Kindergeburtstag zu Hause ->was kam bei Euren Party´s am besten bei den Kids an

Begonnen von Jen❤L❤L, 24. Oktober 2012, 21:22:02

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L

Hey Mädels,

ich brauche nochmal etwas " Input "  für unseren Kindergeburtstag.

Wir wollen dieses Jahr zu Hause feiern und die Kinder übernachten alle bei uns.
Es sind Kinder im Alter 6-7 Jahre .

Erzählt mal , was kam auf euren Party´s besonders gut an ??  Was für Spiele haben den Kids am besten gefallen ?   Sonst noch jemand tolle Ideen ?

Liebe Grüße
Jen

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Alle Übernachten? Wow, da habt Ihr ja was vor Euch!
Nachtwanderung mit Ende am Lagerfeuer mit Würstl-Grillen, Stockbrot und Marshmallows...

Jen❤L❤L


ja Nachtwanderung bzw. Schatzsuche steht auch schon auf meiner Liste  :)

Schminken find ich toll aber da hab ich kein Talent für  :P

Nipa ähmm es war der Wunsch vom Geburtstagskind und ich hoffe auch das ich es überleben werde  8) 8)

peter

nix weiter...hier haben die kids am liebsten ihre ruhe...hören musik,haben spaß...
fertig

Littlebaby

leonie liebt nach wie vor TOPF schlagen  ;D und hat schon gefragt ob wir das an ihrem geburtstag wieder machen können :)

lg littlebaby

Ann

Jen ich habe das ganze ja am 10./11.11. geplant und ich  will mit den 7 Mädels eine Art Schatzsuche abends machen. Wir haben da eine Schatztruhe gekauft und da hab ich kleine Dinge dann drin. Wie z.B. mit Namen versehen Schlüsselanhänger, ein rotes Herz zum anhängen für jedes, na und so Kleinkram. Abends will ich dann Holzschmetterlinge (für Teelicht) mit ihnen bemalen. Super finden sie auch eine Schüssel mit Wasser und da sind kleine Dinge drin, die sie mit dem Mund fischen müssen. Das ist immer so ein Gaudi für alle, ok etwas naß sind sie hinterher. Abends dürfen sie dann noch Disko mit Knicklichtern um die Arme und Hals machen. Die leuchten dann so schön im Dunkeln oder Karaoke singen.

Ich habe noch so große Seifenblasenschwerte gekauft, da mach ich am nächsten morgen eine Art Wettkampf, wer die größte Seifenblase schafft. Bei 3-2-1 gibt es so viele Dinge, so kam ich auf Ideen für unsere Party.

Unsere Mädels sind alle zwischen 7 und 8 Jahren alt.


Ann

Elphaba

Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

katta

Ebenfalls die Schatzsuche, auch wenn wir sie in diesem Jahr drinnen machen mußten.

bellami

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sonne1978

Vom Schminken kann ich nur abraten. Das hält wahnsinnig auf. In der Zeit, bis alle Kinder geschminkt sind, muss man schon ein größeres Programm in petto haben.

"Reise nach Jerusalem" ist dieses Jahr supergut angekommen. FAnden die Kinder total lustig und wollten es gleich nochmal spielen.

Spaghetti mit Tomatensoße waren auch der Renner. Letztes Jahr gab's Hähnchenbollen mit Ofenkartoffeln und Maiskolben. Kam auch gut an.

@Stockbrot
Den Kindern macht das Wickeln und Grillen zwar meistens Spaß, aber essen mag's hinterher dann doch keiner. Da wird mal abgebissen und der Rest kommt weg. Das habe ich nun auf mehreren Events erlebt.

Lagerfeuer finde ich allerdings super. Vielleicht in Verbindung mit der Thematik "Indianer"? Tipi selbst bauen, im Tipi essen, Tanz ums Lagerfeuer, Kürbis schnitzen etc.

ninakalu

bei uns war es letztes jahr total spannedn für die kinder das sie alle ihr eigenes stück pizza machen durften fast alle haben ihr eigenes stück wieder erkannt!!:-)

also gemeinsames Pizza backen!!

Topf schlagen und Stop tanzen war hier der renner!!

schatzsuche machen wir hier auch dieses Jahr!!

Da wir Jungs haben machen wir beim großen so eine art olympiade mit sackhüpfen eierlauf und co!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

zuz

Schminken seh ich wie Sonne.
Spiele: Eieruhr aufziehen, die Kinder geben sie weiter, bei wem sie klingelt, der hat verloren.

Hier kommt immer gut an, was gemeinsam zu basteln. Z.B. Colaschnüre und dann Kellogs Fruit Loops auffädeln. Oder Ketten fädeln.
Ideen, noch nicht ausprobiert: weißes Geschirr oder T-Shirts bemalen.
Schon probiert, aber mit Jüngeren: Fingerfarbenbild. (Bei uns sind alle mit Füßen drübergelaufen, kam supergut an). Mit 6-Jährigen kann man da z.B. eine große Blume aus lauter kleinen Händen drucken.
Kimspiele: Mit verbundenen Augen diverse Dinge schmecken oder riechen lassen. Tastspiele mit Waldsachen (in Schuhkartons, dort ein Loch reinschneiden, schon hat man Fühlboxen). Oder Tastsäckchen, wo man nur von außen fühlen darf. Oder 10-20 Gegenstände unter ein Tuch legen, zeigen. dann eines wegnehmen, die Kinder raten, welches fehlt. Oder dieselben Gegenstände, eine Geschichte vorlesen/erzählen, wo die vorkommen. Wird ein Gegenstand genannt, müssen die Kinder ihn sich schnell schnappen.
Schokoladenessen mit Würfeln (mit Besteck, Handschuhen, Schal, Mütze).

Ann

Hab noch ein Spiel für drinnen.

Alle sitzen im Kreis, ein Kind geht raus und ein Kind muß sich was ausziehen z.B. oder verändern, Pullis tauschen. Das Kind was draußen war sollte erkennen was anders ist.

oder

Über eine Tür lange Fäden legen und am anderen Teil ist ein kleines Geschenk. Die Kinder ziehen an den Fäden und sehen ja nicht, was dran ist, also auch mal Nieten mit anhängen.

Ann