Kinderausweis

Begonnen von Mahoni77, 05. Januar 2013, 15:17:49

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Hallo,
ab wann is ein Kinderausweis sinnvoll,bzw.ab wann wird er gebraucht?
Danke für Antworten.
LG Moni

Schildi

Du brauchst ihn, sobald du mit deinen Kindern ins Ausland reist. Seit Mitte letzten Jahres brauchen alle Kinder einen, die jüngeren Kinder in seinen eigenen Reisepass eintragen geht nicht mehr.

Mahoni77

ich hab nicht vor zu verreisen oder so.Und mein Reisepaß is seit Jahren abgelaufen,da steht nicht ein Kind drin  :P.
Ab welchem Alter brauchen Kinder einen?Ohne das wir verreisen oder sonst was wolln?

A.n.j.a

Ausweispflicht in Deutschland ab 16 Jahren  :)

Mahoni77

Naja ok,dann hab ich ja noch Zeit :-)

MamaMicha

Brauchst du nicht ;D

Vanessa, Levin und Samantha haben einen. Samy hat ein Bild drinn da war sie 1,5 Jahre alt ;D
Die sind auch nur bis zum 10 LJ gültig. Für Vanessa brauch ich dieses Jahr dann wohl einen neuen denn sie will wieder zur Oma fliegen. ... mal sehen :P

Solar. E

@MamaMicha
Deine Große ist über 12, oder? Dann kriegt sie einen Personalausweis oder Reisepass. Kinderreisepass wird über 12 nicht mehr ausgestellt.  :)

Bettina

Zitat von: Solar. E am 05. Januar 2013, 19:59:54
@MamaMicha
Deine Große ist über 12, oder? Dann kriegt sie einen Personalausweis oder Reisepass. Kinderreisepass wird über 12 nicht mehr ausgestellt.  :)

Jep, aber wie schon geschrieben wurde. Pflicht erst ab 16.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Bettina am 05. Januar 2013, 20:15:47
Zitat von: Solar. E am 05. Januar 2013, 19:59:54
@MamaMicha
Deine Große ist über 12, oder? Dann kriegt sie einen Personalausweis oder Reisepass. Kinderreisepass wird über 12 nicht mehr ausgestellt.  :)

Jep, aber wie schon geschrieben wurde. Pflicht erst ab 16.

Ja aber in dem speziellen Fall ging es doch um eine Auslandsreise bzw. Flugreise, da braucht sie einen Ausweis. :)

Bettina

Ähm ne  ???

Zitat von: Mahoni77 am 05. Januar 2013, 15:23:00
ich hab nicht vor zu verreisen oder so.Und mein Reisepaß is seit Jahren abgelaufen,da steht nicht ein Kind drin  :P.
Ab welchem Alter brauchen Kinder einen?Ohne das wir verreisen oder sonst was wolln?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

solar meinte sicher mamamicha

Bettina

Zitat von: MamaMicha am 05. Januar 2013, 19:55:52
Brauchst du nicht ;D

Vanessa, Levin und Samantha haben einen. Samy hat ein Bild drinn da war sie 1,5 Jahre alt ;D
Die sind auch nur bis zum 10 LJ gültig. Für Vanessa brauch ich dieses Jahr dann wohl einen neuen denn sie will wieder zur Oma fliegen. ... mal sehen :P

Ach so, DEN speziellen Fall  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a


Solar. E

Zitat von: A.n.j.a am 05. Januar 2013, 20:47:15
solar meinte sicher mamamicha

Ja genau. :) Steht ja auch da. ;)

MamaMicha

 ;D Soweit ich weiß würde für Vanessa der Kinderausweiß noch gehen wenn ich ihn verlängert hätte...hab ich aber nicht und somit ist es auch richtig das der bei ihr nun wegfällt....
Und wir benötigen tatsächlich wieder einen Reißepass da dort wo Oma wohnt ohne nix geht :-(

Fliegenpilz

Auch bei einer nationalen Flugreise bräuchte sie ein gültiges Dokument :)

Sommernachtstraum

Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber da wir ja ab und zu auch französische Autobahnen benutzen, haben wir selbstverständlich aktuelle Dokumente für die Kinder. Ich möchte jederzeit problemlos nachweisen können, daß die Kinder, die ich bei mir führe selbstverständlich meine sind. Man weiß einfach nie. Abgesehen davon, dass wir auch schon mit den Kindern ins Ausland geflogen sind. Da ist ein Kinderreisepass einfach ein Muss.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

Ich habe den Ausweis immer griffbereit, weil wir ab und zu mal nach Frankreich oder Luxemburg fahren, ist ja nur 50 km weg.

Gerade übers Wochenende war ich wieder (ohne Kind) bei meinem Freund in Frankreich und gestern haben sie an der Grenze wieder kontrolliert. Insofern ist es schon gut, den Kinderausweis dabei zu haben.
She *7/2006
He   *7/2014

Kati+Jessica Sarah

#18
Hallo


Meine Tochter hat seit sie 12 Tage ist einen Kinderreisepass. Wir wohnen an der polnischen grenze und ich fahre öfters rüber Tanken und so. Da brauch ich den unbedingt.

Lg Kathleen mit Familie

kruemel35

Wir haben auch schon ziemlich lange einen. Wir haben die holländische Grenze in der Nähe und fahren auch öfter mal rüber. Und da wir keine Lust auf große Debatten haben, um unser Kind wieder aus dem Land raus zu bekommen, haben wir einen Reisepass erstellen lassen.