Umfrage

Kochen eure Männer?

Nur wenn er muss
47 (31.3%)
Er kocht gerne und gut
76 (50.7%)
Nein absolut nicht
16 (10.7%)
Ich will nicht dass er kocht
4 (2.7%)
Er würde, richtet dann aber nur Chaos an...
7 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 132

Autor Thema: Kochende Männer - mit Umfrage  (Gelesen 8162 mal)

mausebause

  • Gast
Kochende Männer - mit Umfrage
« am: 18. Mai 2012, 10:38:06 »
Huhu

Da ich es grad in der Kochecke gesehen habe, kam mir die Idee des Threads auf..

Kochen eure Männer? Wenn ja, kochen sie gerne oder nur wenn sie müssen? Gut oder schlecht? Oder wird die Küche dann ins Chaos gestürzt und es gibt interessante Anekdoten zu berichten?!

In dieser Beziehung muss ich meinen Mann echt loben, denn er kocht sehr gern, auch ausgefallenes, er probiert alles aus - meist schmeckt es echt klasse... :D

Wie ist das bei euch daheim?
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 10:42:35 von Nenita »

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Kochende Männer
« Antwort #1 am: 18. Mai 2012, 10:39:37 »
Meiner würde gern öfter kochen, aber dann würde es hier nur Maggi-Fix-Gerichte geben... ;D
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
Antw:Kochende Männer
« Antwort #2 am: 18. Mai 2012, 10:42:45 »
meiner kocht nicht gerne. er macht es zwar wenn es sein muss, aber zu seinen lieblingsbeschäftigungen zählt es definitiv nicht. wobei er es eigentlich ziemlich gut macht. essen konnten wir es bisher immer.
Quid est Veritas?


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39869
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kochende Männer
« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 10:43:46 »
Mein Mann kann kochen, lässt sich aber lieber von mir bekochen ;) :-*
Kocht er, dann habe ich hinterher die Aufräumarbeiten. Das stört mich aber nur geringfügig, also ist nun kein Grund ihn nicht in die Küche zu lassen.

Er ist derjenige der bei uns Pfannkuchen macht. Ich mache den Teig, er backt sie aus. Das kann er definitiv besser als ich :D

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 10:44:13 »
Meiner kocht gut und gerne, wir haben aber unterschiedliche Auffassungen darüber, wie eine saubere Küche aussieht. Wäre aber kein Grund, ihn daran zu hindern.  :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Kochende Männer
« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 10:45:58 »
Ich habe zwar aktuell keinen mann, hatte bisher aber fast nur maenner die besser kochen konnten als ich. was keine kunst ist, weil ich gar nicht wirklich kochen kann. ist zwar eine schande, aber ich bin echt froh, wenn ich nur am wochenende mal kochen muss.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

mausebause

  • Gast
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #6 am: 18. Mai 2012, 10:46:47 »
Meiner kocht gut und gerne, wir haben aber unterschiedliche Auffassungen darüber, wie eine saubere Küche aussieht. Wäre aber kein Grund, ihn daran zu hindern.  :)

 ;D ;D Kenn ich...

Hier ist es übrigens so, dass ich ihm nicht in die Quere kommen darf, wenn er kocht - er ist dann hochkonzentriert und will keinerlei Störung...
Aber ich als Frau und Mama bin natürlich Multitaskingfähig und kann Kochen UND Kinder... ;D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22193
Antw:Kochende Männer
« Antwort #7 am: 18. Mai 2012, 10:47:45 »
also grundsätzlich kann er nicht kochen und macht es auch nicht.
Es ergibt sich aber auch schlicht nicht, er ist halt weg bis abends ausser Haus und ich bin da, also koche ich und Essen ist mehr oder weniger fertig wenn er nach Hause kommt.

Es ist aber nicht so, dass er absolut nicht kochen WILL. Wenn ich mal nicht gut dran bin abends dann macht er es. Muss dann aber auch ECHT was einfaches sein und ich muss ihn bis ins Detail anleiten :P
(aber wie gesagt, woher soll ers auch können ;))


Er hat ausgewählte Gerichte die er kann und die er dann auch ab und an am WE mal macht.
Beschränkt sich grösstenteils auf Spaghetti Bolognese ;D
Aber die macht er dann oft samstags zusammen mit den Kindern und die schmeckt auch gut
(ist ja auch mein Rezept und es hat 3 Jahre gedauert bis ers ohne Anleitung hinbekommen hat S:D ;D)



Also ich würde sagen er ist absolut untalentiert in der Küche und es würde wohl auch nicht zu seinem Hobby werden ;D
Aber grunsätzlich weigern tut er sich auch nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #8 am: 18. Mai 2012, 10:47:54 »
Mein Mann kann ganz passabel kochen. Ich koche allerdings häufiger, wir kochen aber auch oft gemeinsam.

Chaos macht er immer ganz schlimm, wenn er alleine in der Küche zugange ist. :P

 

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #9 am: 18. Mai 2012, 10:49:35 »
Mein Mann kanns nicht  :P

Ok mittlerweile nach 4 Jahren Beziehung kann er zumindest eine Dosensuppe erwärmen ohne das die Küche in die Luft fliegt...
Auch ein Hähnchenschnitzel in die Fritteuse schmeißen klappt ganz gut aber das wars dann auch  ;D

Chaotisch wirds hier dann auch aber das darf er dann selbst aufräumen  S:D


Aber mein Papa kocht sehr oft und besser wie meine Mama  :D

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #10 am: 18. Mai 2012, 10:51:48 »
Was ich meinem Mann in den 10 Jahren unserer Beziehung hart antrainieren musste: Gemüse zu den Mahlzeiten zu kochen! Das "vergisst" er nämlich gerne. ;D Für ihn selber ist es mir relativ egal, das muss er selber wissen, aber für die Kinder möchte ich es schon gerne.

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #11 am: 18. Mai 2012, 10:54:56 »
Nein meiner kann überhaupt nicht kochen und es intressiert ihn auch nicht.
Dafür macht er am Wochenende jeden Tag das Frühstück ;)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

mausebause

  • Gast
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #12 am: 18. Mai 2012, 10:56:55 »

Dafür macht er am Wochenende jeden Tag das Frühstück ;)

NEID... ;) :-*

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #13 am: 18. Mai 2012, 11:00:04 »
Mein Mann ist Chef Koch in einem Hotel .

Deswegen kocht er zu Hause fast nie .

Wenn denn sieht die Küche danach aber aus wie Sau , weil er immer vergisst das ja im Hotel danach seine Abwaschfrauen kommen , die hatter hier aber leider nicht *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22193
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #14 am: 18. Mai 2012, 11:00:43 »
wenn mein Mann in der Küche hantiert, dann macht er sie auch selber wieder sauber. Er ist da auch nicht chaotischer wie ich und wenn ich am kochen bin und er ist schon da dann räumt und spült er schonmal gleichzeitig um mich rum  ;)

Kommt auch vor, dass ICH koche und ER spült und aufräumt ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

mausebause

  • Gast
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #15 am: 18. Mai 2012, 11:01:17 »
@Janny:  ;D ;D ;D Das hört man von Köchen aber oft - ich kann es auch echt nachvollziehen, dass die daheim nicht auch noch kochen wollen - wobei es schade ist.. :)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #16 am: 18. Mai 2012, 11:03:03 »
Jo macht auch nichts . Das Gute ist wirklich das wenn er dann mal frei hat , kann ich auch ganz normal Nudeln kochen und er ist trotzdem zufrieden . Davor hatte ich am Anfang unserer Beziehung Bammel , weil ich nämlich NULL kochen kann
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

  • Gast
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #17 am: 18. Mai 2012, 11:03:58 »
@Janny: Glaub ich...hätt ich bestimmt auch gehabt, wobei ich gern koche .. - aber so ab und an ein leckeres Menü von einem Koch - das wär doch schon mal schön... :D ;D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4521
  • Alles
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #18 am: 18. Mai 2012, 11:07:13 »
Mein Mann hat leider schon lange nicht mehr gekocht, er kann es sehr gut und es ist immer superlecker.  Er kocht sehr mediterran/maghrebinisch, mit Kichererbsen, Linsen, Lamm, Tomaten, Knoblauch etc., immer toll gewürzt.
Superlecker sind seine 'oeufs cassés', eine Art Rührei.

Aber zum Glück schmeckt ihm auch meine Küche :)  die allerdings entsprechend von ihm auch geprägt ist, recht arabisch halt.

Er ist weitaus ordentlicher in der Küche als ich, muss ich zugeben.




mausebause

  • Gast
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #19 am: 18. Mai 2012, 11:08:21 »
Mmmhh Anja, nun hab ich Hunger...ich glaube, ich muss mich mal öfter an dich wenden, Rezepttechnisch...lecker..  :D (Gut, außer leider das Lamm, das mag mein Mann, aber ich nicht..)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5960
  • Pärchenmama :-)
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #20 am: 18. Mai 2012, 11:20:19 »
Mein Mann kann super kochen, interessiert sich sehr dafür und sucht immer wiedeer neue Rezepte zum Ausprobieren.
Dann räum ich danach auch gern die Küche auf  ;)

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 878
  • erziehung-online
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #21 am: 18. Mai 2012, 11:22:46 »
Mein Mann kann auch kochen und kocht auch recht oft, ich würde sagen die eine HÄlfte der Woche koche ich, die andere er. Vorallem an den 2 Tagen an denen ich arbeite kocht er immer.Ok, über das Chaos in der Küche rede ich nicht, wobei er dann auch bemüht ist, es halbwegs zu beiseitigen.



Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #22 am: 18. Mai 2012, 11:24:43 »
Hallo,

mein Mann kann kochen - aber nur Gerichte mit VIEL Fleisch  ;D Allerdings hat er immer keinen Nerv dazu danach die Küche wieder aufzuräumen und es sieht doch wirklich immer schlimm aus - ich weiß gar nicht wozu er immer noch x andere Zutaten rumfliegen hat, wenn er die doch gar nicht braucht...  :P

Gekocht hat er bisher aber nicht sehr häufig. Okay, er rührt vielleicht einmal rum, damit ich fix was anderes machen kann... Aber komplett alleine ist bestimmt schon Jahre her  ;D

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7288
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #23 am: 18. Mai 2012, 11:27:25 »
Nein meiner kann überhaupt nicht kochen und es intressiert ihn auch nicht.
Dafür macht er am Wochenende jeden Tag das Frühstück ;)

Das kann ich so für mich übernehmen.Würde er kochen,dann müßte ich jeden Tag Rührei essen,das kann er  ;D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 695
Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
« Antwort #24 am: 18. Mai 2012, 11:43:01 »
Mein Mann kocht gerne und gut und auch oft.

Die Küche gleicht zwar dann einem Schlachtfeld, aber egal, wichtig ist, dass es schmeckt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung