Autor Thema: klamotten färben  (Gelesen 1606 mal)

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
klamotten färben
« am: 13. Juli 2012, 11:12:39 »
hallo

ich hab so ne jeanshose die an blöden stellen gebleacht ist, jedenfalls hab ich diese simicol farbe gekauft zum färben

habe die mittelechte genommen, färbt die danach echt immer ab?

und nach dem färben, ich wollte es in der waschmaschine tun, muss ich die hose ja nochmal normal waschen. bleibt dann auch sicher für die nachfolgenden wäschen keine farbe zurück, die abfärben kan?

LG

Once

  • Gast
Antw:klamotten färben
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 11:22:50 »
es bleibt, wäscht sich aber verhältnismäßig schnell wieder raus, hab ich die Erfahrung gemacht.


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:klamotten färben
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 11:58:32 »
Also meine Ma hat (bisher) nur andere Sachen in der Wama gefärbt und mein Bruder auch - aber noch keine Jeans. Wußte gar nicht das es mittelechte gibt ???

Jedenfalls die anderen Farben waren alle durchweg super - mein Bruder hat seine schwarzen Sachen wieder tiefschwarz gefärbt (die werden ja mit der Zeit immer grau) und die Farben haben alle 1a gehalten.

Meine Ma lässt glaube nach dem Normalwaschen der frisch gefärbten Sachen die Maschine noch einmal leer laufen oder mit farbähnlichen Sachen und da ist noch nie was passiert!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4209
  • Trageberaterin a.D.
Antw:klamotten färben
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 12:14:20 »
Ich färbe immer mit Simplicol Echtfarbe. Die gefärbten Sachen werden dann natürlich noch mal gewaschen (steht ja auch so in der Anleitung) und die nachfolgende Wäsche, die ich wasche ist immer Dunkles.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3321
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:klamotten färben
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 14:37:34 »
Hallo,
ich würde es ausprobieren an deiner Stelle, wenn die Hose dann stark abfärbt, gibt es auch einen Farbfixierer, mit dem man nachbehandeln kann ;).
Hatte eine Jeans, wenn ich die trug, hatte ich immer blaue Hände  s-:), war aber gekauft so, da hatte ich nix gefärbt... dann hab ich die Farbe fixiert und es war Ruhe :).

Wenn du Jeans färbst, geht aber der Jeanscharakter verloren, weil ja komplett gefärbt wird!

LG


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung