Kind 6 Jahre adäquater Babysitter für 3 jährige?

Begonnen von JaJoJoJa, 17. Juni 2012, 10:57:25

« vorheriges - nächstes »

Pela

@ Unserwunder:
Meine Freundin macht das auch so, Kinder 12 und 3 Jahre. Sie ist alleinerziehend und hat abends auch Elternabende und will auch mal was für sich tun und geht zum Sport! :-)

Unserwunder

Doreen ist schon sehr verantwortungsbewusst.
Die Fahrschule ist 3-4 min von hier entfernt.
Hmmm....




Ich habe damals oft auf meinen Bruder aufpassen müssen.
Wir sind 6 Jahre auseinander.
Habe ihm auch schon den Mund mit einer zu heißen Flasche "fast" verbrannt,das war nicht so lustig.
Ist Gott sei dank nichts passiert.

~ Oma Netti ~

Wenn deine Tochter mit dem Kleinen sogar raus darf, dann verstehe ich jetzt ehrlich nicht, warum du sie nicht mit einem schafenden Bruder zu Hause lassen kannst.  ???
Also ehrlich, auf der Straße kann doch mehr passieren, wenn sie mit ihm alleine unterwegs ist, als wenn der Kleine in seinem Bettchen liegt und sie einfach nur anwesend sein muss.

Ich würde die Fahrschule beginnen. Meiner Meinung nach spricht da überhaupt nix dagegen. Ich würde mich mit meinem Handy bewaffnen und wenn es nicht weit weg ist, bist du doch in paar Minuten daheim, sollte doch mal irgendwas sein. Bei den Theoriestunden ist das ja auch vollkommen egal, wenn du mal weg musst, dann hängst du die Stunden eben hintendran.
Ich würde es ohne Probleme machen.  :)

Mein Sohn wird auch 12 und er muss sogar manchmal nachmittags auf Jared aufpassen, da ist der Kleine wach. Selten zwar, aber kommt vor. Er dürfte Jared auch vom Kiga abholen, wenn das bei unserem Kiga erlaubt wäre.  :)

Unserwunder

Netti das ist wirklich eine gute frage..,,

Wenn die Kids draußen spielen,habe ich sie immer im Auge.
Wenn ich mich aber aus der Wohnung entferne,sehe ich nicht mehr was zu Hause los ist ;D
Ok dann schläft Jan aber.
Gut ich war auch schon mal schnell in den Rewe geflitzt(direkt um die Ecke)
Und habe auch  Doreen mit Jan zu Hause gelassen.
Das waren zwar nur Minuten,aber sie waren auch alleine da Heim.

Vielleicht ist es aber auch mein gewissen,die Angst vor den nachbarn :schon,es ist Abend und die Mutter geht auf jueck.ja und die Armen Kinder sitzen alleine zu Hause! ;D
Unsere Nachbarn sind etwas alt angehaucht und lästern sehr gern. ;)

~ Oma Netti ~

Also bitte, dann lass sie doch lästern! Du gehst dich nicht zusaufen, sondern den Führerschein machen, was ja wohl auch deinen Kindern irgendwann zu Gute kommt!
Ich bin echt auch eher ein Schisser, aber das würde ich ehrlich machen. Der Kleine schläft doch. Und du bist nicht weit weg, du bist zu erreichen (was für mich natürlich oberste Priorität hätte) und könntest schnell aufstehen und gehen, wenn wirklich Not am Mann wäre. Das kann deine Tochter! Und du auch.  :-*

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 08:31:33
@Nachtvogel
Du würdest ein 10jähriges Kind nicht auf einen schlafenden(!) Elias aufpassen lassen? Wieso nicht? Kann das 10jährige Kind sich nicht genauso gut den Hintern platt sitzen wie du? :P

Warum? Ganz einfach weil unser Terrorgnom gefühlte 300000x aufwacht und mit nem *schlaf schön weiter* läuft da auch nix  S:D 8) ;D

Den kannste weder im Wach- noch im Schlafzustand irgendjemanden aufs Auge drücken s-:) :P
Den Omas traue ich es so grade zu, da hörts aber echt schon auf! :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Dein Elias scheint ja echt ein kleines (sehr süßes!!!) Monsterchen zu sein von demher was ich von dir so lese.  :P ;D ;D Ich finds ja witzig  8)

Unserwunder

Zitat von: ~Netti~ am 22. Juni 2012, 20:22:16
Also bitte, dann lass sie doch lästern! Du gehst dich nicht zusaufen, sondern den Führerschein machen, was ja wohl auch deinen Kindern irgendwann zu Gute kommt!
Ich bin echt auch eher ein Schisser, aber das würde ich ehrlich machen. Der Kleine schläft doch. Und du bist nicht weit weg, du bist zu erreichen (was für mich natürlich oberste Priorität hätte) und könntest schnell aufstehen und gehen, wenn wirklich Not am Mann wäre. Das kann deine Tochter! Und du auch.  :-*

Danke netti :)
Du hast mir echt Mut gemacht und ich denke ich tue es so! :)
Schließlich brauchen den Führerschein so dringend und ohne geht hier nichts.
Der wurde uns so viele Türen aufmachen.. :)

Unserwunder

Zitat von: pelα ღ am 22. Juni 2012, 08:56:28
@ Unserwunder:
Meine Freundin macht das auch so, Kinder 12 und 3 Jahre. Sie ist alleinerziehend und hat abends auch Elternabende und will auch mal was für sich tun und geht zum Sport! :-)

Alleinerziehende zu sein oder für Wochen alleine mit 2 Kids,ist nicht ohne. :)

Unserwunder

Zitat von: Nachtvogel am 22. Juni 2012, 21:55:53
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 08:31:33
@Nachtvogel
Du würdest ein 10jähriges Kind nicht auf einen schlafenden(!) Elias aufpassen lassen? Wieso nicht? Kann das 10jährige Kind sich nicht genauso gut den Hintern platt sitzen wie du? :P

Warum? Ganz einfach weil unser Terrorgnom gefühlte 300000x aufwacht und mit nem *schlaf schön weiter* läuft da auch nix  S:D 8) ;D

Es wird besser werden :-* :)

Den kannste weder im Wach- noch im Schlafzustand irgendjemanden aufs Auge drücken s-:) :P
Den Omas traue ich es so grade zu, da hörts aber echt schon auf! :P

~ Oma Netti ~

#60
Versuch es!  :-* Das klappt bestimmt. Und wie gesagt, jetzt hattest du bisher keinen Führerschein, wenn du nun mal nicht hingehen kannst und es deswegen noch einen Monat länger dauert ist es doch völlig wurscht.
Und ich versichere dir, dass das besser wird mit dem unguten Gefühl und der Angst. Wirklich. Das ist Gewohnheit. Als meine Töchter noch klein waren und meine Schwägerin meine Nichte alleine irgendwohin gelassen hat (sie war 8 ) hab ich auch immer gedacht nie im Leben würde ich das zulassen.  s-:) Und natürlich hab ich später meine Kinder auch alleine rausgelassen. Meine Schwägerin hat immer gesagt da gewöhnt man sich dran und sie hatte Recht.  :)

Unserwunder

Du hast recht :-* :)
Ich werde es tun,jawohl ;)
Sollen sie doch reden!

Danke liebe netti :-*

~ Oma Netti ~

 :-* Auf dummes Gesülze von dummen Nachbarn muss man echt nicht hören.  ;)