Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf

Begonnen von katrinsche, 04. April 2014, 22:07:16

« vorheriges - nächstes »

katrinsche

Ich brauche nochmal Hilfe:
Unsere Große hat Geburtstag und möchte eine Schatzsuche machen. Da Oma und Opa ihr vorher eine Jim Knopf Geburtstagskiste mit Einladungen, Papptellern, Bechern und Wimpeln aus Augsburg mitgebracht haben will sie unbedingt Motto Jim Knopf- Jetzt suche ich schon seit Tagen nach einer Kleinigkeit für die Schatzkiste, aber die ganzen Lizenz Produkte sprengen den finanziellen Rahmen :-[
Hat jemand von euch eine kreative Idee was in die Schatzkiste könnte? ?

Sonina

Window Color Bilder von Jim Knopf und Co
selbstbemalte Tasse
selbstbemaltes  T-Shirt (oder selbst bedruckt eventuell über Bügelfolien die es ja auch zum selbst ausdrucken gibt mein ich)
gemaltes Bild auf nem Keilrahmen
und gibts nicht auch die kleinen Pixie Bücher von Jim Knopf?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

scarlet_rose

Ich würde "normales Schatzzeug" reinmachen. Sprich Süßigkeiten, vielleicht einen schönen Radiergummi oder ähnliches..
Denn Schatz bleibt Schatz, egal wer ihn findet oder welches Motto.

Der Schatz kann dann Drachenschatz genannt werden und die Schatzsuche führt nach Kummerland, wo man schwierige Rätsel lösen muss, die Frau Mahlzahn ihren Schülern stellt.

Also würde ich eher den Rahmen anpassen als den Schatzinhalt. Die Kinder machen sich keine Gedanken darum, ob ein Knoppers nun ein Themengerechter Schatz ist oder nicht ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

piglet

Ich würde auch normalen Schatz reinmachen und nur die Schatzsuche dem Thema anpassen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

katrinsche