Klassenfahrtskosten Grundschule

Begonnen von Trouble2011, 01. September 2015, 10:48:45

« vorheriges - nächstes »

Mögt ihr verraten was ihr dafür bezahlen musstet/müsst?

Unter 100 Euro
14 (31.8%)
Unter 120 Euro
4 (9.1%)
Unter 150 Euro
11 (25%)
Mehr wie 150 Euro
8 (18.2%)
Mehr wie 200 Euro
7 (15.9%)

Stimmen insgesamt: 44

Trouble2011

Wir hatten gestern Elternabend und haben eröffnet bekommen was wir für die anstehende Klassenfahrt voraussichtlich bezahlen müssen.
Es geht für die Kinder in die Eifel, ins Haus Nikolaus.

Wo fahren eure Kinder hin, wisst ihr das schon?

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest76

Unsere haben im Mai Abschlussfahrt und fahren von Montag bis Freitag weg und wir zahlen ca. 120€, was genau wird jetzt wohl am Elternabend gesagt...ich finde das vollkommen ok.

guest1707

Jasmin wie lange war doe Große denn weg?
Wäre gut wenn das dazu geschrieben wird. :)

E. war von Mo - Mi weg. In Koblenz Jugendherberge auf der Festung mit Programm und Vollverpflegung. 120 €

E. fährt jetzt in 3 Wochen wieder auf Klassenfahrt Mi-Fr auch Jugendherberge mit Programm 120 €


Sonne1978

Mo. - Mi., 1,5 Stunden Fahrt, 127 EUR + 3 EUR Taschengeld.

Schnukki

1. Klasse 3 Nächte weg - glaube um die 100 Euro
2. Klasse Mo - Fr weg - über 200 Euro ... aber dafür Bustransfer und auch schon Ausflüge und Aktivitäten mit drin

Meph

mo-fr vollverpflegung und programm, jugendhof im landkreis, 130 euro
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Hier geht es in die vierte Klasse für fünf Tage ans Meer, in der sechsten Klasse geht es für fünf Tage zum Ski fahren - beide Fahrten kosten unter 200€.

Eumel

Kann man schlecht vergleichen, wenn die Fahrten unterschiedlich lang dauern...  ;)

Hier 5 Tage, 180 Euro "mit alles".

Gaby

Hier werden es 3 Tage Burg Blankenheim mit Programm und Vollverpflegung für 100-120 €

Magic

Mo-FR 190 Euro all inclusive +Taschengeld
Mo-Mi 120 Euro all inclusive+Taschengeld
Gleiche Jugendherberge ,allerdings andere Aktivitäten

Trouble2011

Ich war ehrlich gesagt geschockt über- bei uns- 170 Euro.
Und das ist noch nicht fix, da kann noch was oben auf kommen und die Kinder "müssen" mit einem Weihnachtskartenverkauf noch weiteres Geld hinzu verdienen...

Ich finde das für 4 1/2 Tage in die wirklich nahe Eifel schon .. happig. :(

Schnukki

@ Speranza: Seit ich mich mit dem Thema Ferienbetreuung mal genauer beschäftigt habe, finde ich das gar nicht mal so teuer.

Es kommt z.B. darauf an, wie kommen die Kinder hin: bei uns wurde ein Bus gebucht.
Wie werden die Kinder untergebracht.
Man zahlt ja auch anteilig die Lehrer mit. Bei uns eben auch noch die Ausflüge.


Tini

K. war jetzt zum Ende der 3. Klasse das erste mal auf Klassenfahrt. Sie waren Mi bis Fr auf einer Burg, 30 km entfernt. Die Kosten betrugen 105 Euro.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Im April geht es für 4 Tage (Di bis Freitag) in eine Jugendherberge in ca. 20 km Entfernung. Kostet 120€ und wurde letzte Woche am ersten Elternabend mitgeteilt. Ich fine es auch recht teuer, aber es scheint ein normaler Preis zu sein. Und da wir jetzt schon Bescheid wissen, können wir ja schon mal sparen  ;)

Honey

Unser Großer fährt nun zu Beginn der 4.  Klasse und es kostet uns nur 60 EUR.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest1707

Ich finde es auch schwer zu vergleichen... Einmal die Dauer der Fahrt, dann die Aktivitäten vor Ort, dann wo hin wird gefahren, wie ist die Unterkunft usw. Und subventioniert die Stdt oder der Förderverein da was ...

Schneesportwoche ist hier in 7. Kl und kostet mit Skipass, Ausrüstung usw. 270 € in Österreich

HappyMom

Bei uns werden meines erachtens  von der 1-3 Klasse keine Klassenfahrten gemacht, nur Tagesausflüge :)

Cindy

bei uns wird erst in der 4. Klasse richtig weggefahren von Mo-Fr für 170€  Sylt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Cornelia x Marie Sophie

Maries Klasse war auf Klassenfahrt im Mai - Montag bis Mittwoch inkl. Ausflüge und anteiligen Kosten für die Fahrerei. Klassenfahrt ging nach Füssen (ca. 60 km weit weg); Kosten ca. 100 Euro.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

moonlight21

Meine Große fährt in einem Monat, in eine Jugendherberge ca. 150km von hier. Mi-Fr. 100 €

Jasmin

Zitat von: Stefanie am 01. September 2015, 10:52:45
Jasmin wie lange war doe Große denn weg?
Wäre gut wenn das dazu geschrieben wird. :)

E. war von Mo - Mi weg. In Koblenz Jugendherberge auf der Festung mit Programm und Vollverpflegung. 120 €

E. fährt jetzt in 3 Wochen wieder auf Klassenfahrt Mi-Fr auch Jugendherberge mit Programm 120 €



Von Montag-Freitag. 5 Tage :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Solar. E

Hier zwei Nächte Jugendherberge plus 50km Anfahrt plus Aktivitäten ca. 80€.  :)

lotte81

ich denke man kann schon "vergleichen"..... im Endeffekt ist eine Klassenfahrt ja nett für die Kinder, aber für Eltern nicht notwendig und oft eine finanzielle Belastung. Und eine Nacht für 80 Euro ist zwar im Verhältnis genauso viel wie vier Nächte für 320 Euro, aber bei 320 Euro würde ich wohl eher streiken als bei 80  ;) Auch wenn das Verhältnis stimmt....selbst wenn die 4 Nächte dann nur 240 Euro kosten würde, müsste es schon ein Knallerangebot sein, dass ich einverstanden bin. ...
Hier waren 2 Nächte in Cochem für ca. 100 Euro. Verpflegung, Eintritte und Busfahrt inklusive.
Ich bin überrascht wie lange eure Kinder teils fahren. Das kenne ich gar nicht aus Grundschulen. Ich glaube wir waren grad mal in der Oberstufe Mo-Fr weg - vorher immer nur 1-2 Nächte. (Was mir auch schon  deutlich genug ist  S:D)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Cindy

und was würdest du dann machen, wenn es für dich kein Knallerangebot wäre? dürften deine Kinder dann nicht mitfahren?
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010