Welche Schwimmhilfe im/am Meer?

Begonnen von lotte81, 23. Juni 2013, 20:42:19

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

#25
Wir hatten dieses und letztes Jahr einen wunderbaren Strand, der sanft abfallend war, so dass die Kinder wie im See baden und schwimmen konnten. Keine wilden Wellen oder sowas. Die Mädchen können beide schwimmen und hatten keine weiteren Schwimmhilfen, Oskar trug Schwimmflügel, ist aber gar nicht weiter, als fußtief reingegangen.

An Schwimmhilfen, die auch eher unauffällig sind, kenne ich noch diese Stoffdinger von "Schlori". Die bindet man um den Bauch, sind aber eher zur Unterstützung beim schwimmenlernen oder bei Schwimmerkindern gedacht.

schwarzesgiftal

wir waren letztes jahr im sommer am meer unsere hatten schwimmscheiben dran:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

lotte81

@Sonne: Ha ich das richtig in Erinnerung, dass ihr auch auf Mallorca ward? An welchem Strand ward ihr denn? Wir werden uns wohl eh einen Mietwagen holen und sind dann flexibel zu einem schönen (ruhigen - so weit das möglich ist zu der Zeit auf Mallorca) Strand zu "suchen"......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schorschi

Was komplett ausfällt, sind Schwimmringe. Da können die Kinder einfach zu leicht durchrutschen. Luftmatrazen sind auch nicht sonderlich gut. Über Schwimmflügel müssen wir eigentlich nicht reden. Das ist mehr Augenwischerei (Placeboeffekt). Wenn das Kind von einer Strömung erfasst wird, bieten Schwimmflügel selten genug Auftrieb. Ich würde daher für eine Schwimmweste plädieren, wobei man den Kids einbläuen sollte, dass sie damit nicht übermütig werden sollen.
Strömungen raus aufs offene Meer gibt es leider auch an der Nordsee. Daher am besten nur an einen Strand mit Rettungsschwimmer und immer mitgehen.

Cecalein

#29
.

Jasmin

Meine Mädls können schwimmen und haben am Meer keine Schwimmhilfen mehr. Davor hatten sie normale Schwimmflügerl.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sonne1978

@lotta
Wir waren am Playa de Muro, Can Picafort :) Kann man gut parken und der Strand ist weitläufig und schneeweiß.

lotte81

Cool....da sind wir auch in 30min mit dem Auto......Wäre also mal ein Ausflug machbar  :)
mmmhhh....wenn ich hier so lese, muss man das wohl vor Ort entscheiden.....vielleicht mach ich mir da auch grad zu viele Gedanken  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sonne1978

#33
Zitat von: lotte81 am 24. Juni 2013, 21:34:15
.....vielleicht mach ich mir da auch grad zu viele Gedanken  :-\

ich glaub' schon :)

Wir haben noch Ausflüge zum Cap Formentor, nach Valdemossa und Deia (Promi-Dörfchen) gemacht. Unterhalb des Felsens von Cap Formentor gibt's auch eine schöne Badebucht, aber der Strand ist nicht sehr sauber. Wir haben zweimal Glasscherben gefunden, fand ich nicht so toll, daher waren wir eigentlich nur am o. g. Strand.

Falls Ihr einen Ausflug nach Valdemossa machen solltet, müßt Ihr unbedingt einen Kaffee im "Can Molinas" trinken und ein Gebäck dazu genießen!

zwillingstierchen

Ich würde für die Kleine die Schwimmhilfen verwenden, an die sie gewöhnt ist. Dein Großer hat das Bronzeabzeichen und ist fit genug vielleicht Silber zu schaffen? Dann weiß er um die Gefahren und eine Schwimmhilfe würde ihn evtl. eher irritieren. Kannst ihm höchstens so eine coole Baywatchboje mit Seil ans Bein binden....

Die beste Sicherheit für deinen Sohn sind klare Absprachen, eure Nähe und Aufmerksamkeit. Geht am ersten Tag am Strand das Terrain gründlich ab, geht zusammen ins Wasser, klärt ganz genau, wo er hindarf und wo nicht und auch vor allem WARUM nicht und mit wem. Sollte er auch nur einen Zehennagel über die vereinbarten Grenzen gehen, muss er ein paar Stunden am Strand bleiben.

Das wären meine Schwimmhilfen, die ich auch im Urlaub in der Türkei zum Einsatz bringen werde, wenn ich mit meinen Mädels am Strand bin. Die beiden sind sieben Jahre alt, schwimmen wie die Fische und versuchen sich gerade darin, sich genug Disziplin anzueignen, dass wir Bronze noch vor dem Urlaub schaffen.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

lotte81

@sonne: Werde ich mir notieren  :) Ich denke eh, dass wir einige Ausflüge machen....auch an ruhigere Strände....Sehenswürdigkeiten, Dörfchen etc. bin ich auch schon am raussuchen  :) Wir haben uns als Urlaubsziel für eine absolute deutsch belagerte Touristenhochburg entschieden, damit erst mal alles vor Ort ist..... Hatten ursprünglich auch eher an ein Häuschen gedacht, waren aber irgendwie leicht überfordert  ;D Hab aber nun fürs nächste Jahr schon einige Ideen.....Aber ich denke, dass wir eine gute Lage haben um die Insel zu erkunden und uns schöne Stellen zu suchen  :)
@zwillingstierchen: Vermutlich hast du sogar recht und der "TRotz" wegen der unbekannten und ungewollten Schwimmhilfe ist gefährlicher als das Wasser an sich  :-\ Aber ich habe echt Angst das was passiert...und dann sind wir irgendwo, wo wir uns nicht auskennen, die Sprache nicht sprechen, die medizinische Versorgung nicht kennen etc. etc. Aber gut, durchatmen, Regeln absprechen und genießen sollte nun wohl eher anstehen  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sonne1978

hey - ganz Malle ist eine Touristen-Hochburg ;D Ganz egal, wo Du hinfährst, die Leute sprechen fast alle Deutsch. Ich hab' nach kurzer Zeit nur noch englisch gesprochen, mir war das irgendwie unangenehm, sofort als Deutsche aufzufallen. Keine Ahnung, warum.

peter

wir fahren oft an die adria und das ist echt ein flacher tümpel,meist total ohne wellen und wir gehen immer zur nachsaison daher hat anna auch mit 3 oder 4 keine schwimmhilfe an und wir waren sehr entspannt  ;D

bei wellengang gab es ihre normalen kraulquappen

letztes jahr in ägypten hatten wir nix mehr dabei das mehr war ruhig und derpool riesig und recht tief-da war sie aber nie allein drin...


lotte81

 ;D ;D ;D Ich bin gespannt...ich war vor Jahrhunderten schon mal auf Mallorca (Mein erster Urlaub ohne ELtern mit 16) und habe kaum Erinnerungen dran (nein, nicht weil ich betrunken war  ;D ist einfach zu lang her.....)....Konnte aus Kostengründen aber auch kaum was unternehmen  :P s-:) Wenn ich mir das Wetter hier aber derzeit so anschaue, freue ich mich schon allein auf Sonne ohne gleich wieder 2 Tage später 10 Grad und Regen  :P :P :P Aber im Grunde kenne ich sehr viele Leute die schon auf Mallorca waren (keine Partyurlauber) und alle waren begeistert...scheint also irgendwas an sich zu haben, was die Leute anzieht....wir werden sehen.....
Ich denke, wenn ich hier so lese: ich nehme ausreichend Schwimmhilfen mit. Kaufe ggf. noch eine Weste (muss mir die mal im Laden anschauen) und entscheide dann vor Ort, ob es nun "wild" ist oder eher entspannt....Der Pool ist nicht riesig und sieht auch nicht tief aus....da bin ich halbwegs entspannt.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️