Kind übergibt sich... auf die Couch! HILFE!

Begonnen von some&leni&ben, 18. Februar 2012, 23:15:15

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Oh man, gut, dass es kein Geruchs-Internet gibt  :o

Leni hat neben ihrer Erkältung und der Impfreaktion auf die MMR jetzt auch noch nen MD-Virus. Gestern Abend hat sie mir das ganze Bett vollgebrochen und ich war heilfroh, dass ich das Daunenoberbett waschen konnte.

Und nun hat sie mir heut Nachmittag großflächig auf die Couch gebrochen  :-\

Das ist unsere Couch


Der Stoff ist grob gewebter Leinen, die Polsterung aus Schaumstoff.

Ich habe sofort alles weggemacht und hinterher mit einer Bürste und "Frosch Neutralreiniger" gescheuert. Danach Febreze drauf. Leider ist mein Dampfreiniger hinüber (was ich dann auch erst heute festgestellt habe   :-(

Es stinkt erbärmlich  :-[ :-\

Was kann ich da machen?

Schnecke261

Mir hat an Silvester eine Katze in die Handtasche gepinkelt. 2x waschen plus Febreze haben nix gebracht aber Kaffeepulver!!!

Adrasthea / Lea Sophy

ich kenn das mit kaffepulver auch großflächig auftragen etwas drauf lassen dann absaugen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

LILA

Oje, das ist ja doppelt fies.
Deiner Kleinen wünshe ich gute Besserung!
Beim Sofa weiß ich leider auch keinen Rat.

...außer vielleicht als nächstes ein Ledersofa (hab ich und das lässt sich einfach abwaschen - auch schon erprobt).  :P

some&leni&ben

Kaffeepulver auf die Couch? Gibt das nicht Flecken?

Meint ihr, ich kann auch welches aus Pads nehmen? Ich hab nämlich nur Kaffeepads hier...

Adrasthea / Lea Sophy

ne kaffepulver macht keien flecken du sollst das ja nicht reinreiben  nur drüberstreuen

ob das aus pads auchklappt das weiß ich net habs bisher nur mit dem normalengemahlenen probiert
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

some&leni&ben

Da es ja jetzt noch feucht ist, werde ich damit wohl besser bis morgen warten... schade eigentlich; so hätte es über Nacht prima einwirken können... danke schonmal für die Tipps :)

Bloom


Adrasthea / Lea Sophy

kannst über nacht auch essigwasser versuchen, bis morgen früh wäre auch der essig geruch weg
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Zelda

 :o Oh Süße... also hat sie es doch erwischt... Arme Maus! :-*
Und arme Some :-*

Fall es heute immernoch stinkt, füll dir mal etwas Vodka in eine Sprühflasche und sprüh damit großzügig das Sofa ein! Das sollte gut helfen.

Und die Bälle für den Wäschetrockner behälst du dann besser noch ein Weilchen, was?

Gute Besserung an Leni!!

Mann, bin ich froh, dass Matti und Leni gestern mal NICHT geknutscht haben...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz

Gute Besserung :-*

Vodka und Kaffeepulver (nicht in Kombination ;D) helfen wirklich!

LILA

Naoder eben in der Kombination Vodka fuer die Couch und Kaffee fuer Some...   s-:)

Zelda

Und ich wage jetzt einfach mal die These, dass es ihr genau anders herum lieber wäre...  S:D

;D
:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz


Pico

und ich dachte Wodka für Some und Kaffe für die Couch...


Süße... erstmal Gute Besserung an Leni und dann gute Nerven für dich...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

LILA

 ;D

Der Vodka desinfiziert dann auch gleich von innen....

some&leni&ben

man man man, was ihr immer denkt.... ts ts

























daher sende ich euch ein Bild meines Wohnzimmerschrankes.......

























ich kann mir sogar den Flavour aussuchen!!!   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D




Aber mal ernsthaft - ich hab jetzt Kaffee draufgekippt. Hihi, also draufgestreut. Aus Pads (und kriege jedes Mal nen Schock ob des großen braunen Flecks auf der Couch, wenn ich um die Ecke komme  :o) . Und wenn das nix bringt, trink ich mir nen Vodka°!  ;D ;D ;D

Pico

guck da haben wir auch gleich Somes geschmack getroffen...

;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Unserwunder

Geht es deiner Maus wieder besser?

PS: wir haben die selbe Coutch + den riesen Hocker,nur unsere im schwarzem Kunstleder. :)

LILA

Gut also am Vodka scheiterts schonmal nicht.... ;D

Zelda

Und wieso bekomm ich bei euch immer nur Kaffee??  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

some&leni&ben

Hatte eben nur kurz Zeit. Leni ist mit Papa spazieren gegangen (bzw. gefahren,Kiwa) und ich hab den Haushalt einigermaßen auf Vordermann gebracht. Hoffentlich beschweren sich die Nachbarn nicht, weil ich quasi seit Freitag dauerhaft die Waschmaschine anhabe  :-\  Fieber hatte sie keines mehr und das letzte Mal hat sie sich halt gestern übergeben. Ich hoffe mal, dass jetzt wieder alles okay ist.

Dummerweise war die letzte Nacht wieder eine Katastrophe die so endete, dass die Windel ausgelaufen ist und sie das 3. Mal in 3 Tagen baden durfte  s-:)

Die Couch - ja, die Couch habe ich wohl gestern mit der Bearbeitung mit Spülbürste ruiniert  :-X Jedenfalls ist da jetzt überall so ne Art Pilling. Werde das Kaffeepulver gleich mal absaugen und schauen. Wie lange sollte ich es wohl drauflassen?

@Zelda: also den Vodka hättest Du längst sehen müssen; er ist quasi nicht zu übersehen  ;D  Außerdem: ich würde sagen, dass Du deshalb nur Kaffee bekommst, weil Du selbst die 500m Luftlinie (wenn überhaupt) mit dem Auto fährst  :P :P :P :P
(na gut, sind wir ja gestern auch, aber das hatte andere Gründe  ;D). Ich bin auch froh, dass Matti und Leni gestern ausnahmsweise mal nicht geknutscht haben und dass es Deinen Mäusen und euch gut geht  :D

Zelda

Glaub mal Liebes, das Auto könnt ich auch mal stehen lassen... ;D
Und überhaupt, war ja immer so kalt und dann hat´s geregnet und Matti hasst halt seinen Kinderwagen und Milla bleibt an jedem Fenster stehen , um zu schauen, ob sie immernoch hübsch ist...
Da muss ich ja TAGE vorher los gehen! 8)

So, nun zum Ernst der Lage: Das Pilling wirst du super los, wenn du mit nem einwegrasierer VORSICHTIG (sprich: VOR dem Vodka!!!) drüber gehst!

Drücke einer weiterhin fitten Leni die Daumen!

:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

some&leni&ben

Milla... hehe  ;D
Die kleine Lady  :D

Okay, also gleich absaugen und dann mit nem Rasierer. Oh man, bei meinem Glück schneide ich ein großes Loch in die Couch  s-:)

Habe meine Motte soeben wohlbehalten zurückbekommen :)




Lilie

Oh je Some  :( Ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass das mit dem Kaffeepulver klappt  s-daumendruck Wir haben so ne ähnliche Couch und die hat hier und da auch schon so ein Pilling durch Wegschrubben diverser Flecke  :( :-X
Zum Knutschen die Maus :-* :D