Kochende Männer - mit Umfrage

Begonnen von mausebause, 18. Mai 2012, 10:38:06

« vorheriges - nächstes »

Kochen eure Männer?

Nur wenn er muss
47 (31.3%)
Er kocht gerne und gut
76 (50.7%)
Nein absolut nicht
16 (10.7%)
Ich will nicht dass er kocht
4 (2.7%)
Er würde, richtet dann aber nur Chaos an...
7 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 148

Muttchen

Mein Mann kocht nicht. Er kann es schlichtweg nicht. Selbst grillen tu ich weil er es schafft leckere Steaks in knüppelharte Wurfgeschosse zu verwandeln (oder aber sie landen beim umdrehen in der Kohle).

Ne da hat er echt kein Händchen für - dafür kann er andere Dinge, wo ich wiederum völlig verzweifeln würde.  ;D

Katie

#26
Mein Mann ist hier sogar der Hauptkoch. Er macht es auch gerne und kocht sehr lecker. Er kocht frisch und macht so gut wie alles selbst und ueberwiegend vegan. Vor kurzem hat er sich eine Nudelmaschine zugelegt, jetzt gibts immer leckere selbstgemachte Pasta mmmhhhh....

Ich koche nicht gern und nur wenn's sein muss, daher bin ich froh dass er das so toll kann   :)

Die Regel bei uns ist: Der eine kocht, der andere raeumt hinterher die Spuelmaschine ein. So teilen wir uns die Arbeit. Aber es macht keiner von uns beim kochen eine riesige Sauerei.

arosa

Meiner kocht gerne (backen geht auch)- und er kocht sehr gut. Meinetwegen könnte er es öfter tun- allerdings hinterlässt er dabei auch ein ordentlcihes Chaos ;D

katjuscha

Hallo,

hab jetzt nichts weiter gelesen... bei uns koche ich.. männe macht das zu umständlich *lach*

ABER bei meinen eltern kocht mein papa.. und der hat mir das auch beigebracht.. ;-)


jewa

Zitat von: Nenita am 18. Mai 2012, 10:38:06
Huhu

Da ich es grad in der Kochecke gesehen habe, kam mir die Idee des Threads auf..

:o S:D ;D

So, um die Ehre meines Mannes zu retten:
Er kocht gut und lecker, allerdings ausgefallene Sachen, 3-Gänge und meist teure Sachen, also nicht unbedingt "alltagstauglich".  :P
Während der ersten Schwangerschaft, wo ich Fleisch nicht mal ansatzweise sehen konnte, hat er eingekauft und gekocht.
Am WE macht er immer Frühstück.
Aber jetzt während der Reha, wird es wirklich ein Zeitproblem (ich kenn unser Mäuschen und ihr Hausaufgaben vergessen oder ach da ist ja noch das KTB und so) und mit allem drum und dran, sollte sie vor 20 Uhr schon gegessen haben. Na ja, und es ist schon ein Unterschied, ob man "mal" kocht oder jeden Tag und abwechslungsreich und gesund.  ;)
Grillmeister ist er hier übrigens auch; sein Resort, da misch ich mich nicht ein.

Ansonsten "wuppt" er auch alles was ich "wuppe" vielleicht nicht so schnell, sehr wahrscheinlich (ganz) anders, aber so, dass es bisher alle überlebt haben.  ;D
Notfalls gibt es hier die Telefonnummern vom Türken oder einer Pizzeria.
Wenn meine Mama der "Schlag" trifft, greift sie auch ein und für's Wäschewaschen lässt er notfalls hier seine Mutter antanzen oder "fliegt ihr die Sachen" ein. Da kennt er nix.  :-\

Wie die Küche hinter seinen Kochorgien aussieht, na wie die meisten hier schreiben, er hinterlässt ein Chaos. Braucht mindestens drei Kochlöffel, 5 Töpfe und so weiter.
Solange es eine Spülmaschine gibt. Was soll's.

Ich selbst koche nicht "gern", es "muss halt sein". Mit Leidenschaft verbinde ich da nix, auch nicht das essen dann. Aber das ist ein anderes Thema.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Milka

Meiner kann außer Nudeln nichts kochen.

Muss er auch nicht, weil ich für mein Leben gerne koche.

Dafür beseitigt mein Mann das Küchenchaos nach dem kochen  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Hexe1977

Mein freund kocht sehr gerne und sehr gut und dazu hat er eine tolle esskultur...das ist etwas was ich sehr mag und schätze an ihm.

deep_blue

Mein Mann kocht seit jeher gut und gerne, hat aber leider oft keine Möglichkeit dies zu tun. Früher haben wir fast jedes WE Freunde bei uns gehabt und wir haben für sie gekocht.

Vom Brett handgeschabte Spätzle und Käsespätzle sind in seinem Händen sehr gut aufgehoben. Ausserdem ist sein Zitronensorbet einsame Spitze. Die tom kha kai ist auch seine Aufgabe!  :)

piglet

Er hat Spaß dran, er kocht besser als ich - also darf er gerne jedes Wochenende kochen :D Die Küche sieht danach leider zum abgewöhnen aus, vor allem wenn er Punk oder Metall Musik hört. Aber seit einiger Zeit erlaube ich ihm nur noch Klassikradio beim kochen - jetzt ist die Küche erträglicher ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Unserwunder

Mein Mann kocht gerne und lecker.
Wenn er mal frei hat, lass ich mich bekochen.
Und das ist auch gut so! S:D

bella1979

Nee, meiner kocht nicht! Und wenn, dann würde es nur TK Pizza geben. Aber er hilft immer mit beim Schneiden.  s-daumenhoch

Mein Mann und unser bester Kollege haben einmal, ist schon länger her, für mich gekocht. Ich war Samstag arbeiten und sie wollten mich mit nem 3 Gänge Menü überraschen.
Als sie einkaufen waren, haben sie eine Verkäuferin gefragt, wo es denn bitte blanchierten Blattsalat gibt!  ;D Naja, sie wurden dann erstmal freundlich aufgeklärt, was denn "blanchiert" heisst!  ;D
Und zu Hause beim Essen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, was denn dieses komische grüne wabbelige Zeugs im Essen ist, nachdem ich dann auf das Rezept schauen dürfte, erkannte ich "blanchierter Blattspinat"!  s-:)  ;D Naja, ist ja fast das selbe!  :P
Lecker war es dennoch und ich habe mich sehr über die Kochaktion gefreut!  :)

Kathrin

Zitat von: bella1979 am 18. Mai 2012, 17:11:21
Als sie einkaufen waren, haben sie eine Verkäuferin gefragt, wo es denn bitte blanchierten Blattsalat gibt!  ;D Naja, sie wurden dann erstmal freundlich aufgeklärt, was denn "blanchiert" heisst!  ;D
Und zu Hause beim Essen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, was denn dieses komische grüne wabbelige Zeugs im Essen ist, nachdem ich dann auf das Rezept schauen dürfte, erkannte ich "blanchierter Blattspinat"!  s-:)  ;D Naja, ist ja fast das selbe!  :P
Lecker war es dennoch und ich habe mich sehr über die Kochaktion gefreut!  :)
;D ;D ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Januar2012

Da mein Freund ohne mich überlebt hat und da auch jedes zweite Wochenende seine großen Kinder bei sich hatte, wird er wohl kochen können. Also irgendwie irgendwas. Ich erahne aus Erzählungen, dass es eben Fertigsaucen und Nudeln oder so gab. Aber hey, er hat gekocht und in Ermangelung einer Frau wohl auch selber wieder Ordnung geschaffen. Find ich gut.

Hier ist es so, dass ich koche. Ich koche frisch und abwechslungsreich und manchmal (frecherweise  S:D ) auch ohne (vieeel) Fleisch  8) Da ich diejenige bin, die den ganzen Tag zu Hause ist, ist das auch ok so. Wenn er kommt, ists Essen fertig oder ich fange dann an zu kochen und er bespaßt die Kleine.

Ab und an gibt es mal Sandwiches. Die macht er. Kann er gut. Er kann auch Pudding kochen oder Paradiescreme anrühren.

Er sagt, er ist sehr interessiert am Kochen und würde das gern können/machen. Ich würde ihn nicht hindern und falls es Küchenchaos gibt, haben wir ne Spülmaschine und ich hab auch kein Problem, die Schrankfronten zu wischen, den Boden zu reinigen oder das Ceranfeld zu putzen. (Sehe ich allerdings anders, wenn seine Tochter hier Chaos veranstaltet. Sie arbeitet nicht den ganzen Tag hart oder übernimmt andere Dinge hier im Haushalt, sie muss selber ihr Chaos beseitigen und ich wische dann nach, weil Sauberkeit unterschiedlich definiert werden kann  S:D )

bine mit josy

Mein Mann ist Koch, und wenn er frei hat, kocht er auch zu Hause....

Ich kann zwar kochen, koche aber total ungern.

Meistens wenn wir beide frei haben, wasch ich dann gleichzeitig ab, wenn nicht dann wäscht er ab

lg Bine

hectorundhilde

Mein Mann kocht viel und gern!
Im Alltag koche ich, und wenns mal was beonderes gibt, ist er am Zug. Ich hab auch nicht die Geduld, 3 STunden an einem Coq au Vin rumzubruzzeln, das in einer Halben STunde aufgegessen ist!

Drops

hier würd ich am liebsten punkt 1,4 und 5 ankreuzen.  ;)

Geunevive

hab nicht alle antworten gelesen, aber mein mann kann nicht kochen und kommt mir daher auch nicht in die küche! bzw an den herd ;)
das einzige was mein schatz kochen kann sind gebratene nudeln (maggi), ravioli (aus der dose) und fertigpizza.
mich stört das aber überhaupt nicht. ich liebe es zu kochen und bin dann voll in meinem element ;)

Bettina

Ich habe nichts angeklickt ...

Mein Mann behauptet immer, dass er ja sooooo toll kocht ..... leider bin ich in den Genuss noch nicht gekommen. Und zwar nicht-kochender und kochender Weise  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sarah-lukas

mein mann kann sehr gut kochen, der kocht alles, er macht auch Kuchen. er kocht gerne und defintiv besser als ich.

Sommernachtstraum

Zitat von: VampireGirl am 18. Mai 2012, 11:43:01
Mein Mann kocht gerne und gut und auch oft.

Die Küche gleicht zwar dann einem Schlachtfeld, aber egal, wichtig ist, dass es schmeckt.

So ist es bei uns auch. Dazu kommt ja, daß mein Mann sogar täglich kocht, weil der Kleine wegen seiner Allergien vieles nicht essen darf. Mein Mann läßt sich da immer sehr viel einfallen, um das Essen trotzdem abwechslungsreich zu gestalten.

Aber fragt nicht nach der Küche.... Das nennt sich wohl Arbeitsteilung.  ;)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

SarkanaM

Viel und gern.

Er ist hier auch der Hauptkoch, ich esse ja lecker Mensaessen. ;)

Er kocht auch besser als ich, ist einfallsreicher und schafft es aus "nichts" ein leckeres 3-Gänge-Menu zu zaubern.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

M-e-l

Mein Mann kocht definitiv besser als ich (und das ist auch überhaupt nicht schwer  s-:) :P :-[) . Ich hasse nichts mehr als kochen, das ist sooooo furchtbar. Ich kanns auch nicht. So Grundlegende Dinge gehen grade so, dass die Kinder nicht angewidert vom Tisch wegspringen, aber nur weil ich muss *seufz*.

Wenn er hier ist kocht meist er und noch dazu habe ich nen Mann mit Putzfimmel. Kein Grund zum neidisch werden, das klingt nur lustig, ist es aber überhaupt nicht. Es nervt mich total!!!!!
Fazit: Er kocht am Wochenende und danach ist die Küche sauberer als vorher.

lotta

Zitat von: Nenita am 18. Mai 2012, 10:46:47
Zitat von: ~Ella~ am 18. Mai 2012, 10:44:13
Meiner kocht gut und gerne, wir haben aber unterschiedliche Auffassungen darüber, wie eine saubere Küche aussieht. Wäre aber kein Grund, ihn daran zu hindern.  :)

;D ;D Kenn ich...

Hier ist es übrigens so, dass ich ihm nicht in die Quere kommen darf, wenn er kocht - er ist dann hochkonzentriert und will keinerlei Störung...
Aber ich als Frau und Mama bin natürlich Multitaskingfähig und kann Kochen UND Kinder... ;D

Oja... Das kommt mir seeeeehr bekannt vor!!!  s-:)

Conny

#48
*

Karlanda

Bei uns sind die Aufgaben in der Küche relativ klar verteilt: Er kocht, ich backe.

Es gibt Gerichte, die bereite in der Regel nur ich zu, aber meist kocht hier der Herr des Hauses. Er kocht um Längen besser als ich und ist auch sehr viel kreativer, wenn es darum geht, aus nichts ein leckeres Essen zu basteln. Ihm macht es Spaß - mir nicht. Mein Feld ist das der Kuchen, Torten & Süßspeisen aller Art.

Zwar richtet er in der Küche meist etwas mehr Chaos an als ich, aber das nehme ich doch gerne in Kauf! Außerdem beseitigt er es auch oft selbst wieder...