Kindertag

Begonnen von guest76, 27. Mai 2013, 07:09:29

« vorheriges - nächstes »

guest76

Wie jedes Jahr :D...schenkt ihr euren Kindern was und wenn ja, was?

Hier gibt es ja immer ne Kleinigkeit, aber dieses Jahr bin ich irgendwie ratlos :-[, vielleicht finde ich ja ein paar Anregungen.

Wollen am Samstag auch in den Zoo (wenn das Wetter paßt), aber dank Jahreskarte kostet uns das ja nix.

Also her mit Euren Ideen :D

Meph

bisher nichts geplant
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

feuerwehrengel

Bei uns finden an dem Tag überall Kinderfeste statt. Ansonsten werden die Großeltern Geschenke-technisch wieder maßlos übertreiben s-:) Von uns bekommt er einen Truck für die Sandkiste ( die Dinger die bis 100kg belastbar sind). Eigentlich zuviel, aber Weihnachten und Geburtstag  sind noch sooooo lange hin und er ist doch unser kleiner Prinz ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

kruemel35

hier gibt es nichts. Ausser das wir am 08. Juni zum Kindertag der Gemeinde gehen und sie richtig nach herzenslust rumtollen darf.

~ Oma Netti ~

Bei uns gibt es keinen Kindertag, also nein, wir schenken da nix.

Happyapple

Kira kriegt nur ein Buch und dann machen wir noch einen tollen Ausflug in den Minizoo, so lange der nicht ins Wasser fällt wegen Regen  :P
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

knuffi01

Bei uns gibt es auch nur etwas kleines. Die große bekommt ein rießen Mikado für den Garten und der kleine bekommt einen Wagen zum hinterherziehen für den Sandkasten. Ansonsten werden wir zu Freunden gehen und Grillen.

Muse

Hier in Bayern kennt man den Kindertag eigentlich nicht - eine Freundin von der Großen feiert den aber (Eltern kommen aus den neuen Bundesländern) und naja, letztes Jahr hat sie deswegen auch eine Kleinigkeit bekommen. Und dieses Jahr gibts schon eher was Großes - Inliner und Schützer.
Tja, warum, werden schon länger gewünscht und die nächste Möglichkeit hätte ich zu Nikolaus, Weihnachten oder zum Geburtstag Anfang Januar  :P
Und bevor sie das einfach so bekommt - dann lieber zum Kindertag  ;)

Bettina

Nein, wir schenken nix. Kindertag ist mir völlig fremd. Hab ich zum ersten Mal hier bei EO gehört. Und irgendwie geht das nicht an mich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

simsalabim

Hier ist irgendwie ständig Kindertag  ;D Nein, es gibt nix!

Schnauferl1974

Hier in Bayern gibt es Kindertag nicht!

Un nein bei uns gibt es da nix  besonderes.

Schnukki

A. bekommt Inliner und Schützer.

Und in Berlin gibt es viele Kinderfeste, wo wir mit ihrer Kitafreundin hingehen.

kd74

#12
*

Leofinchen

Bei uns gibt es den Kindertag. Wir machen an diesem Tag aber keine Geschenke. Wir gehen aufs Volksfest. Zum Kindertag ist hier immer Rummel, das dürfen sie nach Herzenslust Karussel fahren, Süßes essen etc.  ;)

Flower Eight Revival

Im ehemaligen Ostblock wurde - oder zumindest in meiner Heimat- wurde es gerne gefeiert. Das liegt mir also quasi im Blut und wir "feiern" es. Ich kaufe den Kindern immer etwas zum Monatsanfang, also passt es auch diesmal wunderbar. Irgenwas: ein Buch, einfach etwas kleines.  :) Schön wäre es, wenn das Wetter mitspielt. Dann fahre ich spontan mit meiner Tochter nach Bremen und mein Mann und mein Sohn machen eben ein Männertag. Wenn es regnen sollte, dann geniessen wir den Samstag wie immer, gemeinsam.

Flower Eight Revival

Im ehemaligen Ostblock wurde - oder zumindest in meiner Heimat- wurde es gerne gefeiert. Das liegt mir also quasi im Blut und wir "feiern" es. Ich kaufe den Kindern immer etwas zum Monatsanfang, also passt es auch diesmal wunderbar. Irgenwas: ein Buch, einfach etwas kleines.  :) Schön wäre es, wenn das Wetter mitspielt. Dann fahre ich spontan mit meiner Tochter nach Bremen und mein Mann und mein Sohn machen eben ein Männertag. Wenn es regnen sollte, dann geniessen wir den Samstag wie immer, gemeinsam.

sunny

Huhu
ich kannte das als Schleswig-Holsteiner ja auch nicht aber hier in Brandenburg ist das voll die party und da machen wir natürlich mit :-)!!

Robert bekommt zum kindertag und 1. Zeugnis ein neues fahrrad - braucht er sowieso und so ganz ohne Anlaß wäre ja auch blöd...leider fällt Weihnachten und Geburtstag in die fahrraduntaugliche Zeit...
Vom Hort aus gibt es eine Feier da werden wir auch hingehen.

ich find es schön!! :)

LG
Sunny



Peperlchen

Hier wird der Kindertag auch nicht wirklich gefeiert, so gibts hier auch nichts.  :P

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 27. Mai 2013, 08:23:02
Nein, wir schenken nix. Kindertag ist mir völlig fremd. Hab ich zum ersten Mal hier bei EO gehört.

hier auch. Gibts hier nicht, kennt hier keiner...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich schließe mich Bettina an. Gabs bei uns früher nicht und ich werde damit auch jetzt nicht anfangen. Meine Tochter bekommt so oft etwas zwischendurch und Ausflüge machen wir auch immer mal.
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Sorry :-[, wußte nicht das der Kindertag nicht überall bekannt ist

guest1707

Ist mir auch erst bei EO untergekommen, aber wir wollten heute nochmal auf die Kirmes... ;)
Bei uns ist jeden Tag Kinder -, Mutter - und Vatertag . :D

mausebause

Zitat von: chipgirl am 27. Mai 2013, 09:42:49
Sorry :-[, wußte nicht das der Kindertag nicht überall bekannt ist

Macht doch nix.. :-*

Hier gibts das allerdings auch nicht..

kd74

#23
*

Sweety

Kenn ich noch aus der DDR und nein, wird hier nicht gefeiert. Das ist bei uns ein Tag wie jeder andere.