Kindergartenabschluss naht. FRAGE ;)

Begonnen von Littlebaby, 06. Juni 2012, 17:08:38

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

hi ihr lieben

bei uns nähert sich der abschluss der kita. ende des monats übernachten die vorschulkinder in der kita und feiern ein bissl ;)
tja nun ist es so, dass es immer ein gruppenbild der vorschulkinder und ein geschenk der gesamten vorschulkinder an die kita gibt. damit wir nicht irgendwas kaufen, habe ich gefragt was benötigt wird.
so es ist ein bollerwagen.
soweit so gut. bei uns in der kita hat sich von 18 kindern bisher niemand gekümmert, eigentl. gibts da so nen trüppchen von ca 8 kids die schon seit der krabbelgruppe vereint sind, aber auch da wurde bisher nichts organisiert. naja in 4 wochen sind schon sommerferien, also irgendwie drängelt die zeit ja schon ein bissl ;)
das geschenk soll auch zum kita abschluss (29.6.) überreicht werden.
ich persönlich bin nun die einzige mama der vorschulkinder  im elternrat und sehe mich nun ein wenig in der pflicht, allerdings möchte ich nun auch NICHT allein entscheiden wieviel geld PRO kind eingesammelt werden soll.
eine kita mama meinte sie haben bei ihrem sohn 10€ gegeben und das fanden alle ok, eine weitere mama (mit zwillingen) meinte 5€ reichen bei 18 kindern und man bekommt nen bollerwagen für 50€ im baumarkt. naja und irgendwie bin ich nun in der zwickmühle, denn die kinder wurden recht gut betreut und wenn jeder einzelne was schenken würde, würde man doch bestimmt auch mehr als 5€ ausgeben bei 5 erzieherinnen ODER?!
also ich bin grad unsicher und frage mich wie das bei euch gehandhabt wird und wieviel geld eingesammelt worden ist, bzw. wieviel geld ihr ausgeben würdet :)

lg littlebaby

Meph

Nehmt 10 Euro und nen gescheiten Bollerwagen!
Wir hatten im Kiga die 50eurobaumarktteile und Pukybollerwägen.
Rate mal, welche spätestens alle 2 Jahre komplett ausgetauscht werden mussten und welche ewig halten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

JoJo0508

Bei uns wird nie ein fester Betrag genannt, sondern ein Sparschwein aufgestellt und jeder kann einwerfen, was er für richtig findet.

Klar, es kann sein, dass wenig bei rum kommt, oder aber auch viel?! Vielleicht wäre das eine Alternative?

Mareike

wir haben auch immer 5 euro pro kind eingesammelt.

dieses jahr ist es bescheuert, denn wir sind in unserer gruppe nur 3 kinder, die gehen  :-\
mit 15 euro fuer 2 erzieherinnen kommen wir da leider nicht weit  :-\

Fliegenpilz

Ich würde mich informieren ob die KiTa einen Bollerwagen favorisiert und dann nach den Preisen schauen - Preisvergleich und dann halt durch alle betreffenden Kinder teilen. Da kann man dann weder zu viel noch zu wenig einsammeln :)

dasmuddi

so würde ich es auch machen, gucken wasn guter Bollerwagen kostet und dann auf die 18 Kinder verteilen


wir bzw. der Elternrat hat bei uns dieses Jahr ein Apfelbaum organisiert und dann gibts vom Restgeld was süßes


Kathrin

Bei Joel wurden damals auch 10€ pro Kind eingesammelt. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Littlebaby

ich danke euch für die antworten :)

ich habe mich soeben mit meinen kolleginnen aus dem elternrat telefonisch besprochen, die hatten jeweils in den letzten 2 jahren ihre älteren kinder eingeschult und da wurden auch 10€ eingesammelt :)

sie haben mir gesagt, dass ich dies auch genauso in den brief rein schreiben soll. ich soll auch einen etwas gescheiteren bollerwagen kaufen und soll dann vom restl. geld blümchen und merci o.ä. organisieren und eben das foto und bilderrahmen, der gesamten vorschulkinder. so wurde es bisher gemacht und gut ;)
es ist nun auch bis zum 29.6. nicht mehr wirkl. lange. morgen ist feiertag, freitag zu und ich mache den infobrief fertig und dann hat sich das thema.
ich denke bei 5 erzieherinnen kommt man auch wenn jeder was einzeln machen würde ganz schnell auf 10€ und eher mehr.

mich ärgert einfach ein wenig das desinteresse der anderen eltern. unsere kinder wurden da alle betreut, wir selbst waren zugezogen, sind nun aber wieder weg gezogen und das sich da nun einfach niemand kümmern tut, macht mich ein wenig traurig. zu mal der elternrat ganz klar sagt, dies ist NICHT die aufgabe des elternrats sondern eben der vorschuleltern ;) naja nun bin ich als vorschulmama IM elternrat und nehme es in die hand ;)
die eine mama vom elternrat meinte so:" wer viel fragt, bekommt auch viel antwort. " ich solls einfach fertig machen und gut ;)

lg littlebaby

piglet

Bei uns wurden auch 10,-€ eingesammelt.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Jen❤L❤L


Also wir haben es den Eltern offen gelassen was sie geben, ich finde das schon etwas najaaa zu schreiben das sie 10 Euro geben müssen.  Wir haben auch einen Zettel an alle fertig gemacht unsere Idee beschrieben und wer mitmachem will soll nen Umschlag fertig machen bis zu einem bestimmten Tag.  Ich finde das ist doch kein Muss ?!? Jeder gibt so wie er kann und wenn einer garnicht will find ich das jetzt auch nicht dramatisch.

Landei

Hier wurde zum Gruppenabschied gesammelt. Jeder, der mit ins Fotobuch wollte, mußte 5 € geben. (Und so 2-4 Bilder von seinem Kind plus gemaltes Bild für die Erzieherin)
War allerdings auch nur für die eine Gruppenerzieherin. Ist aber absolut toll geworden das Buch. Und auch die Präsentation.
Hilft jetzt auch nicht unbedingt weiter, wenn es denn unbedingt ein Bollerwagen werden soll.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!