig.

Am witzigsten sind aber eh Sprüche oder Situationskomik.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 27. September 2012, 21:13:18
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber es kommen Afroamerikaner drin vor und es ist trotzdem lustig. Ich mach hier fast nass:

[Login or Register]

s-kringellach

:o s-kringellach

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

Zitat von: Hrefna am 28. September 2012, 09:10:22
Zitat von: Pünktchen am 27. September 2012, 23:11:12
OT ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wer hier geantwortet hat. Ich muss gestehen...ich hab euch alle erwartet!  ;D

Once fehlt noch!  ;D ....und Arthur (leider)  :(

waaaas? Und ich dachte schon "wie schön, ich bin aus dem Schneider!".

Ich bin da geteilter Meinung und plädiere auch für "Abhängig vom Umstand". Einer meiner Exfreunde hatte eine sehr unorthodoxe Art an sich über Ausländer zu äußern. Er war kein Rassist im engeren Sinne, legte aber trotz allem ein hohes Maß an Alltagsrassismus an den Tag. Wir sind deswegen regelmäßig aneinander geraten und haben uns dann Gott-sei-Dank auch getrennt. Aber bei ihm reagierte ich grundsätzlich sehr allergisch auf alle rassistschen Witze. Genau so tue ich das bei Personen die ich nicht kenne und bei denen ich nicht einschätzen kann woher diese Art des Humors rührt.
Gleichzeitig will ich aber auch nicht ausschließen dass ich darüber herzhaft lachen bis wiehern kann. Allerdings mache ich selbst keine rassistischen Witze. Erst recht nicht über den Holocaust. Aber ich glaube da habe ich auch noch nie einen gehört...? Aber ich bin auch kein Witzeerzähler sondern eher trockener Zyniker.

Bambam72

Ich bin da ziemlich schmerzfrei bei Witzen und auch ganz BÖSE  S:D ;D Wenn die Stimmung gut uns ausgelassen ist, kann man mir jeden Mist erzählen, ich find's dann einfach lustig  ;D ;D Vielleicht, weil ich einfach so sehr gerne lache? Hm, kann schon sein  ;)

Mein Lieblingswitz zurzeit:

Er (95), sie (93) sitzen zusammen auf einer Holzbank. Er zu ihr: "Du, es ist schon sooo lange her, was meinst du, wollen wir mal wieder?" Sie schaut ihn an: "Oh ja, das wäre schön, aber pass auf, ich hab's im Kreuz!" Er: "Gott sei Dank sagst du mir das, ich hätte jetzt noch am alten Ort gesucht!"   s-biggergrin

Coney



Naja, es ist ja klar, dass nicht jeder in jeder Situation über jeden Witz lachen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht grundsätzlich ausschließen würde, über einen Judenwitz lachen zu können.

~ Oma Netti ~

Der is alt, Bambam  ;D Das antwortet mir mein Mann nämlich grundsätzlich immer, wenn ich sag ich hätte es im Kreuz  s-:) :P

Bambam72

Netti, echt? Den habe ich letzten Samstag an unserem Klassentreffen das erste mal gehört  ;D ;D ;D Tja, das zeigt halt wieder, dass die Schweizer einfach a weng langsamer sind...  ;)

~ Oma Netti ~

Ja echt, uralt sogar  ;D Aber bis sowas über die Grenze is und so.... ;D
Ich kenn den bestimmt schon 15 Jahre. Da hab ich noch geschätze 700 km näher an der Schweizer Grenze gewohnt.  ;) ;D :-*

Flower Eight Revival

Nein, ich kann darüber nicht lachen. In den meisten Fällen sind solche Witze sehr geschmacklos. Ich liebe schwarzen Humor, Doppeldeutigkeit, ironische/sarkastische Erzählungsart, mit oder ohne politischer Hintergrund. Ich hasse jedoch alles was mir Menschenverachtend erscheint.
Somit: keine Blondinen-, Juden- oder ähnlich niveaulose Witze. Fallen für mich eh nicht unter dem Begriff "Witz" sondern "selten dämmlich". Mein Geschmack.

Once

oh wei...ich musste gerade über Nadine-Erdbeerkäse lachen die ich zufällig wieder auf You-Tube entdeckte. Ich glaube wir haben hier schon mal darüber diskutiert. Ein Sendeformat mit unterirdischem Niveau...insbesondere in diesem Fall. Dennoch ist diese Nadine mit ihrem kölner Schnack einfach auch ur-komisch in manchen Situationen "wat sind dat hier alles für Schlüssel ey?!". "Bio ist für mich Abfall". "Ist der Briefträger oder wat?!". "sowas ekelhaftiges ey" "Omma-Paradies ey!"

"Für mich ist wichtig gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist! Für meine Kinder kanns auch schon mal was aus der Dose sein".  ;D

Politisch inkorrekt und hochgradig böse! Dennoch lustig für den Moment.

Honey

Once, ich muss gestehen, dass ich Nadine Erdbeerkaese gerne zitiere; natürlich in ihrem Ton, ihrer Sprachart und in Originalworten.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

sunshine

Zitat von: Sweety am 27. September 2012, 21:13:18
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber es kommen Afroamerikaner drin vor und es ist trotzdem lustig. Ich mach hier fast nass:

[Login or Register]

s-kringellach

danke sweety, die seite kannte ich gar nicht. Lach  mich gerade kaputt über soviel dummheit!  ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Luna

Ich lache auch über politische Witze, weil ich sie nicht ernst nehme. Natürlich hat das ganze auch seine Grenzen und die sind da, wo es anderen mit gesundem Menschenverstand weh tut.

Mir ist es egal, wenn jemand Witze über z. B. die Deutschen macht, ich mache auch Witze z. B. über Polen.
Schlimm finde ich es, wenn jemand Witze konkret über eine Person macht, wenn es nicht wirklich harmlos ist. Als Beispiel könnte ich hier Raab und Pocher nennen, die es manchmal doch arg übertreiben.

Pünktchen

Also ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich die genannten Witze viiiieeel zu harmlos finde. Ich liebe Dave Chappelle. Er ist in seiner Show ja absolut rassistisch.

Ich kann auch über böse Judenwitze lachen, ohne was gegen Juden zu haben. Wir haben mal auf Festival Witze gerissen und das über Stunden. Es begann mit harmlosen Witzen ging über zu Jesuswitzen und endete bei Judenwitzen. Ein Kumpel von uns wurde währenddessen immer ruhiger und grimmiger. Irgendwann meinte er dann:

"Ich kann darüber garnicht lachen! Mein Opa ist damals im KZ gestorben!"

Wir natürlich total geschockt

Pünktchen

Er nimmt seelenruhig einen Schluck Bier und brüllt los:

"Er ist besoffen vom Wachturm gefallen!"

S:D

Wir haben uns weggeschmissen vor lachen.

Eileen

Ich hasse Witze, jeglicher Art, also so richtig Witze á la "Ein Schwarzer, ein Weißer und ein Jude sitzen im Kreis....bla, bla, bla" oder auch Blondinen-, Schwulen-, Ostfriesen- oder Fritzchenwitze...find ich nie lustig...meine Oma erzählt so gern Witze und das nervt mich immer total.

Ich liebe aber in den unterschiedlichsten Situationen Sprüche und witzige Dialoge etc... habe einen sehr, sehr schwarzen und auch bösen Humor...aber dieses Witzrunterseiern geht für mich gar nicht und langweilt mich.

Gut gemachte Sketche find ich auch Klasse oder auch Filme etc.

Katie

#47
Dave Chappelle ist ein gutes Stichwort. Seine Witze ueber Rassismus z.B. funktionieren zum einen weil er Teil der Minderheit ist und zum anderen weil er meist die privilegierte Mehrheit, also weisse, aufs Korn nimmt.

Gutes Beispiel die Niggar Family:
http://www.youtube.com/watch?v=WTNopddkTsM

Hier funktioniert der Witz, weil Chappelle eindeutig keine Witze auf Kosten Schwarzer macht, sondern die Stellung weisser waehrend den rassistischen 50ern durch den Kakao zieht.

Aehnlich gut sind unter anderem Richard Pryor, George Carlin (the best!) und Louis C.K.

Hier macht Sarah Silverman gut konstruierte Witze ueber Vergewaltigung:
http://www.youtube.com/watch?v=m2a5-RrwWZ8

Die hier im Thread genannten Witze (mit ausnahme des von Sweety geposteten Links) find' ich jetzt nicht sonderlich witzig. Aber nicht weil sie irgendwie besonders schockierend sind, sondern eher weil sie etwas flach sind.

Pünktchen

@Katie - die niggar-Family ist genial. Er bedient halt alle gängigen Vorurteile. Genial ist auch seine "Wahrsagen aufgrund von Vorurteilen"