Kinder auf Konzerten

Begonnen von lotte81, 09. Juni 2014, 19:25:54

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

Zitat von: MammaMuh am 09. Juni 2014, 21:58:31


Kennst du "Deine Freunde"? Das ist Hiphop für Kinder, die touren auch momentan und die sind ziemlich cool. Vielleicht wäre das ja was für ihn?

das wollte ich auch schreiben, wir waren kürzlich in berlin auf dem konzert und es war der knaller! für die kinder und die eltern! cro würd ich mir in dem alter mit meinem kind nicht anschauen.

Solar. E

Ohrenschutz: Den hat meine 13jährige letzten Freitag freiwillig getragen, als wir beim Fußball-Länderspiel waren  :)
Und als ich vor drei Jahren (?) mit meinem Mann beim Scorpions-Konzert war, hat er auch Gehörschutz getragen, ich nicht - aber so einige Mittfünfziger, die neben uns standen, beschwerten sich, das sei ihnen zu laut und die sind nach der Hälfte etwa gegangen (nochmal, wir sprechen hier von den Scorpions, das ist doch logisch, dass das laut ist  8)).

Sitzplätze: Normalerweise kann man per Saalplanbuchung die Sitzplätze auswählen.

Aber: Mit einem Achtjährigen würd ich das noch nicht machen. Wenn ich von meinen Kindern ausgehe, die nehm ich alle mit zum Fußball und hab damals auch meine Fünfjährige mitgenommen, als wir Karten für die WM 2006 hatten. Aber Konzerte gibt es hier noch lange nicht (Ausnahme: Peter Maffay und Tabaluga, da hatten wir aber auch nur die Große mit). Mir ist schlicht das Risiko zu groß, dass es nicht gefällt, dass wir das Ende nicht erleben, und das, wo die Karten doch wesentlich teurer sind im Vergleich zu Fußballkarten.
Beim Fußball weiß ich auch recht genau, wie lange es dauern wird, beim Konzert weiß ich es nicht. Das kann sich mit Vorgruppe und allem doch in die Länge ziehen.

Bambam72

Am DJ Bobo-Konzert von letzter Woche waren Kinder ab 6 Jahren zugelassen und es hatte auch gaaanz viele ab dem Alter  :D
Gut, bei diesen Konzerten gibt's nur Sitzplätze (denke, eben genau WEGEN der Kinder) und die Lautstärke ist angenehm. Noel dürfte auch mitgehen, aber er will (noch) nicht.

Vielleicht im August, wir haben hier in der Nähe ein grosse Open Air, wo u.a. auch Stromae (Noel ist Fan) auftreten wird. Letztes Jahr haben wir da beim Unheilig-Konzert auch viele Kinder gesehen, die meisten mit Kopfhörer zum Schutz vor Lärm. Sogar Familien mit Kinderwagen...

Betreffend Jugendfrei würde ich mir persönlich nicht so viele Gedanken machen. Ok, es kommt sicher auf das Kind drauf an, aber Noel würde ich ein Ärzte Konzert absolut zutrauen und er würde garantiert keinen Schaden davontragen, im Gegenteil, er würde auch mal sehen, dass sich Erwachsene genau so daneben benehmen können wie Kinder manchmal  S:D ;D ;D ;D ;D (bitte aus dieser Aussage keine Grundsatzdiskussion eröffnen!!!  ;) ;) )

Ohrenschutz: Trage ich manchmal sogar (Ohrstöpsel), da ich ganz laute hohe Töne fast nicht ertrage und kann es durchaus verstehen, wenn jemand Gehörschutz trägt.

redheart

Sitzplätze gibts ja meist nur in den ganz grossen Hallen und das löst dann aber meist auch das Problem mit der Sicht. Ansonsten bei so einem Stehplatzkonzert sieht er sicher zu wenig und dann ist dann auch der Spass weg und es ist rausgeschmissenes Geld ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Ich hab nun echt schon viele viele Konzerte , Festivals erlebt und ganz ehrlich ? Die vermeintlich schlimmsten Bands haben die nettesten Fans .

Alle haben mich damals vor meinem ersten Onkelz Konzert kirre gemacht : Da kannst als Mädel nicht hin , nur Schlägereien , nur Besoffene die pöbeln etc.

Ich also ziemlich ängstlich dahin . Während des Konzertes tritt mir ein Kerl auf den Fuss , so ein *typischer* - lange Haare , Kutte , Springerstiefel . Ich denk noch : Okay Fresse halten , keinen Streit provozieren . Nimmt der mich in Arm , entschuldigt sich tausendmal und gibt mir ne Cola aus :P

Da sind Boyband und Teenie Idol Konzerte viel viel schlimmer . da brauchste nur mal den Kerl anschauen , kommen die Lütten Mädels auf dich zu und hauen dir ihre falschen Fingernägel in den Nacken ..... *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Glucke1975

Zitat von: scarlet_rose am 09. Juni 2014, 21:36:04
Ich pers. würde es nicht machen. Und ich bin sehr viel auf Konzerten.

Die Ärzte? Never vor 12 oder 14 eher. Die sind einfach nicht Jugendfrei. Was die für Sprüche klopfen, die finde ich für Kinder in dem Alter absolut nicht angebracht. Und das sag ich als aller größter DÄ-Fan  ;)
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kinder auf den Konzerten sind.
Cro kenne ich nicht.

Ich denke es kommt in erster Linie auf die Art Musik und die Stimmung an. So Allgemein kann ich das nicht sagen.

Das waren auch meine ersten Gedanken.
Ich kenne Cro zwar, mag aber weder solch eine Art von Musik, noch würde ich dort mit meinem Kind hingehen. ;)
Ich bin auch ein absoluter Ärzte Fan und höre auch ansonsten am liebsten Rockiges. ;) Und wenn ich da meine Tochter mitnehmen würde (wird in 2 WOchen 9).... auweia. :O

Nein, also ich würde mir etwas andere überlegen. Ganz ehrlich.
Ich habe den Vorteil, dass meine Tochter auf Musicals steht. Da wollen wir im Herbst nun hin. Und Kinderoper und Ballett haben wir auch schon hinter uns. Ich finde, das ist wirklich noch etwas kindgerechter. Vielleicht findet sich ja auch in diese Richtung für euch etwas. :)
Mein Sohnemann dibbert auch schon, damit er endlich 6 ist und mal mit uns mit darf. :)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Schnukki

@ Janny: Die Erfahrung habe ich auch gemacht ;) ...
Und Boybandkonzerte sind wie Raubtierfütterungen!!!

Wenn Sitzplätze sind, dann würde ich vielleicht überlegen.
A. möchte ja auch gern zu Helene Fischer (da brauch ich dann Ohrstöpsel)  S:D

dasmuddi

ich war mit meiner Tochter damals auf ein Tokio Hotel Konzert da war sie knapp 11 und sie fand es toll.
Ab da hat sie nun Konzertluft geschnuppert und seit sie 15 Jahre ist tingelt sie nun sogar von Festival zu Festival 

irgendwann fängt es an, ich war damals mitgewesen bei Tokio Hotel und kam mir furchtbar alt vor ,um mich rum nur kreischende Mädchen *gggg* zwischendrin genervt guckende Eltern  ,wir hatten Sitzplatz, also ICH hatte Sitzplatz Kind stand kreischend neben mir

lotte81

Stimmt, noch ein Punkt den ich nicht bedacht hatte: Es ist ja nicht 19Uhr Beginn, 2 Stunden Konzert und Ende...das zieht sich ja immer ewig mit Vorbands etc....D.h. vermutlich würde er schon schlafen bis die Hauptband anfängt  s-:) s-:) s-:)
Cro kann ich ehrlich gesagt nicht einordnen.... Keine Ahnung, was der für Publikum anzieht...
Klar, Ärzte hatte ich dann acuh noch gedacht, dass die von den Sprüchen her eher ungeeignet sind....
Ich denke wir werden nun erst mal schauen wo es irgendwelche Open Air Veranstaltungen gibt im Sommer und da "proben"...es gibt ja jede Menge Kostenlose Konzerte und Festivals..... Vielleicht reicht ihm das ja schon mal fürs Erlebnis..... Und bisher sage ich ihm eh immer: Man muss auch noch Träume haben im Leben  S:D S:D S:D S:D
"Deine Freunde" schaue ich mir mal an.....  Vielleicht wäre das ja eine alternative.....

Man merkt, ich bin selber kein Konzertgänger...ich hatte zwar die Lautstärke bedacht, aber weder die Uhrzeit/ Wartezeit noch das Gedränge, noch dass er im schlimmsten Fall nichts sieht  s-:) Dabei sind das genau die Dinge, die ich an Konzerten nie mochte  ;D

Oje, bei Helene Fischer bräuchte ich auch Ohrstöpsel , Schnukki  ;D ;D ;D ;D Ich war als Kind großer Roy Black Fan  :o :o :o So mit 5-6 Jahren.....

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

toki

#34
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Peppeline

Zitat von: Janny am 10. Juni 2014, 11:37:49
Ich hab nun echt schon viele viele Konzerte , Festivals erlebt und ganz ehrlich ? Die vermeintlich schlimmsten Bands haben die nettesten Fans .

Alle haben mich damals vor meinem ersten Onkelz Konzert kirre gemacht : Da kannst als Mädel nicht hin , nur Schlägereien , nur Besoffene die pöbeln etc.

Ich also ziemlich ängstlich dahin . Während des Konzertes tritt mir ein Kerl auf den Fuss , so ein *typischer* - lange Haare , Kutte , Springerstiefel . Ich denk noch : Okay Fresse halten , keinen Streit provozieren . Nimmt der mich in Arm , entschuldigt sich tausendmal und gibt mir ne Cola aus :P



So ähnlich ist es auf Motorradtreffen im Vergleich zur Disco  8)

Zum Thema: ich war letztes Jahr zum Ärztival und da waren relativ viele Kinder. Also, Open air könnte ich mir aktuell schon vorstellen mit Kindern, Hallenkonzerte eher nicht.
Aber wer weiß, wie ich in 2 Jahren denke  ;D

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

sandra-sh

Arne (8 jahre alt) darf im august das erste mal mit zum "matthias reim" konzert... er hat sich sooooo gewünscht endlich mal mitzudürfen... nun darf er... ;) ich werde vorsichtshalber ohropax (schreibt man das so  ??? ) mitnehmen...
bei den reim konzerten sind oft kinder dabei und sollten wir es auch mit ihm in reihe 1 schaffen könnte es passieren, dass er vor die absperrung darf.. haben wir schon oft erlebt dort ;)

von der uhrzeit her gibts bei uns keine probleme... das schafft er locker... ;) nachtmensch, wie die mami ;)

guest2751


Cherry

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem, Svenja möchte so gerne zu Revolverheld. Die kommen auch im Dezember zu u s in die Nähe, allerdings gibts nur Stehplätze.  Entscheidung steht noch aus...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Solar. E

Gestern abend auf dem Hessentag beim Adel-Tawil-Konzert sind jede Menge Kinder unter zehn rumgesprungen, die, die ich genauer gesehen hatte hatten auch alle Gehörschutz drin (was ich bei Kindern auch absolut notwendig finde, ich selber brauchs nicht). Es waren auch welche in der ersten Reihe dabei (die er bei "Lieder" kräftig mitsingen ließ  ;D).

Es war ein reines Stehkonzert, Zuschauerzahl war überschaubar und man konnte sich noch gut bewegen und den anwesenden Kindern schien es gefallen zu haben.

Aber für mich selber wär es nix gewesen, da meine Kinder mitzunehmen. Ich bin aber auch niemand, der sich beim Einlass nach vorne boxt und dann in die erste Reihe stürmt (gestern mehrfach gesehen). Ich bin lieber bissel weiter hinten und hab dafür Platz, da seh ich immer noch alles. Für meine Kinder wärs mir zu laut gewesen und wirklich gute Sicht hätten sie nicht gehabt.

Die können später immer noch Konzerte besuchen wenn sie älter sind. Sie können dann auf ihre gehen und ich geh auf meine ;)

lotte81

Oh, Adel Tawil....da hätte mein Sohn auch Spaß dran.... das wäre der Renner derzeit neben Crow.....
Ich denke wir haben ja noch einige Monate bzw. ich schau mal ob Adel Tawil mal hier in der Nähe ist (der ist ja sehr unproblematisch von Texten und Publikum her) .....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lalelu

#41
*

Janny

Deine Freunde find ich übrigens auch cool - hab da auch mal ne CD von verschenkt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

Beim letzte Instanz Konzert durften die Kinder auf die Empore und hatten freien Eintritt :0)

Bin da bei janny, die achsobösen bands sind oft die harmloseren.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Die gucken ja auch , also die Bands selber . Campino sagte , als er Len in der ersten Reihe seinen Schal gab , das er ihn die ganze Zeit im Auge hatte :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

ich hab mir diesen Cro mal angehört soooo schlimm finde ich die Texte jetzt nicht, also sein aktuelles Lied ist doch total harmlos



lotte81

Ich muss mir unbedingt mal Lieder anhören..ich kenne nur die 2 bekannten und die sind komplett harmlos.... Wobei mein Sohn seit er reden kann eh am liebsten Ärzte, Peter Fox oder so was Richtung Kid Rock und so weiter hört...... Der mochte noch nie Kinderlieder...im GEgensatz zur Kleinen, die sich hier durchaus mal (neben Kinderliedern) die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi in den CD Player schmeisst  ;D Von daher sehe ich den Punkt wie Tigger: Wenn muss es natürlich einem Geschmack entsprechen, der da schon sehr klar ist....
12 und 8 ist natürlich noch mal ein Unterschied...Wobei ich den leisen Verdacht habe mein Sohn entwickelt sich eh im Zeitraffer  s-:) Vermutlich ist der mit 12 schon wieder aus der Pubertät draussen (*hoff*) .....
Und es stimmt, WO und in welchem Rahmen kann ich ja steuern...ob nun lieber Festival oder Halle..... Ob Stehplatz oder Sitzplatz....
Ob er es aushält? Eigentlich Ja..... Mit Silvester etc hat er kein Problem..... Klar, es sollten nun nicht noch 2 Stunden fAhrt vor- und nachher sein....wobei das eher an mir liegt  ;D ;D ;D und an der Frage, ob ICH es aushalte  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Miss_Marple

Es kommt einfach darauf an, welche Band, welcher Veranstalter und wie die Zielgruppe ist.

Ich mag Kasalla (keine Kommentare bitte) und Katja steht voll auf die Band. Sie ist dann noch 6 wenn wir auf das Konzert gehen. Bisher durfte sie nie mit. Aber es ist als großes Familien OpenAir beworben. Und es gab extra Karten für Kinder und unter 6 Eintritt frei. Also denke ich haben die das schon entsprechend eingeplant. Die geben Weihnachten auch immer ein spezielles Kinder Konzert mit deutlich leiser eingestellten Geräten. Und das Konzert beginnt um 17 Uhr. Ohrenschutz (ob oropax, Schaumgummi-Stöpsel oder einfach ein Stück Taschentuch oder Watte) kommt auf jeden Fall mit. Allein schon wegen meiner Migräneanfälligkeit und da August und draußen Sonnenhut Sonnenbrille und Creme und genug Wasser fürs Kind. Da der Papa es nicht so mag er uns aber begleiten wird kann er das Gepäck schleppen oder das Kind auf Schultern tragen damit es genug sieht Und genug Platz zum Ausweichen müsste es im Tanzbrunnen selbst bei inzwischen 8.000 verkauften Karten geben. :o :o




Martina

#48
...
Ohne

Muse

Meine 7-jährige will auch zu Cro und hört das Album rauf und runter.  ;D
Ganz ehrlich, bis auf das Aktuelle kenne ich die Lieder gar nicht aber mein Mann also wird das schon okay sein hoffe ich.  ;D
Sie möchte mit ihm jetzt auf ein Cro Konzert und ich denke er erfüllt ihr den Wunsch. Natürlich nicht in erster Reihe  ;D aber grundsätzlich habe ich da nichts dagegen. Mein Mann ist hier aber auch die Glucke - unter seiner Aufsicht passiert da nix.  :)