Was bekamen eure Kinder zur Einschulung bzw. in die Zuckertüte?

Begonnen von nicky, 02. Juni 2015, 09:37:04

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Nein. Das Grüne was man sieht ist die Geschwistertüte vom Bruder ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Ja die tüten haben nachher schon ein ganz schönes Gewicht.

Bei uns war drin:
Buchstabengummibärchen (von Bärenland)
Prinzessingummibärchen
Kaugummis
SChoki hatte ich keine geholt, weil ich sorge hatte es wird zu Heiß und fängt an zu schmilzen.
Ansonsten:- Stabilo Stift (mir fällt grad nicht ein wie der heißt wo man die Bleistiftmiene austauschen kann.)
- Sorgenfresser Schlüsselanhänger hängt am ranzen (Superpraktisch, weil in der Mittagsbetreuung eine Mädchen den gleichen Ranzen hat)
- Erstlesebuch
- T-Shirt von der Boulderhalle in der Sie bouldern geht
-Ihre damals heiß gewünschte "Anna" Puppe
-Gummitwist
-Geldbörse mit Ihrem 1. Taschengeld drin

Mehr fällt mir grad nicht ein.

@Meph: R2D2 cool. Emil findet Star Wars auch so toll. Er liebt "Yoda" und der "Böse" ist natürlcih auch cool!  ;)
Der Papa will mit Ihm in Köln in irgendsoeine Ausstellung noch gehen.  s-:)



Meph

Ja, Darth Vader liebt sie auch! Ich war mit ihr jetzt in der Starwarsausstellung bei Madame Tussauds... ich gebe einen Dialog wieder: "Oh Ragna schau mal- da steht Luke Skywalker!" "OOOOOOHHHH MAMA!!!! Das ist HAN SOLO! Du weisst aber auch gaaaaaaaaaaaarnichts!!!!"
Die Blicke der typischen StarWarsBewunderer dazu kann ich leider an dieser Stelle nicht wiedergeben  ;D
Das Weltall ist hier aber generelles Thema, sie will auch Astronautin werden und verschlingt Sachbücher zum Thema...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#28
*

SarkanaM

Zitat von: KardaMom am 03. Juni 2015, 09:46:14
Ah, genau wie J. – dann lernen sich unsere Kleinen ja vielleicht mal bei der ESA kennen. ;)

Ja, vielleicht gibt es in 20 Jahren mal mehr Stellenangebote bei der ESA. *seufz* :D

Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, was in die Schultüte kommt. Aber jetzt notiere ich hier fleißig Ideen!  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

nicky

#30
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






deep_blue

Emma, diese sprechenden grösseren plushs gibt es natürlich auch als Yoda und/oder Darth Vader. ;)

T.'s geflochtener Zopf, zu Meph schiel, ist mittlerweile 10cm lang und T. möchte, dass der Zopf genau so lang wird wie der von Obi Wan Kenobi in der ersten Episode. S:D

Und für alle Star Wars Fann kann ich "Das grosse Star Wars Bastelbuch" empfehlen. :)

Peperlchen

Hier ist 70cm Standard und wird es auch bei ihr werden, mit dem Abschluss oben ist man doch mind. bei 85cm (eher wohl auch mehr) und das muss auch getragen werden.

Freundebuch und mögliche andere Bücher (etc) werden auch hier einfach so am Tisch lagern, die Tüte muss ja noch getragen werden und der Ranzen auch.  ;)

Nico

@Meph: Das erste Hilfe Set ist ja toll! Wo bekommt man denn so etwas?!

Bei uns wird reinkommen:

Schul T-Shirt
Taschenmesser
Freundebuch
Stiftekram
Süßes
Sorgenfresser

Das sind bisher die Sachen, die ich im Kopf habe!

Meph

gerade kind auf schoss

[Login or Register]
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Lukas hatte noch Buchstabensuppe, Russisch Brot drin. Ich habe ihm einen eigenen Büchereiausweis besorgt. Dann noch ein Schlampermäppchen und ein Stifteset im Star Wars Design, eine Armbanduhr und etwas Süßes.

Nico

Danke Meph! Das ist echt klasse :D! Das kommt mit in die Schultüte! Nico mag sowas eh gern und hat eigentlich immer Pflaster dabei!

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Anders

#38
*

Nico

Nico wird auch das von Victorinox bekommen!

Er hat aktuell ein Multifunktionswerkzeug von Scout (HappyPeople)! Da ist die Qualität echt schlecht! "Arbeitet" er ein wenig damit, löst sich eine Schraube, das Werkzeug fällt auseinander :-(! Wir haben schon einmal Ersatzschrauben geschickt bekommen (das waren so Spezielle, wir haben die nirgends gefunden)!
Aber letztes WE viel das Werkzeug schon wieder auseinander :P!

Schnitzmesser ist auch von Scout, das ist in Ordnung!

guest4811

Der Große hat auch ein Opinel und dann noch ein Schnitzset von Haba. Beides ist echt gut.

Honigbluete


guest1886

Also ich hab bisher noch kaum was.
-Freundebuch
-Schirm und Brustbeutel passend zum ranzen
-Frozen Stifteset
-Sorgenfresser
-Mäusespeck für die Spitze

und dann hört es schon auf. Ohje, hoffentlich fällt mir noch was passendes ein sonst bleibt das Ding echt halb leer :(
ich warte mal den Elternabend im Juli ab. da bekommen wir die Liste, was wir brauchen. Vielleicht ist da das ein oder andere dabei was ich "besonderes" kaufen kann für die Schultüte. Spezielle Stifte oder so....

Muttchen

Badita es ist doch noch Zeit.  :-* Die Tüte wird bestimmt nicht leer bleiben.  s-druecken