Kommt wer aus Freiburg und Umgebung?

Begonnen von Nipa, 23. November 2012, 21:45:43

« vorheriges - nächstes »


schwalbe

bin in der Nähe aufgewachsen, aber nun wohne ich (leider) woanders.
Aber hier ist´s auch schön  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

bellami

je nach frage kann ich dir als ex-freiburgerin vielleicht helfen?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Wollte einfach gern wissen was man da in der Vorweihnachtszeit so machen kann, oder was man allgemein mit Kindern in der Ecke machen kann....

Lensche

Europa Park ist immer ein Besuch wert!  :D

bellami

also fuer die kleinen toll, ist auf jeden fall der mundenhof! es ist ein sehr weitlaeufiges gelaende (laufrad/fahrrad fuer die kinder mitnehmen!) mit vielen tieren. ganz hinten gibt es auch ein restaurant, einen schoenen spielplatz und ein aquarium.

auf dem weihnachtsmarkt gibt es ein 'backhaus', in dem die kinder lebkuchen backen und verzieren koennen. haben wir immer gerne gemacht!

der stadtgarten ist auch toll, liegt am rande des zentrums. dort faehrt bahn hoch auf den  schlossberg.

....ich ueberleg mal weiter! wie lange seid ihr dort?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schwalbe

-Den Mundenhof finde ich auch immer wieder toll, ich würde mal sagen für Kinder bis 8, ich bin aber zu jedem Alter gerne hingegangen (bis heute).
-Wenn das Wetter schön ist und die Kinder auch ein Stück gut zu Fuß gehen: auf den Schauinsland, die Aussicht von dem Turm ist super.
-Das Thermalbad soll schön sein, aber mit Kindern? Ich war da nie... Wir waren immer in Bad Krozingen in der Therme, aber die soll ziemlich teuer geworden sein  :P
-Man kann den Münsterturm besteigen und hinterher unten eine Münsterwurst essen.
-An kleineren Ortschaften außen rum würde ich Staufen besuchen, nette Innenstadt mit Fußgängerzone und Fachwerkhäusern und eine alte Burgruine.
-Sicher eine Fahrt wert ist aber auch Frankreich, Straßburg, im Elsass gibt es nette Orte und wirklich süße Weihnachtsmärkte. Colmar ist auch schön.

Hm, wie alt sind die Kinder denn? Und wie lange seid ihr da?

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Rosalia

bei schlechtem Wetter gibt es noch die Kindergalaxy ( Indoorspielplatz)

das Thermalbad ist so naja, ich war mit den Kinder schon da und mein Sohn liebt es auch, aber reinspringen ist verboten und lautstark Spass haben irgendwie auch...da wird man schnell krumm angeschaut...

Europapark ist toll um die Jahreszeit, und für Kinder hat auch alles offen.

Eine Eishalle gibt es auch

Wann wollt Ihr denn kommen? Wenn aufm Schaunisland schon Schnee liegt, kann man da prima Schlitten und Ski fahren, es gibt auch einen Schlittenlift.


Lensche

stimmt, Mundenhof ist toll...  :D

es gibt noch in Emmendingen ein "Kinderland", ähnlich wie die Kindergalaxy.   ;)

Ein Theaterbesuch ist auch immer schön, am Wochenende gibt es des öfteren Sitzkissenkonzerte, da sind meine Mädels immer gerne!  :)

Flips

#10
 :)

Cecalein

#11
.

schwalbe

stimmt, die Triberger Wasserfälle sind auch toll, vor allem wenn es richtig richtig kalt ist uns sie teilweise gefrieren. Ob man sich dann allerdings noch mit dem Auto hintraut kommt auf die eigenen Fahrkünste an.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Danke für die vielen Tipps.
Wir sind drei Wochen da, aber werden wohl hauptsächlich an den Wochenenden unterwegs sein.

@Yami: Kannst Du das Posting bitte stehen lassen? Ich möchte gern vor Ort hier in den Thread schauen und dann was passendes raussuchen....

Ein Schlittenlift? Das klingt ja verdammt super! 2 Kinder auf dem Schlitten hochziehen ist nämlich so gar nicht mein Ding ;)

Wir fahren mit dem Auto, von soher müsste alles erreichbar sein!

@Europapark: ich war dazuletzt vor 16,5 Jahren. Ist das denn schon was für Kinder U3 und mit 5?

Jomi

Es gibt im Europa-Park auf jeden Fall genug für Kleine Kinder. Jetzt im Winter sind die meisten großen 8er-Bahnen eh geschlossen. Allerdings kostet es halt über 30 € Eintritt für Erwachsene. Dein Kleiner ist umsonst, der große glaube ich +/- 20 €.

Der Steinwasenpark ist jetzt im Winter leider zu, den hätte ich sonst auch vorgeschlagen.

In Bad Krozingen (da komm ich her) gibt es auch noch einen anderen Weihnachtsmarkt, der dürfte so Mitte Dezember aufmachen. ISt auch ganz schön, auch mit echter Tierkrippe.
In die Vita Classica (Thermalbad in Bad Krozingen) darf dein Kleiner glaube ich noch nicht rein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Cecalein

#15
.

Nipa

Danke an Alle, da wird sich doch was finden ;)