Autor Thema: Kinderzimmergardinen/vorhänge  (Gelesen 5180 mal)

Janet80

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1193
Kinderzimmergardinen/vorhänge
« am: 15. Januar 2013, 11:50:10 »
Wir richten gerade das Zimmer für unseren 4 jährigen Marvin ein.
Ich bin eigentlich kein Gardinenfan aber so ganz nackig ohne was davor ist auch doof.
Möchte mir gerne von euch ein paar Anregungen und Ideen holen.

Was habt ihr vor den Fenstern in den Kinderzimmern hängen?

Fotos wären natürlich zum :-*


DANKE vorab

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 21:21:09 »
Jamie hat ein Verdunklungsrollo-und einen Schlaufenschal von Bob der Baumeister...
Meine Mädels haben so ne Art Gardine allerdings kann man die von oben nach unten oder unten nach oben schieben-aber nicht nach links oder rechts..keine Ahnung wie die Teile sich nennnen.. ???
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3



Mathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 142
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013, 21:49:40 »
Hallo,
ich glaube die heißen Plissee.
Wir haben bunte Gardinen mit Fußball-Feld.
LG

kattim

  • Gast
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #3 am: 15. Januar 2013, 22:57:56 »
Hi Süße ,

ich hab an Timmis Fenster Vorhänge vom Schweden (barnslig), die hab ich jetzt mit Drapierhaken noch ein bissel gerafft, so dass sie nicht nur so platt runter hängen.Für`s Gaubenfenster  hab ich ihm eine Scheibengardine genäht und mangels Rolladen hat er dort noch ein Verdunklungsrollo dran.

Liebe Grüße  :-*

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 23:00:39 von Katinka »

Janet80

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1193
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #4 am: 19. Januar 2013, 11:49:35 »
Danke für die Antworten und dir Katja vor allem für das Foto.  :-*
Sieht richtig gut aus.

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 12:30:06 »
Hi,

in unseren Kinderzimmern hängen "Fädchenvorhänge" :).

LG
Supergirl




ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 12:57:36 »
bei uns hängt einmal ne bistro garidne cars und einmal mit dinos!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11070
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #7 am: 19. Januar 2013, 18:57:32 »
Ich finde das auch schwierig... In Lukis Zimmer ist gar keine Gardine, wir haben aber immer Deko am Fenster kleben oder bemalen es. Im zweiten KiZi, das bisher Büro war, haben wir ganz dünne champagnerfarbene Gardinen und grüne Vorhänge mit goldenen Blattmotiven. Ich überlege auch schon eine Weile, was wir stattdessen anbringen können..



Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2239
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #8 am: 19. Januar 2013, 20:52:07 »
Wir haben im KiZi ganz einfache, einfarbige (creme) Seitenschals.

Ich mag dieses bunte Zeug nicht... :-X
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Sonne1978

  • Gast
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #9 am: 20. Januar 2013, 20:27:23 »
Hier auch eine Stimme für den gelben Schweden :)

moni

  • Gast
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #10 am: 20. Januar 2013, 20:31:52 »
helle dünne raffrollos und weil das zimmer an der strasse liegt bis zur hälfte mit folie beklebt.

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #11 am: 21. Januar 2013, 07:41:48 »
Wir haben eine selbst genähte Wimpelkette an den Fenstern hängen. Da sind nicht nur spitze Wimpel drann, sondern auch Fahnen. (Also kleine Quadrate, die dann aus schauen wie Kronen. Blöd zum erklären.) Die Wimpel selber sind auch blau karierten, rot karierten und weißen Stoff. Aufgefädelt sind sie auf einem groben Natur Seil. Schaut echt klasse aus. Und es ist kein wirklicher Vorhang, aber rein schauen kann man von außen auch nicht.

http://www.google.de/imgres?q=wimpelkette+fenster&hl=de&tbo=d&biw=1920&bih=955&tbm=isch&tbnid=sbLhkjeP8o-UIM:&imgrefurl=http://sissima.blogspot.com/2012/02/wimpelketten-am-fenster.html&docid=mIvhS8Rzu5kHKM&imgurl=http://2.bp.blogspot.com/-Roq7Vpe1k3A/TzLb8CxVVDI/AAAAAAAAAbE/pANL_UwzxbA/s1600/P1030102.JPG&w=584&h=640&ei=5OL8UISaLpDTsga3toCICg&zoom=1&iact=rc&dur=449&sig=113339561944591671685&page=1&tbnh=138&tbnw=123&start=0&ndsp=53&ved=1t:429,r:28,s:0,i:168&tx=70&ty=77

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Kinderzimmergardinen/vorhänge
« Antwort #12 am: 22. Januar 2013, 00:09:57 »
@ mathilda: wo hast du die fussball dinger her? (wenn ich fragen darf)

@ thema: wir wohnen hier jetzt 5 jahre im haus und ich hab noch an keinem fenster (ausser bad) nen vorhang, ich kann mich einfach für nix entscheiden schiebevorhänge oder raffrollos, welche farbe, muster usw. ECHT NERVIG

leon hat jetzt ja sein neues fussballzimmer bekommen, und da such ich jetzt auch schon ewig nach was vernünftigen (1 bodentiefes fenster + 1 normales), am liebsten irgendwas mit dezentem fussball zeugs, aber ich find nix, ausser schwarz grüne dinger die sind mir zu düster  :-\



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung