Kinderwagen umfärben??

Begonnen von dodo1812, 28. September 2011, 20:46:11

« vorheriges - nächstes »

dodo1812

Geht das???

Also den Stoff???
Ich weiß jetzt leider nicht aus was dieser genau besteht...

Aber hat das schon mal jemand von euch gemacht???

Wir haben diesen hier...
[Login or Register]

Vielleicht kann mir ja jemand helfen???

Ich würd ihn gern komplett braun färben...

nicikatze

Steht da nicht irgendwo was das genau für ein Stoff ist? Ich hätte Angst das der die Farbe nicht so annimmt. Guck mal hier auf der Seite:

[Login or Register]

Da steht auch was von einer Synthetikfaser. Vielleicht passt das ja.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Oschi

Welche Farbe habt ihr?DIe die auf dem Link zu sehen ist!?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Ich hätte auch Bedenken, dass die Farbe nicht wirklich im Stoff bleibt und somit auch auf die Haut kommt...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

dodo1812

Ich kann morgen mal nach schauen ob ich irgendwo nen Zettel finde...Die Stoffteile sind bei Dewey im Schrank und er schläft...

@Oschiii: Ja, genau diesen...

@Hube, nici: Meint ihr das geht auf die Haut??? Ich mein der wird ja nach der Färbung mit Simplicol nochmal gewaschen und ich kann ihn ja auch nochmal waschen damit alle Reste raus sind...
Keine Ahnung ob das geht...

nicikatze

Also ich hab jetzt weniger an die Haut gedacht. Ich hätte eher Angst das es blöd aussieht wenn der Stoff die Farbe nicht richtig annimmt.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

dodo1812

@nici: Ja, das sind auch meine Bedenken...Ich schau morgen mal woraus der Stoff so ist und zur Not kann ich ja an Simplicol schreiben und fragen...

Dachte nur vielleicht hat es hier schon mal eine gewagt...

Hubs

Ich weiß nur, dass zum industriellen Färben ordentliche Zusatzstoffe verwendet werden, damit die Textilien die Farbe behalten. Und nicht umsonst heißt es immer, gebrauchte Babykleidung ist gesünder für die Haut, weil die meisten schadstoffe durch das viele, viele Waschen raus sind. Klamotten von meinem Sohn würde ich nicht einfärben. Und nen KiWa, da wär mir das Risiko schon mal zu groß, dass das Einfärben irgendwie misslingt und das Ding hinterher unansehnlich ist. Und im Sommer hast Du doch einfach Kontakt zur Kinderhaut...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

dodo1812

Hmmm...Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen...

nicikatze

Warum willst du ihn überhaupt färben? Gefällt dir die Farbe nicht mehr oder ist er ausgeblichen?
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

scarlet_rose

Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht klappt.
Die Farben für den Privatgebrauch sind nie so gut, wie professionelle Farben und der Wagen hat 3 versch. Farben, in unterschiedlicher Intensität.
Ich bin mir sehr sicher, und darauf wette ich, dass der Wagen nicht an allen 3 Farben die neue Farbe gleich aufnimmt.

selbst wenn der Stoff alles gut aufnimmt und ordentlich färbt, wird das brauch an jeder Stelle anders raus kommen.
[Login or Register]g[/img][/url]

jaceny

Ich schließe mich Scarlet_rose komplett an!

Petsi

Es ist ein Kinderwagen, das heßt, der Stoff wurde auch imprägniert, damit der Regen nicht sofort durchgeht. Deshalb wird er die Farbe wohl kaum annehmen. Du müsstest ihn erst von der Imprägnierung befreien, dann färben, und neu imprägnieren.Das ist wohl kaum möglich, ohne den Stoff komplett aus dem Kinderwagengestell zu lösen und dann wieder neu einzubauen. Damit das einigerma0en vernünftig aussieht, dürfte das sehr teuer werden, da würde ich eher einen neuen Wagen in den mir jetzt passenden Farben kaufen, 

LILA

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Ich bin mir sehr sicher dass er keine einheitliche Farbe bekommt und würde wohl auch eher entweder den Wagen so lassen, oder eben versuchen ihn zu verkaufen und einen anderen zu kaufen.

Linchen81

#14
*

dodo1812

Über die Imprägnierung hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...

Ich wollte es aus folgendem Grund:

Wir haben eine graue Wickeltasche von Lässig...War ein Geschenk und wir wollen einen Buggypod kaufen, der ja auch grau ist...Zumindest steht das so in der Beschreibung...
Und so ist mir das alles einfach zu bunt...

Ich hab mich jetzt aber anders entschieden!
Ich werd ne neue Wickeltasche kaufen und wer weiß wie lange wir den Buggypod nutzen werden...Dann sieht es eben doof aus...

Nen neuen KiWa, da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht...Aber für den hier bekommen wir wenn hoch kommt 100 €! Und das ist dann schon echt viel...
Das ist einfach finanziell nicht drin, leider...

Egal, werd schon damit klar kommen...

Danke euch trotzdem für die Antworten...

@Linchen: Dein Kleiner ist ja ein absoluter Schnuckel...

Blondie

Also zum thema umfärben habe ich keine ahnung, aber der kiwa ist braun/grün warum sollte da grau nicht dazu passen?

Ich finde es passt sehr wohl da der kiwa meines erachtens keine grellen farben hat.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

dodo1812

Hmmmm, ich weiß nicht...Ich hab mich schon bei Dewey immer wien bunter Vogel gefühlt, wenn wir unterwegs waren...
Ne braune oder ne beige Tasche würde besser passen...

scarlet_rose

Ich finde den Wagen eigentlich sehr dezent. Das bisschen grün macht ihn nicht sonderlich grell oder bunt. Etwas grau, was ja auch dezent ist, kann den sicher nicht wie ein Papageienwagen aussehen lassen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Linchen81

Hab zuvor das Foto noch gar nicht angeschaut.

Find die Farben vom Wagen schön und überhaupt nicht zu bunt.
Würd den auch kaufen/nutzen.

Ne graue Tasche passt doch zu allem  ;)

@Foto - Danke  :D

dodo1812

So siehts aus, mit Tasche:
[Login or Register]

Ich denke trotzdem, ne braune oder beige passt einfach besser...

LILA

Verkauf die Lässigtasche - die gehen echt gut weg.  ;)
Ich würd wohl ne grüne Tasche kaufen.  S:D

Ansonsten finde ich das Buggypod nun gar kein Problem. Das ist eine zweckmäßige Einrichtung. Das muss nun nicht unbedingt passen. Meistens wird ja eh ein Kind drinsitzen - dann sieht man die Farbe eh kaum.  :)



lilly

Ich finde schon, dass es zusammen passt. Das Gestell ist ja auch grau.

Du könntest natürlich auch die Wickeltasche färben und das Buggypod lackieren. ;)

Die Bezüge färben würde ich nicht, ich habe mal einen Kinderwagenbezug gefärbt, der war sogar nur aus Baumwolle und das Ergebnis war leider selbst dort nicht zufriedenstellend, zumal die Bezüge auch meistens innen gefüttert sind .
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)