Kinofilm Honig im Kopf

Begonnen von Kiara, 03. März 2015, 09:18:13

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Hallo ich würde gerne den Film Honig im Kopf im Kino schauen. Ist der für 5 bzw. 7 Jährige empfehlenswert?
Mit meiner Großen habe ich schon über den Film gesprochen und wir haben auch den Kurzfilm bei Amazon gesehen, sie findet ihn interessant hat aber Angst das der Opa am Ende stirbt.
War vielleicht schon jemand den Film schauen und kann mir etwas dazu sagen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Meine 14Jährige hat ihn mit ihren Freundinnen gesehen und fand ihn toll. Viel gelacht und auch viel geweint. Selbst hab ich ihn noch nicht gesehen. Wenn deine Tochter aber schlecht damit klarkommt, dass Opa stirbt, würde ich es vielleicht noch sein lassen  :-[

Kiara

Solar.E: Danke für die Antwort.  Also stirbt der Opa am Ende des Films.

Ja bei uns ist das ein heikles Thema letztes Jahr ist der Opa nach sehr langer Krankheit gestorben und sie redet heute noch nicht darüber.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Bambam72

Ich habe den Film gesehen und auch gelacht und noch viel mehr geweint. Ist mir ziemlich tief eingefahren (sicher auch wegen der Schauspieler - Didi aus meiner Jugend z.B.).

So rein gefühlsmässig würde ich den Film nicht empfehlen für so kleine Kinder, speziell, wenn sie das Thema so sehr berührt  :-\

Andererseits könnte es deiner Tochter vielleicht helfen, sich zu öffnen und endlich über das Thema zu reden... aber man weiss es ja nicht...  :-[


Once


Kiara

@Bambam72: Ok dann lass ich das lieber mal mit dem Film und warte bis die DVD rauskommt und schau ihn mir dann alleine an.

@Once: Versteh ich nicht.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Once am 03. März 2015, 10:46:58
oh nein, Spoileralarm  ;D

Nö. Die Handlung samt Ausgang findet man auch ganz öffentlich bei Wikipedia.  ;) :)

Once

Und die ziehst Du Dir rein bevor du einen Film guckst?  ;D

Solar. E

Nein. Dies diente nur zur Verdeutlichung dafür, dass ich das hier nicht als Spoiling ansehen würde, weil eh schon alles öffentlich ist.

peter

Meine tochter hat ihn mit 8 geguckt und meinte schluchzend direkt am ende: mama war der schön aber traurig aber echt schön

Wir gehen aber sehr iffen mit dem thema tot und krankheiten um

Kiara

Danke für eure Antworten, habe jetzt auch bei Wiki nachgelesen. Ich werde wie schon vorhin geschrieben den Film nicht mit meinen Töchtern schauen. Ich bin überzeugt davon das meine Große mit dem Ende nicht klar kommen würde.

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]