Autor Thema: Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?  (Gelesen 3814 mal)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5967
  • Pärchenmama :-)
Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« am: 09. Mai 2015, 19:41:38 »
Und zwar so dass es gut aussieht?  ;D

Hach, ich habe ich heute in ein Paar Schuhe verliebt die einen 10cm hohen Stiletto Absatz haben.  ;D Die würden perfekt zu meinem neuen Kleid passen - aber ich sollte sie dann eben auch tragen und nicht nur hübsch im Schuhregal stehen haben.

So bis Absatzhöhe 5cm klappt es bei mir ganz gut - darüber sehe ich beim Gehen eher wie ein Storch auf Stelzen aus.  ;D

Was ist das Geheimnis? Wirklich reine Übungssache? 
Noch stehen die Schuhe im Geschäft - aber die wollen eigentlich zu mir nach Hause.  ;D

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8953
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2015, 19:45:05 »
Was hat das mit kochen zu tun? ???  ;D


Also ich kann nicht auf so hohen Absaetzen laufen. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5967
  • Pärchenmama :-)
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2015, 19:53:48 »
Jaaa - ich habe es auch schon bemerkt - iiirgendwie bin ich wohl verrutscht. Ich habe mich selbst aber schon gemeldet.  ;)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2015, 20:23:40 »
Ja. Langjährige Übung, sogar ganz klassisch " Treppe runter, Buch auf dem Kopf und hohe Absätze " beherrsche ich saugut  ;D wobei, auf Kopfsteinpflaster siehts weniger elegant aus, ansonsten habe ich keine Probleme.

Edit: nur eine Warnung: 10 cm Absätze sind nicht nur eine Herausforderung fürs Gleichgewicht, sondern auch fürs Knöchel. Als wirklich viel laufen sollte man nicht. Es tut - mir zumindest- nach einer Weile schon weh. Deshalb nutze ich selten so hohe Schuhe. Also mittlerweile, früher viel lieber. Ich bleibe eher im Bereich 5-7 cm.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 20:26:44 von blume8 »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2015, 20:35:16 »
Ja, kann ich und mache ich sehr viel.

Blondie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2570
  • Yve im Herzen, Fabrice & Elin an der Hand
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2015, 20:38:20 »
Ich trage nur Schuhe mir 10cm Absatz. Aktuell hab ich neue mit 11cm.

Bei mir ist es so das ich in flachen Schuhen nicht laufen kann. Ich stolper da regelmäßig über meine eigenen Füße.  ;D

Ob das Übung Ist,  sicherlich. Aber Gedanken hab ich mir darüber nie gemacht. Ran An die Füße und los ging es.






**Tempus fugit - Amor manet**

Once

  • Gast
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #6 am: 09. Mai 2015, 20:40:51 »
Geht so - eher nicht. Ich bin groß genug ohne hohe Absätze. Mit 10 cm hohen Absätzen wäre ich 1,84m. Da oben wird mir schwindelig.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #7 am: 09. Mai 2015, 20:57:40 »
Mit 10 cm Absätze komme ich auf knapp 1,70. finde ich an sich grossartig ;D

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6607
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #8 am: 09. Mai 2015, 21:06:51 »
Nein kann ich nicht. Ab 5 cm bekomm ich höhenangst. Ich hab schon mit dem Kurs "Walking on high heels" bei der VHS geliebäugelt. Aber der Tag war doof und nochmal gab es den nicht.

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5967
  • Pärchenmama :-)
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #9 am: 09. Mai 2015, 21:08:19 »
 ;D Ich bin halt ohne Schuhe schon eine Riesin mit 1,82m - deswegen habe ich das nie so gebraucht für die Grösse.  ;)
Mein Mann redet schon die ganze Zeit auf mich ein ich soll sie mir am Montag nach der Arbeit holen  ;D
Aber da müsste ich ganz schön üben - in 3 Wochen müsste ich die für ca. 3 Stunden tragen. Auf Dauer wäre das eh nichts für mich.

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1013
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #10 am: 09. Mai 2015, 21:08:27 »
ich kann leider gar keine Absätze tragen, geschweige denn drin laufen. Mir tut schon nach ganz kurzer Zeit der Mittelfuß tierisch weh. Bei meiner Größe von 1,60cm eindeutig ein Nachteil  ;D

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3417
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #11 am: 09. Mai 2015, 21:10:37 »
Auf keinen Fall kann ich in solch hohen Schuhen laufen...wäre dann aber auch 196 cm und das würde gruselig aussehen.  ;D

Ich denke, das ist totale Übungssache. Mittlerweile kann ich in 5 cm Absätzen elegant laufen, hat mich etwas Übung gekostet aber nun geht es...bis auf das mir da die Füße schon nach spätestens 2 Stunden wehtun, will mir das bei 10cm Absatz gar nicht vorstellen.

Meine Mama läuft nur in solch hohen Schuhen rum und hat eher Probleme mit flachen Schuhen.


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10584
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #12 am: 09. Mai 2015, 21:10:40 »
Ich habe noch nie Schuhe mit Absatz besessen und kann daher auch nicht darin laufen. Schuhe müssen für mich vor allem bequem sein. Für die seltenen festlichen Anlässe, für die es schicker sein muss, habe ich flache schicke Schuhe. 
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #13 am: 09. Mai 2015, 21:11:34 »
Sowas von nein, das glaubt ihr gar nicht.
Ich kann nicht mal mit 5 cm Absätzen laufen. Liegt jetzt auch mit an meinem kaputten Rücken, aber ich konnte früher schon nur mal kurz (für ein Foto oder so) auf hohen Hacken laufen. Jetzt trage ich ausschließlich Schuhe mit durchgehender Sohle, am besten keine harte Sohle, sondern weich.

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 504
  • erziehung-online
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #14 am: 09. Mai 2015, 21:27:35 »
Ich kann es, aber soll wegen meinem Knie keine Absätze mehr tragen.. Zu dem bin ich mit 1,76 m schon sehr groß...

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5967
  • Pärchenmama :-)
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #15 am: 09. Mai 2015, 21:32:28 »
An die die es können - alles reine Übungssache oder gibt es dich Tricks?  :)

MangoSine

  • Gast
Antw: ....
« Antwort #16 am: 09. Mai 2015, 21:55:17 »
~
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 20:39:51 von MangoSine »

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4156
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #17 am: 09. Mai 2015, 21:58:42 »
Ich glaube nicht.  Ich habs noch nie probiert weil für meine Quadratlatschen 43/44 gibts keine.  :P Außerdem bin ich 1,80 m groß und nicht wirklich elfengleich  ;D - es würde bekloppt aussehen.   ;D ;D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Trouble2011

  • Gast
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #18 am: 09. Mai 2015, 22:05:46 »
Ich bin mit 10cm sogar 1,90. s-pfeifen
Und trotzdem, ja trotzdem sagen solche Schuhe Mama zu mir und werden mitgenommen, liebevoll beherbergt und seltener getragen
Aber ja, es ist Übung.
Vor der Spiegel Immer und immer wieder.
Zumindest bei richtigen Stilettos.
Und- auch eine Frage des Gewichtes.
Ich laufe deutlich eleganter, je schlanker ich bin. So blöd wie das klingt.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7866
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #19 am: 09. Mai 2015, 22:48:31 »
Ach herrje, ich bin mit 10 cm-hohen Absätzen gerade mal 1,68 m  ;D Deshalb - ich trage fast ausschließlich Schuhe mit minimum 8 cm. Wenn ich mal Sneakers anhabe, komme ich mir vor wie ein Zwerg und fühle mich total unwohl. Da ich schon immer auf hohen Hacken unterwegs bin (also jedenfalls seid ich 17 bin *g*), kann ich auch gar keine Tipps geben, wie man das Laufen mit High Heels erlernen kann. Ich hatte irgendwie nie Probleme, wahrscheinlich liegt das an meinen kurzen Beinen  ;D
« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 00:00:04 von Lori+Annika+Nico »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16397
  • Endlich zu viert!
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #20 am: 09. Mai 2015, 23:27:23 »
Erstaunlicher Weise kann ich das sogar, überrascht mich selbst immer  wieder, aber ich kann es.

Aber ich mach es nicht, ich hab keinen einzigen Schuh mit Absätzen zuhause. Ich mag es bequem, schick ist nicht so meines...

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #21 am: 09. Mai 2015, 23:33:37 »
Ich koennte, mag aber nicht. Ich bin eher so ein Barfuss fan. Selbst beim joggen hab ich so wenig wie moeglich an den Fuessen.

Allerdings bin ich schon mal bei einem Slutwalk in 10cm heels und Hotpants mitgelaufen.  ;D

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10685
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #22 am: 10. Mai 2015, 06:59:47 »
Ich schließe mich Ellen an, das passt bei mir nicht. Außerdem breche ich mir schon in Turnschuhen die Füße, bei 10cm Absätzen mag ich gar nicht dran denken, was da passiert  s-:) Ab und an mal ein kleiner 3-4 cm Absatz, aber auch da kann ich nicht gut drin laufen, das bremst mich immer so aus...



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10584
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #23 am: 10. Mai 2015, 07:43:18 »
Ich bin auch nur 1,58, aber das hat mich trotzdem nie dazu animiert, hohe Schuhe zu tragen. Ist vermutlich auch eine Typfrage.  Ich würde mich damit absolut fremd fühlen, ähnlich als würde ich ein schickes Kleid, Kostüm oder Hosenanzug tragen. 
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6361
Antw:Könnt ihr auf hohen Absätzen laufen?
« Antwort #24 am: 10. Mai 2015, 08:42:08 »
Nein kann ich nicht, was mich aber nicht davon abhält, sie trotzdem anzuziehen, immer mit einem paar ballerinas in der Tasche.
Kind 2011
Kind 2014
...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung