Tragefrage

Begonnen von babe, 09. Januar 2015, 22:03:24

« vorheriges - nächstes »

babe

Vorweg ich weiß nicht ob ich im Allgemeinen richig bin, ansonsten Thread verschieben :)

Ich habe all meine drei Kinder getragen und das sehr gerne. Erst mit Tragetuch und später mit guten Tragen wie Ergo.

Auch Baby Nr.4 möchte ich tragen. Ich habe schon ein MobyWrap und einen Ergobaby. Ich möchte aber unbedingt noch was schönes anderes.
Eigendlich noch ein gewebtes Tuch und treibe mich deshalb in diversen Gruppen bei fb rum.

Jetzt gibt es aber auch diese Neumodischen ;) Tragen wie Fräulein Hübsch und Co.

Und nun schwanke ich. Wofür würdet ihr euch oder habt ihr euch entschieden?   :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Peperlchen

Hallo,

hast du die Möglichkeit mal zu testen?  :)

Ich würde wohl ein Tuch holen, denn ich mag fertige Tragen im Babyalter eigentlich nicht und das elastische ist ja auch eher für die Anfangszeit und die ersten Wochen.

Aber da gilt halt: Jeder mag was anderes.  ;)

guest4811

Wenn ich mir noch ein Tuch kaufen müsste, würde es ein Kokadi werden. Ich finde die Tücher einfach wunderwunderschön. Aber mir fehlt der Tragling  :)

Haselmaus

Ich würde ein festes TT  für ganz am Anfang holen. Wenn es finanziell drin ist, noch einen MeiTai (Fr. Hübsch oder was auch immer, ich mag z.B. den von Didymos gerne) zusätzlich.

Ach, babe, ich freu mich für dich  :-*

Trouble2011

Bei mir ist es ein Elleville geworden. :)
Aber auch Fidella oder Kokadi waren im rennen und zahlreiche andere .. ^^

Maggy

Hallo, ich hab meine kleine von Anfang an in einer Emeibaby getragen.
Das ist eine Mischung aus Fullbuckle und Tragetuch, sie hat Links und Rechts Sling-Ringe, mit denen man das Tuch passgenau auf das Baby einstellen kann...
Wir lieben sie  :)

Chaosqueen

Hier kommt eine Stimme für das Hoppediz (gibts die noch?? ;D )
Ich fand das Tuch suuuuper und nun nach der Tragezeit dient es den Kindern als Hängematte / Schaukel im Kinderzimmer ;D

Getragen habe ich ab dem 1. Tag mit diesem Tuch
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





piglet

Du hast ja schon Trageerfahrung, von daher würde ich mir an Deiner Stelle ein Tuch holen und schauen das ich die unterschiedlichen Tragen testen kann (Freunde, Trageberatung)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Rina2011

Ich hatte noch mein Hoppediz und einen Didymos Sling von meinem Sohn.
Vor der Geburt von unserer Tochter hab ich mir dann noch ein Tuch von Fidella gegönnt.
Eine Manduca liegt hier auch noch, aber die hab ich schon bei meinem Sohn nicht so gerne benutzt. Ich bin eher der Tuch-Typ

babe

Vielen Dank für eure Meinungen  :D

Ich glaube meine Entscheidung bleibt auch beim Tuch :) Jetzt muss ich nur noch eins finden, was bei er Auswahl echt schwer ist!  ;D

@Hasel: Danke :-*
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Fussel13

Ich hab von Anfang an mit der Kokadi Taitai getragen, ist ebenso ne Mischung aus Tuch und Tragehilfe. Die Kleine und ich liiiieben sie!
Steg variabel verstellbar,  Baby kann von Anfang an drin sitzen. Ich für mich wollte nie mehr ne andere  ;) nebenbei finde ich sie optisch einfach top

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥