Kommuniongeschenk für Nachbarsmädchen

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 09. April 2012, 10:28:25

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

Unser Nachbarsmädchen geht nächste Woche zur Erstkommunion und wir möchten gern eine Kleinigkeit schenken. Wir sind nicht eng befreundet oder so, aber halt gut bekannt. Ich dachte so an etwa 15€ und hab keine Ahnung was ich kaufen soll.

Habt Ihr Ideen? Was schenkt man da? Sie wird im Sommer schon 10.

Danke, Laurine
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Cappa

Bei uns gibt es immer Geld und irgendwas süßes dazu.

Die Kids sammeln bei uns immer das Geld und kaufen sich davon was großes.

Denke, da haben die Kids mehr davon wie zig Kleinigkeiten.
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Miss_Marple

Also hier der Renner bei den Kommunionkindern, wenn man kein Geld geben möchte und manche möchten einfach auch mal eine Überraschung ;D
Ist ein Gutschein der örtlichen Eisdiele. Hier gibt es entweder einen Gutschein den man in Etappen abstempeln lassen kann (man muss also keinen 10 € Becher verdrücken).


Fliegenpilz

Gutschein für einen Buchladen wie Mayersche Buchhandlung, Thalia und wie sie nicht alle heißen.

Dort kann der Gutschein eingelöst werden für ein Buch nach Wahl, Freundschaftsbücher, Kleinkram wie Lesezeichen, Ketten, Schlüsselanhänger, Fotoaufsteller. Oder CDs nach Belieben :)

Oder halt wirklich eine Karte mit etwas Geld für große Wünsche :)

Mondlaus

Eine Schmuckschatulle oder so ein Schmuckständer. Sowas habe ich damals bekommen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nick1981

Hier wird meistens Geld geschenkt weil die Kids meistens auf was großes Sparen
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

~ Oma Netti ~

ich kenne auch nur geld von den nachbarn. 10-20€  :)

guest1707

Geld
Gutschein aus der örtlichen Buchhandlung
5 Karte fürs Freibad oder Hallenbad

piglet

Ich würde auch Geld oder Gutschein einer Buchhandlung schenken
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Nipa

Geld oder
Gutschein für Kino, Eisdiele, Schwimmbad, etc.

Haselmaus

Sehe ich auch so: Mit Geld oder Gutscheinen (Kino, Schwimmbad, Zoo, Buchhandlung, evtl. auch Kaufhaus) kannst du nichts falsch machen.

Schenk bloß keine Handtücher  oder bestickte Taschentücher oder gravierten Gläser oder ähnliches  S:D

Chaosqueen

Ich kenne es auch so, dass Geld verschenkt wird. 10-20€ find ich angemessen...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





scarlet_rose

Ich würde auch einen Buchgutschein nehmen, für 10-15€
[Login or Register]g[/img][/url]

A.n.j.a

Hi Laurine,

hier auch eine Stimme für cash, in einer hübschen Karte verpackt. Bekam ich damals zu meiner Kommunion von fast allen, nur von Eltern und Paten gab es 'Sachgeschenke'.  Gutscheine halte ich für potentielle Staubfänger bzw. mit Risiko, nicht einglöst zu werden.

Lg
Anja

Sweety

Zitat von: Haselmaus am 10. April 2012, 07:27:40
Sehe ich auch so: Mit Geld oder Gutscheinen (Kino, Schwimmbad, Zoo, Buchhandlung, evtl. auch Kaufhaus) kannst du nichts falsch machen.

Schenk bloß keine Handtücher  oder bestickte Taschentücher oder gravierten Gläser oder ähnliches  S:D

s-yes