Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?

Begonnen von Landei, 05. Januar 2013, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

Tini

Zitat von: zuz am 07. Januar 2013, 13:45:39
Wie wäre denn eine Kombi? Erst zu McD, und hinterher z.B. noch eine Schatzsuche? Dann hast Du für die Kinder auch noch ein Highlight und bist nicht so abhängig von der guten oder schlechten Laune/Fähigkeit des Mitarbeiters.

Das fände ich auch eine klasse Idee!
She *7/2006
He   *7/2014

Lali

Zitat von: zuz am 07. Januar 2013, 13:45:39
Wie wäre denn eine Kombi? Erst zu McD, und hinterher z.B. noch eine Schatzsuche? Dann hast Du für die Kinder auch noch ein Highlight und bist nicht so abhängig von der guten oder schlechten Laune/Fähigkeit des Mitarbeiters.

Ja, das klingt doch wirklich gut! Schatzsuche kommt immer super an nach meiner Erfahrung...  :)


guest1707

Zitat von: Landei am 06. Januar 2013, 14:31:56
Zur Ernährungsfrage, von wegen Fast Food und so: Was gibt es denn bei den meisten privaten Feiern so zum Abendbrot für die Kinder? Meist doch Pommes und Chickennuggets oder Würstchen.
Im Indoorspielplatz waren wir auch schon feiern. Da gab es auch Pommes und Nuggets. Im Schwimmbad läuft es doch auch darauf hinaus. Zumindest in den umliegenden Bädern hier.

Wir haben bisher bis auf einemal immer hier zu Hause gefeiert. Es gab noch nie Pommes mit Würstchen, meine Kinder verdrehen schon bei jedem Kindergeburtstag die Augen weil es überall aufgetischt wird und wünschen sich immer andere Dinge an ihren Geburtstagen zu Hause... :P
Das eine Mal wo wir woanders waren, waren wir im Wald mit einer Biologin auf Erkundungstour. Anschließend haben wir Stockbrot gemacht und es gab dazu Gemüse und verschiedene Dips. :)

Es gan hier auch schon selbstgemachte Pizza vom Grill, bunte Spaghetti oder ganz perfinde Kartoffelsalat mit Frikadellen.

So aber auch wir, als Familie M., gehen auch ab und an mal zur goldenen Möwe speisen.

So und nun paln weiter den Geburtstag deiner Kinder... e wird sicher total super. :) Und ich finde es toll das du ihnen den Wunsch erfüllst.

Once

hmm...schwierige Frage ob ich mein Kind zu einem McDreck-Geburtstag gehen lassen würde. Ich denke schon. Kinder lieben das Zeug einfach, leider. Hab ich auch. Für uns war es das Größte mit Oma und Opa ( ;D) zu McDonalds zu gehen. Und kasteien will man seine Kinder ja auch nicht. Als Ausnahme würd' ich es also durchaus hinnehmen bzw. dulden. Bei meinem Freund bin ich da eher skeptisch...der ist da noch etwas militanter.

Selbst feiern würde ich allerdings auch eher weniger dort - dann lieber tatsächlich Pommes aus dem eigenen Ofen mit Homemade-Entertainment ohne Chicken-Mc-Nuggets-Produktionspräsentation (:o was ist das denn?)

@Stefanie: Erkundungstour! Toll! Wald müsste man haben...wir haben nur einen Park mit Bäumen. Darf ich das nächste mal auch kommen...?  ;D

@Landei: ich finds auch gut, dass Du ihnen den Wunsch erfüllst. Bzw. kann ichs nachvollziehen auch wenn die Location ein absolutes Hassobjekt darstellt.

Coney


Also ich bin echt froh, dass meine sich bislang Schnitzeljagd im Wald und Gartenparty wünschen - ich werde so lange wie möglich verheimlichen, dass man beim M auch Partys feiern kann  S:D

Ich muss aber sagen, wenn sie sich das wirklich sehnlichst wünschen würden, dann würde ich zumindest darüber nachdenken...

mausebause

Zitat von: Coney am 08. Januar 2013, 15:02:29

Also ich bin echt froh, dass meine sich bislang Schnitzeljagd im Wald und Gartenparty wünschen - ich werde so lange wie möglich verheimlichen, dass man beim M auch Partys feiern kann  S:D

Ich muss aber sagen, wenn sie sich das wirklich sehnlichst wünschen würden, dann würde ich zumindest darüber nachdenken...

Das unterschreib ich mal frech!

Im übrigen @Stefanie: Hier z.B. gibts auch auf fast jedem Geburtstag zu dem Helena geht Würstchen mit Pommes und bei jedem weiteren von ihr selber wird es wieder gewünscht - Rohkost wird meist verschmäht, obwohl meine Kinder das z.B. sehr gerne essen normalerweise.. ;)

Unserwunder

Den größten Spaß hatte meine Tochter und ihre Gäste in einem Spielcenter :)

Zum mc gehen Kids eben gerne,warum denn auch nicht? :)

Ich muss wohl dazu sagen das der Mc in Polen vieeeel Kinderfreundlicher ist :o

Tini

#32
Zitat von: Unserwunder am 08. Januar 2013, 15:33:09
Zum mc gehen Kids eben gerne,warum denn auch nicht? :)

Klar gehen die Kinder da meist gerne hin, meine findet das ja auch mal ganz lustig, vor allem wegen dem Happy Meal bzw. wegen dem dazugehörigen Spielzeug, ich lasse ihr den Spaß ja auch. Aber zum zweiten Teil Deiner Frage ("warum denn auch nicht?"): weils ungesunder Dr.....fraß ist, mal ganz krass gesagt! Vielleicht bin ich da jetzt extrem spießig, aber ich vermittel meiner Tochter, dass man da mal hingehen kann, dass das auch nichts extrem "Böses" ist, dass das Essen dort aber total ungesund ist und das wirklich nur eine absolute Ausnahme ist und nicht das, was man regelmäßig essen sollte.
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Wir thematisieren das hier gar nicht so sehr. Franziska isst eh wie ein Spatz, bei Mc D isst sie 2 Chicken Nuggets und sie trinkt die Capri Sonne. Den Rest vom Happy Meal essen wir. Für sie ist ungesundes und gesundes essen eh viel zu abstrakt. Klar weiß sie, dass Obst und Gemüse gesund ist und Schoki nicht, aber im Grunde ist es ihr egal.  ;D

Sorry für OT.
Ohne

Flower Eight Revival

Erfahrungegemäß sind McDonalds Parties....LANGWEILIG. Da gehts nur ums Essen und ein wenig die Rutsche benutzen bzw. malen. Mehr ist nicht. Meiner Tochter hat es nie gefallen. Sie hat eher Parties im Museum vorgezogen: im Bauernhofmuseum haben sie Weizen gemahlen und letztendlich Brötchen gebacken. Anschließen wurde gegrilt und die selbstgebackenen Brötchen haben natürlich allen besonders gut geschmeckt. Auf der Burg wurde eine Tour inkl. Spiele organisiert. Ähm, im Naturkundemuseum wurde...keine Ahnung, ich habs vergessen ;D Im Indoor hat sie auch schon gefeiert, aber das ist anstrengend für Mutti gewesen. Für meine Tochter -damals 6- war das toll.
Tja, nun ist daheim feiern angesagt. Mit Schnitzeljagd und Lagerfeuer.  :D

TiPi

Ich habe mir als Kind immer eine Mc-D Party gewünscht  ;D ;D ;D die die ich bei Besuchen dort gesehen habe waren immer richtige Partys, ganz toll gemacht. Nur leider gab es keinen in der "Nähe" und mein Wunsch blieb unerfüllt  ;D :P

Bei dem MC den wir jetzt hier haben habe ich Partys noch nie gesehen (ok bin da ja auch nicht täglich  ;D) und der Spielraum ist grad mal groß genug für eine Familie. Würde also gar nicht erst partytauglich sein... Von daher wird das hier sicher nie zur Auswahl stehen.

Finnja wünscht sich allerdings das wir an ihrem Geburtstag bei MC D Frühstücken gehen. Den Wunsch erfüllen wir ihr gerne  :)

Bin gespannt was du berichtest, denke auch das wird sehr von dem jeweiligen Mitarbeitern abhängig sein.

Fliegenpilz

@Tini
Ich finde, dass du nun aber arg missionierend um die Ecke geschossen kommst. War das nicht genau das was du an anderer Stelle von jemand anders befürchtet hast? ;)


Meine Kinder dürften zum Kindergeburtstag bei McD gehen und auch so kennen sie das Schnellrestaurant. Sie fahren meist mit den Großeltern hin, sie wissen bei längeren Reisen, dass wir uns dort unterwegs etwas holen - und auch unterwegs überkam uns schonmal der Heißhunger auf einen Burger.


Ich selbst habe im Übrigen mal meinen Kindergeburtstag (den 7.) bei McDonalds gefeiert. Ich weiß nicht mehr ob es auf meinen Wunsch heraus passierte oder ob meine Eltern es einfach gebucht haben.
Wir hatten einen gedeckten Tisch, es gab einen Kuchen, uns wurde das System hinter der Theke gezeigt, wir haben Verstecken gespielt in den Lager- und Kühlräumen, wir durften unsere eigenen Burger braten (alle Hamburger, das Geburtstagskind Cheeseburger), es gab kleine Mitgebsel ... und meine damals 5jährige Cousine schlug dort auf, ohne Einladung meinerseits. Wir mochten uns nie, ich war sehr sauer auf meine Eltern. Und sie hat sich wie ein Tier an den Tisch gesetzt und gefressen - anders kann ich es bis heute nicht essen. Es war ihre erste Begegnung mit Pommes & Burger, mein kleiner Bruder war so angeekelt, dass er sein Essen wieder auf den Tisch erbrach ... ein unvergesslicher Kindergeburtstag 8)

Tini

Zitat von: Christiane am 08. Januar 2013, 17:37:58
@Tini
Ich finde, dass du nun aber arg missionierend um die Ecke geschossen kommst. War das nicht genau das was du an anderer Stelle von jemand anders befürchtet hast? ;)

Nö, ich will niemanden missionieren, ich bezog mich lediglich auf die Aussage von Unserwunder, die für mich eben verharmlosend rüberkam. Muss jeder letzten Endes selber wissen, was er tut.
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Tini das klingt schon sehr krass auf einmal!  ;)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Mäcces "Fraß" so schlimm ist, wenn man das nur alle Jubeljahre (-oder Monate) mal macht..als Dauerernährung nutzt das glaube ich hier keiner...

Tini

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 08. Januar 2013, 17:46:09
Tini das klingt schon sehr krass auf einmal!  ;)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Mäcces "Fraß" so schlimm ist, wenn man das nur alle Jubeljahre (-oder Monate) mal macht..als Dauerernährung nutzt das glaube ich hier keiner...

Ja, ich habe manchmal eine etwas drastische Sprache, das stimmt  ;) - ich bin da etwas impulsiv. Nö, so schlimm ist es sicher nicht, aber Fraß bleibt es trotzdem  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Klar ist es Fraß - also ich bin auch kein begeisterter Esser davon..

Flower Eight Revival

Definiert mal Fraß. Geht es um Fleisch an sich? Oder um die Zubereitung?  ???

mausebause

Mir gehts nicht ums Fleisch, ich mag Fleisch!  ;D

A.n.j.a

tini, nimm das jetzt nicht uebel bitte, aber das ist eine steilvorlage: du kochst kaum oder wenig gesund, verteufelst aber mcdonalds so vehement wegen unverantwortlich kinderernaehrung? das ist mir etwas zu hoch.

landei: viel spass, ich hoffe, deine beiden und alle gaeste haben eine schoene feier.  :)

mausebause

Zitat von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 17:56:28
tini, nimm das jetzt nicht uebel bitte, aber das ist eine steilvorlage: du kochst kaum oder wenig gesund, verteufelst aber mcdonalds so vehement wegen unverantwortlich kinderernaehrung? das ist mir etwas zu hoch.



Das war es was ich meinte - mit dem "krass klingen"..

Unserwunder

#45
@tini: es geht hier doch nicht darum das unsere Kinder jeden Tag bei Mci essen gehen. :)
Bei uns kommt es alle paar Wochen(wenn überhaupt) mal vor das wir dort hin fahren.
Manchmal Vergehen sogar Monate...
Jan geht es sowieso nur um das "Spielen"dort.
Die paar Nuggets,die Äpfel,ein Saft oder Capri-Sonne.... Was ist denn schon dabei??? :)

Warum auch nicht?
War eben darauf bezogen.

Ich sehe da bei aller liebe nichts schlimmes dran.

Und wenn sich das Kind eine Geburtstagsfeier beim Mc wünscht....warum um Gottes willen nicht?

Ich zb. Esse kein Fleisch. Und dieser vegibürger ist so was von langweilig  s-:)
Da bevorzuge ich schon den Bürger King  ;D
Dort gibt es einen Super leckerern Country Bürger (ohne Fleisch) :D

guest1707

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 08. Januar 2013, 15:07:54

Im übrigen @Stefanie: Hier z.B. gibts auch auf fast jedem Geburtstag zu dem Helena geht Würstchen mit Pommes und bei jedem weiteren von ihr selber wird es wieder gewünscht - Rohkost wird meist verschmäht, obwohl meine Kinder das z.B. sehr gerne essen normalerweise.. ;)

Das ist doch auch ok. Ich hab ja nur erzählt das meine Mäuse da eher den Augenverdreher bekommen. Sie essen aber auch gerne Pommes mit Würstchen. Sie finden es "langweilig" wenn sie es auf jedem Geburtstag bekommen. Essen tun sie es aber trotzdem. Meckern tun sie dann daheim.  s-:)

Und ich finde jeder sollte den Geburtstag seiner Kinder so gestalten wie es die Kinder wünschen und die Eltern es für angebracht halten. :)

@Tini: McDoof Essen als Frass zu bezeichen, ich weiß nicht. Ich denke da geht es in manch Imbissbude um die Ecke schlimmer zu...  :-X Es ist sicher nicht das gesündeste, aber Frass ist dennoch was anderes.

@Anja: :-*

@Once: Ja komm nur nach 3-4 Std. 8 jährige oder 5 jährige räumst du loebend gerne das Feld wieder. ;D Ich bin immer fix und alle nach so einem Tag.

mausebause

Stefanie das stimmt! Und "du hast Recht" - ich bin um jeden Kindergeburtstag bei uns froh - wenn er vorbei ist! ;D ;D ;D

Flower Eight Revival

Ist zwar ein wenig her, aber Stiftung Warentest fand McDonalds und co. gar nicht mal so schlecht. Es kommt einfach auf die Menge und Kombination an.

[Login or Register]

mausebause

Zitat von: blume8 am 08. Januar 2013, 18:09:41
IEs kommt einfach auf die Menge und Kombination an.

[Login or Register]

DAS ist mit Sicherheit so!! Ich finde es nur einfach nicht gut/lecker..Burger mag ich, aber dann "richtige".. :)