Kindersitz-Frage an die 3fach-Mütter

Begonnen von Sonne1978, 30. Oktober 2012, 18:01:56

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

Oskar hat noch Platz im MaxiCosi, aber ich kuck' mich schonmal um, was es so für Kindersitz-Modelle (Klasse I) gibt. Da unsere Mädchen ebenfalls noch einen Kindersitz haben (mit Isofix), könnte es mit einem 3. "großen" Sitz eng werden auf der Rückbank. Der mittlere Sitz ist etwas schmaler, wie die Fenstersitze und hat auch kein Isofix. Aktuell passt's mit der MC-Schale, aber welcher Sitz soll dann her?

Was habt Ihr für Kindersitze und: passen die alle nebeneinander auf die Rückbank?

guest4811

Wir haben einen Touran und nehmen regelmäßig mehrere Kinder mit.

Bei uns passen auf jeden Fall zwei Sitze Klasse I (Römer oder Maxi Cosi) und ein Sitz Klasse II/III nebeneinander. Oder auch ein Sitz Klasse I und 2 Sitze Klasse II/III.

Es wird zwar etwas eng mit dem Anschnallen, aber es geht.

Sonne1978

Wir fahren einen Grand Scenic von Renault. Der mittlere Sitz ist halt was schmaler, als die Fenstersitze. Zudem haben die Fenstersitze Isofix, der mittlere nicht. Ist also nicht viel mit "zusammenrücken" :-\

Peperlchen

Hilft dir jetzt nicht, aber aus dem Grund holen wir nun gleich ein Auto, wo es dann auch für später noch passt...  ;)

Notfalls: Den Großen neue Sitze ohne Isofix holen bzw. die aktuellen ohne Isofix einbauen, dann kann man ja etwas rutschen. Bisher sind aber alle drei in einer Reihe oder?

guest4811

Der Sitz vom Großen ist jetzt mit Isofix im Auto befestigt und trotzdem passen noch zwei ohne Isofix rein.

guest1707

Emmely und Hannah haben einen Römer und Fred fährt seit ein paar Tagen MaxiCosiToby am Fenster.
Keine Isofix bei allen Sitzen. Ist zwar was eng zum anschnallen für dei Mädels, aber die haben ja kleine wendige Händchen da klappt das sehr gut.  ;D S:D
Auf langen Strecken sitzt er in der Mitte da er da besser erreichba ist der kleine Motzbert.

jewa

Ich grübel grad, aber wir sind zu Anfang den Grand Scenic ja auch mit drei Kindern gefahren und das hat gepasst. Also 1 x Maxi Cosi und 2 x Maxi Cosi SPS. Später wurde die Maxi Cosi Babyschale gegen einen anderen Maxi Cosi ausgetauscht (keine Ahnung mehr, wie der hieß) und das hat auch gepasst. Hab halt Junior zuerst angeschnallt und dann die anderen, weil es halt schon eng war. Aber es ging.
Isofix-Erfahrung haben wir nicht.

Jetzt fahren wir einen Chevrolet und die Kinder passen auch hinten rein, auch wenn es dabei immer Geschrei gibt "Hey, der sitzt auf meinem Anschnaller"... da hilft nur drüberstehen oder auf den Kofferraum ausweichen oder hoffen und beten, dass sie die magische Grenze von 1,5 m endlich überschreiten.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Bei Freunden von uns ist das auch so. Da sitzt die ganz Grosse auf einem nicht Isofix Sitz in der Mitte.
Ist ein sehr schmaler Sitz ohne grosse Seitenpolster.

Daniela+Kids

#8
 ;)

Nachtvogel

im Scenic mégane passen 2x Cybex X Solution (oder so, die mit Isofix) und der MC Priori ohne Iso in die Mitte...

kann man bei eurem nicht aussen anschnallen? ??? bei unserem geht das und so ist anschnallen auch ganz easy ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nicole+Ana

Ich hab auch nen Grand Scenic und da sitzen die beiden kleinen in Kindersitzen jeweils rechts und links (das sind keine Isofixsitze, sondern ganz normal zum Anschnallen). Die Große sitzt dann entweder auf so nem Sitzpolster in der Mitte oder hinten (da kann man noch zwei zusätzliche Sitze ausklappen).

Alle drei auf der Rückbank ist schon ziemlich eng, aber die Große hinten "im Kofferraum" mag ich auch nicht soo gerne. Im Moment suchen wir grad nach nem Kombi (ich liebäugel ja mit nem 5er BMW), weil mir mein Renault ziemlich auf die Nerven geht.

Nachtvogel

Zitat von: me_and_three am 31. Oktober 2012, 09:17:47
Im Moment suchen wir grad nach nem Kombi (ich liebäugel ja mit nem 5er BMW)

da passend keine 3 Stühle rein! ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peperlchen

Zitat von: Nachtvogel am 31. Oktober 2012, 10:00:24
Zitat von: me_and_three am 31. Oktober 2012, 09:17:47
Im Moment suchen wir grad nach nem Kombi (ich liebäugel ja mit nem 5er BMW)

da passend keine 3 Stühle rein! ;)

Stimmt.  :)

Nicole+Ana

Zitat von: Nachtvogel am 31. Oktober 2012, 10:00:24
Zitat von: me_and_three am 31. Oktober 2012, 09:17:47
Im Moment suchen wir grad nach nem Kombi (ich liebäugel ja mit nem 5er BMW)

da passend keine 3 Stühle rein! ;)

Ich brauch ja auch keine 3 Stühle....zwei reichen und in der Mitte ein Sitzkissen....das müsste doch passen, oder? Bitte sag dass es passt....ich will den doch unbedingt haben.... ;)

lotta

Das Problem wird evtl tatsächlich das Isofix.

Ich wollte gestern in eine B-Klasse 2 Isofix Cybex Sitze (II/III)  an den Fensterplätzen einbauen und eine Sitzschale in die Mitte - das ging nicht, also saß ein Kind vorne...

Im Touran ging das  s-:)

me_and_three: Ich glaube das könnte knapp werden - der ist schon sehr eng...

Nicole+Ana

Zitat von: lotta am 31. Oktober 2012, 11:40:53

me_and_three: Ich glaube das könnte knapp werden - der ist schon sehr eng...

Echt jetzt? Ich war immer der Meinung, dass die älteren 5er eigentlich gut Platz hinten hatten. Jünger als 7 Jahre kann ich ihn mir eh nicht leisten...
Wir haben noch nen alten 3er BMW, allerdings kein Kombi, und da passen die Kinder rein...zwar schon sehr eng, aber passt, daher dachte ich, dass es im 5er Kombi auf jeden Fall passen müsste.

Peperlchen

Hm, ne, also bei Bekannten passt das nicht (da müsste der BMW etwa so alt wie die Große sein... also 7,8) die bräuchten zwei Sitzkissen und 1x 5-Punkt... Passt nicht  :-\

Aber BMW ist ja auch nicht auf (große) Familien ausgelegt...  ;)

lotta

Bei meinem Cousin passte das auch nicht - der ist irgendwie wohl seltsam geschnitten hinten... Zwei II/III er Sitze und Römer King hätten da rein gesollt...

scarlet_rose

beim 5er hat man schon mit einem Kindersitz und zwei Erwachsenen Probleme...Wohl bei den meisten deutschen Kombis. Die sind nicht für 5 Leute ausgelegt sondern für 4  :P

Die Franzosen sind da schon deutlich breiter hinten  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Januar2012

Öhm, welche 5er fahrt ihr oder eure Bekannten???

Wir haben aktuell einen 5er Touring (nicht der ganz neue, sondern Facelift von dem davor) und ich hatte schon einen davor (war 2004 er Modell) und in beide gehen definitiv 3 Sitze rein. Wenn in die Mitte ein Maxi Cosi Cabriofix kommt, können außen 2 Cybex mit Isofix rein. Ohne Isofix hatte ich 2 Cybex und einen Maxi Cosi SPS? also auch Gruppe 1 nebeneinander. Es war knapp, aber passte. Hab immer erst in der Mitte angeschnallt und dann außen.