Kinderzimmergardinen/vorhänge

Begonnen von Janet80, 15. Januar 2013, 11:50:10

« vorheriges - nächstes »

Janet80

Wir richten gerade das Zimmer für unseren 4 jährigen Marvin ein.
Ich bin eigentlich kein Gardinenfan aber so ganz nackig ohne was davor ist auch doof.
Möchte mir gerne von euch ein paar Anregungen und Ideen holen.

Was habt ihr vor den Fenstern in den Kinderzimmern hängen?

Fotos wären natürlich zum :-*


DANKE vorab

JaJoJoJa

Jamie hat ein Verdunklungsrollo-und einen Schlaufenschal von Bob der Baumeister...
Meine Mädels haben so ne Art Gardine allerdings kann man die von oben nach unten oder unten nach oben schieben-aber nicht nach links oder rechts..keine Ahnung wie die Teile sich nennnen.. ???
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Mathilda

Hallo,
ich glaube die heißen Plissee.
Wir haben bunte Gardinen mit Fußball-Feld.
LG

kattim

#3
Hi Süße ,

ich hab an Timmis Fenster Vorhänge vom Schweden (barnslig), die hab ich jetzt mit Drapierhaken noch ein bissel gerafft, so dass sie nicht nur so platt runter hängen.Für`s Gaubenfenster  hab ich ihm eine Scheibengardine genäht und mangels Rolladen hat er dort noch ein Verdunklungsrollo dran.

Liebe Grüße  :-*

[gelöscht durch Administrator]

Janet80

Danke für die Antworten und dir Katja vor allem für das Foto.  :-*
Sieht richtig gut aus.

supergirl07

Hi,

in unseren Kinderzimmern hängen "Fädchenvorhänge" :).

LG
Supergirl

ninakalu

bei uns hängt einmal ne bistro garidne cars und einmal mit dinos!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Honigbluete

Ich finde das auch schwierig... In Lukis Zimmer ist gar keine Gardine, wir haben aber immer Deko am Fenster kleben oder bemalen es. Im zweiten KiZi, das bisher Büro war, haben wir ganz dünne champagnerfarbene Gardinen und grüne Vorhänge mit goldenen Blattmotiven. Ich überlege auch schon eine Weile, was wir stattdessen anbringen können..

Wechselflügler

Wir haben im KiZi ganz einfache, einfarbige (creme) Seitenschals.

Ich mag dieses bunte Zeug nicht... :-X

Sonne1978

Hier auch eine Stimme für den gelben Schweden :)

moni

helle dünne raffrollos und weil das zimmer an der strasse liegt bis zur hälfte mit folie beklebt.

dinblum

Wir haben eine selbst genähte Wimpelkette an den Fenstern hängen. Da sind nicht nur spitze Wimpel drann, sondern auch Fahnen. (Also kleine Quadrate, die dann aus schauen wie Kronen. Blöd zum erklären.) Die Wimpel selber sind auch blau karierten, rot karierten und weißen Stoff. Aufgefädelt sind sie auf einem groben Natur Seil. Schaut echt klasse aus. Und es ist kein wirklicher Vorhang, aber rein schauen kann man von außen auch nicht.

[Login or Register]

Elenya

@ mathilda: wo hast du die fussball dinger her? (wenn ich fragen darf)

@ thema: wir wohnen hier jetzt 5 jahre im haus und ich hab noch an keinem fenster (ausser bad) nen vorhang, ich kann mich einfach für nix entscheiden schiebevorhänge oder raffrollos, welche farbe, muster usw. ECHT NERVIG

leon hat jetzt ja sein neues fussballzimmer bekommen, und da such ich jetzt auch schon ewig nach was vernünftigen (1 bodentiefes fenster + 1 normales), am liebsten irgendwas mit dezentem fussball zeugs, aber ich find nix, ausser schwarz grüne dinger die sind mir zu düster  :-\