Wechsel vom Kinderarzt zum Hausarzt

Begonnen von Fliegenpilz, 28. November 2016, 10:06:09

« vorheriges - nächstes »

Jasmin

Ich gehe mit meinen Töchtern zum Hausarzt.
Seitdem wir umgezogen sind habe ich einfach keinen guten Kinderarzt mehr gefunden und für Fachfragen gehe ich einfach direkt zum entsprechenden Facharzt. Unser Hausarzt ist sehr gut, ich habe da keine Bedenken.

U-Untersuchungen gibt es bei meinen Mädls ja schon lange nicht mehr.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

Ich wollte mal ein Update hier lassen:
Wir haben nun einen neuen Kinderarzt und unsere große Tochter ist sehr zufrieden mit ihm - fühlt sich sichtlich wohl.

Beim ersten Mal sind wir hier für eine Verordnung, ich habe dem Kinderarzt direkt gesagt wieso wir vom anderen Kinderarzt gerne wechseln würden bzw. welche Gründe auf der Seite unserer Tochter vorliegen hat sie selbst vorgetragen, ich habe dann die Gründe von meiner Seite vorgetragen. Der Kinderarzt fand diese Offenheit sehr gut, sagte mir aber auch direkt dass er "Kinderarzt-Hopping" nicht gut heißt, sprich: Entweder er ist dann der behandelnde Arzt unserer Kinder oder nicht. Nicht, dass noch sieben Kinderärzte mit ins Spiel kommen. Schwer in Worte zu fassen, aber entsprach auch meiner (langfristigen) Vorstellung.

Beim zweiten Mal waren wir dort zur U-Untersuchung und zur Impfauffrischung ... und dann beim dritten Mal "notfallmäßig" (Verdacht auf Windpocken).

Unsere große Tochter kommt wirklich sehr gut mit ihm klar, öffnet sich ihm, spricht mit ihm, zeigt großes Interesse an den Untersuchungen und verzieht nicht das Gesicht, wenn ich sage, dass wir zum Kinderarzt müssen.

Er hat einen sehr guten Ruf hier im Umfeld. Ob unsere kleine Tochter (bisher nur Vorstellung + Impfauffrischung) genauso gut mit ihm klar kommt wird sich im Laufe der Zeit zeigen, am Anfang ist sie ja doch eher immer zurückhaltend bei Neuem/Fremden.