kinderfasching motto"weltall"

Begonnen von lillifee, 23. Januar 2012, 12:59:11

« vorheriges - nächstes »

lillifee

hallo,

brauch grad ideen  :). heut war ein schild in der kita, dass es eine faschings-motto feier geben soll, zum aktuellen thema weltall s-:)
nun gut, was ziehe ich da meinem mäuschen an?
dacht ganz spontan an einem sonnenkostüm? :-\
sie wollt so gerne marienkäfer oder prinzessin sein...nun gut, passt nicht wirklich

also her mit brainstorming ;D

lg bea


Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Miss_Marple

Sonne, Stern (Sternenfee - einfach ein paar Sterne auf das Prinzessinenkleid stecken?),
Astronaut? Ansonsten fallen mir nur ganz unpraktische Dinge ein, wie: Rakete, Sattelit, Planet aber in so einer Kartonkiste kann man sich einfach nicht bewegen.
Käfer geht auch, dann ist sie einfach Herr Summsemann von Peterchens Mondfahrt.

Hhmm wirklich nicht einfach...

lillifee

danke :)
ja ich find es grad für ein mädchen doch irgendwie doppelt so schwer und sie freut sich schon so auf`s  faschingsfest...und nun ist ihre mama so ratlos*schnief*
hinzu kommt das ich nicht nähen kann, kann also nur was kaufen und das beste draus machen :-[
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Sweety

Also ich hätte auch Rakete vorgeschlagen, das find ich noch relativ einfach: ein schlichtes silbergraues Gewand (ob Hose und Oberteil oder Kleid wäre da egal), unten drei so Flossen drangenäht und/oder einen Feuersaum und am Körper dunkle Kreise (Bullaugen) und einen spitzen roten Hut auf. Fertig :D


tanni+mo

Dieses ätzende Thema hatten wir letztes Jahr auch.

Ich hatte für Moritz so einen Maleroverall besorgt (den gibts im Internet auch für Kinder, kostet etwa 4.- €).
Diesen habe ich mit aus Rettungsfolie geschnittenen Streifen und Sternen beklebt, für den Kopf hatte ich einen Fahrradhelm mit Alufolie überzogen .
Diesen dann noch mit Antennen bestückt ( Draht mit Alufolie umwickeln, biegen und durch die Luftschlitze des Helms stecken, von innen mit Klebeband und Styropor fixieren damit nichts in den Kopf piekt).

Das war ein günstiges Kostüm für etwa 10.- €.

Ich sehe grad, daß Du ein Mädel hast: die Mädels hatten teilweise "spacige" Kleider an (fertig aus dem I-net gekauft, schau mal nach Space girl), dazu mit Alufolie und Antennen verzierte Haarreifen.

lillifee

tanni+mo
deine idee als space girl zu gehen, fand ich jetzt echt gut...aber für über 30 euro ist es mir dann doch zu teuer, zumindest das was ich grad hier im internet gefunden habe,leider!

danke an euch
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Alissa16

Wir hatten dieses Thema letztes Jahr auch im KiGa und ich habe für die Mäuse recht günstig dieses Kostüm ergattert:


lillifee

alissa
so süße space-girls :D
wo hast du denn die kostüme her? :)
am WE wollen wir mal in die läden schaun gehen, was sie da so anbieten
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Juli@

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

piglet

Ich würde nachfragen ob sie wirklich zum Motto verkleidet kommen müssen s-:) Ansonsten wohl eher auf ein Prinzessinenkleid ein paar Sterne heften und einen Sternenprinzessin machen ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Alissa16

Puuh, die hab ich in irgendeinem Karnevals-Onlineshop reduziert gekauft ... damals auf Vorrat in Gr. 128, da sie so günstig waren.  Und tadaaa ... sie hatten zufällig genau das Thema im KiGa.  :D Die viel zu langen Ärmel habe ich einfach mit Haargummis hochgerafft.

Ich würde es dir ja gerne leihen, aber deiner Maus ist es viiiel zu gross.  :-\

lillifee

ach allisa du bist ja lieb :D :-* :-[
aber vinchen wird da  noch nicht reinpassen
trotzdem danke :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!