Kommunion - was zieht MAMA an???

Begonnen von Daniela+Kids, 15. März 2014, 07:36:06

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Ich war vor 2.Wochen auf einer Taufe um sie fotografisch zu begleiten... hab mir vorher voll die Gedanken gemacht was ich am besten anziehe  8)

Und angekommen... da saßen welche in Sweatjacke, Turnschuh! :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

lotte81

Zitat von: M-e-l am 24. März 2014, 12:51:06
Ich bin auch völlig planlos, aber so richtig.

Ich bin ja ein wandelndes Fass und weiß schon im normalen Leben nie was ich anziehen soll, aber zu Luna´s Kommunion fällt mir erst Recht nix ein, da geht es mir wie dir :(
Ein Hosenanzug wäre ne Option, was sonst? Kleider kommen bei mir einfach nicht in Frage....... ich hänge mich hier mal dran und freue mich über jeden kleinsten Tipp.

Zum Glück ist unsere Kommunion erst am 1.6. ich habe also noch ein klein wenig Zeit, wobei mein Patenkind am 27.4. Kommunion hat, da sollte ich ja vielleicht auch irgendwas tragen........  :-\
@Mel: ich weiss ja nicht, was für dich ein wandelndes Fass ist, aber ich finde gerade bei fülligeren Frauen (zu denen ich ja genauso gehöre im übrigen  ;D ;D ;D) Kleider oder auch Rock und Oberteil in der Regel vorteilhafter als einen Hosenanzug. Ich finde Hosenanzüge tragen in der Regel an den Beinen/Po noch mal auf  s-:) s-:) s-:) Dann würde ich eher eine dunkle Jeans mit hohen Schuhen und obenrum irgendwas mit Bluse und Blazer tragen....Aber keinen Hosenanzug.
Kleider sind sehr "formabhängig" ...manche gehen natürlich gar nicht, wenn man dicker ist, aber ich habe einige Kleider, die sind super. Wichtig ist (wie ich finde) die Länge....Also so knielang...nicht mehr (dann sehen die Beine so kurz aus) und nicht weniger.....hohe Schuhe und eine Strumpfhose sind wichtig und weiche , fleißende Stoffe...es muss nach unten etwas auseinandergehen. und am besten Dekoltee zeigen..... Das hat man ja dann doch oft reichlich, wenn man fülliger ist ...ich liebäugle grad mit dem zweiten, das Tama zeigt...Klar, an dem schlanken Modell sieht es sicher noch toller aus, aber ich glaube, dass ist auch eine Form die man jenseits der Kleidergröße 42 gut tragen kann.....Wobei es meiner Meinung nach etwas mehr Ausschnitt haben könnte  ;)
Ich persönlich ziehe jedenfalls immer gern Kleider an. Egal, ob ich Kleidergröße 40 oder 50 hatte (und ich hatte beides schon  ;D)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

KimHeinzing

#27
Ich war letzten Monat auf Jugendwehe meines Cousins. Da ich nicht genau wusste was so eine Jugendweihe eigentlich ist wusste ich auch nicht was ich anziehen sollte  ;D nach ein wenig googlen hab ich dann nen guten Link entfernt auf so einer christlichen seite ( S:D) gefunden. da stand das für jugendweihe drin aber ich denke das kann man auch auf die kommunion übertragen

dragoness

Wir waren letztens auf einer Konfirmation und auf einer Hochzeit. Ich hatte einen cremefarbenen Hosenanzug an  und habe mir bei s*heego ein superschönes Pailettentop in Cremefarben mit kleinen hmmm hummerfarbenen Pailetten gekauft. Ich bin eigentlich nicht der Blingbling-Typ aber es hat mir super gut gefallen und ich hab viele Komplimente bekommen. War halt leider auch nicht ganz günstig, aber ich hätte sonst nichts im Schrank gehabt, dass den Anlässen gerecht geworden wäre.

Martina

#29
...
Ohne