Autor Thema: Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*  (Gelesen 4821 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22205
Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« am: 05. Dezember 2014, 12:58:37 »
mooorgen kommt der Nikolaus *weitersing* :D :D :D :D

die Teller stehen schon in der Küche (4 Stück, das sieht aus! ;D ;D ;D -> bei uns bringt der Nikolaus Süßes in den NikolauTELLER, nicht in den Stiefel ;))

Mausi bekommt den ChiChiLove Hund
Bubbelchen bekommt ein Hexbugs Set
Babylein bekommt einen Akkubohrer von Bosch

und dann bekommt noch jeder ein Buch, muss ich mal in die Kiste gucken welche da noch drin liegen ;) ;D


eingepackt hab ich noch nix :P s-:) aber da die Kids bei Oma schlafen heute, hab ich morgen früh noch Zeit bevor sie nach Hause kommen ;D

Was macht ihr morgen?


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2014, 13:05:41 »
Um 10 uhr ist hier erste kommunion gruppenstunde da bekommen alle kinder ein niko von kinder ne mandarine und ne handvoll nüsse am nachmittag dann kaffe bei meiner grossen danach laufen wir hier im dorf zum weihnachtsmarkt der nikolaus ( spiel des lebens) wird dann wenn wir wieder heim kommen dagewesen sein

Die grossen bekommen keinen mehr, schoki essen sie eh net
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2014, 13:07:54 »
Lenny bekommt ne Milka Tasse gefüllt mit Milka Schoki und einen K.I.Z. Kapuzenpulli :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52545
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2014, 13:09:36 »
Hier werden heute Abend die Stiefel rausgestellt und morgen früh sind die befüllt.
Meine Kinder bekommen dieses Jahr nur Süßkram. Sonst gab es immer eine Kleinigkeit im Wert bis 15€ an Nikolaus dazu, aber ich muss dieses Jahr wirklich sparen.
Nachmittags gehen wir zu Oma und Opa Kekse essen, dann bekommen sie sicher nochmal bisschen Süßkram.  :)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2014, 13:11:20 »
Oh, ich liebe Nikolaus. Bei uns stehen sowohl Teller am Tisch als auch Stiefel draußen  ;D

Heute werden noch Stiefel geputzt und dann wird's zeit für den alten Herren zu kommen  ;)

Richtige Geschenke gibt es vom Nikolaus nicht. Nur eine Vesperdose und Süßigkeiten, vielleicht noch eine Trinkflasche  ??? Mal sehen.
Einen Großteil an Süßigkeiten hab ich schon, ein bisschen was muss ich noch kaufen nachher.  :)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2014, 13:30:13 »
Hier gibt es für jeden eine DVD. Ansonsten wird nichts gemacht :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5968
  • Pärchenmama :-)
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2014, 13:37:21 »
Wir putzen heute Abend die Stiefel und stellen die dann raus.  :) Morgen Früh sind die dann von Nikolaus mit Schoki, Nüssen und Mandarinen gefüllt.
Die Grosse bekommt dazu eine DVD und ein Buch. Fürn Kleinen hab ich auch ein Buch und tja, eigentlich sollte er den Hot Wheels Mega Jump bekommen aber Lieferant 1 hat das Falsche geschickt und Lieferant 2 leider noch gar nix.  :-\ Muss ich heute Abend gucken, irgendein kleines Duplo Set hab ich bestimmt noch.  :)

Sweety

  • Gast
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2014, 13:57:16 »
Hier werden heute abend Stiefel geputzt und rausgestellt in den Windfang.
Morgen früh sind da Süßigkeiten drin.

Dazu gibt es für den Kleinen ein neues Set Knete und für den Großen einen Teil einer Playmoburg (das Tor) plus ein zwei Ritterfiguren.

Am Nachmittag machen wir einen unserer seltenen Kirchenbesuche. Die Kinder aus dem Kindergarten singen da und das nehmen wir auch noch mit.

Ansonsten wollen wir morgen mit Verspätung endlich dekorieren.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4158
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2014, 14:13:03 »
Die Stiefel sind geputzt und werden morgen früh mit einem Nikolaus, Äpfeln,  Mandarinen und ein paar Süßigkeiten gefüllt sein. Mattis bekommt ein Carspuzzle (Danke liebe LILA  :)) dazu. Theo bekommt Spritztiere für die Badewanne und eine Tüte Karottenkekse.  ;D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3442
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2014, 14:18:20 »
Hier gibt's zum ersten mal nicht "nur" Süßes. Zum einen habe ich ein vom Großen seit Monaten heiß gewünschtes ferngesteuertes kleines Auto in einem Ausverkauf entdeckt, zum anderen kann ja das kleine Babymädchen noch nix Süßes essen, und sie muss aber was bekommen, sonst motzt der Junge.  ;D Also kriegt sie so ein kleines Kuschelpüppchen.  :D Dafür verleiht der große Bruder auch seinen einen Stiefel, denn die kleine hat ja noch keine.  ;D


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52545
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2014, 15:04:34 »
Das ist aber herzig, Binus. :D

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14179
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2014, 15:36:56 »
Da der Sorgenfresser nicht pünktlich kam, gibt es hier eine Barbie mit Locken irgendwas.
Vielleicht noch ein Buch .. mal sehen.
Süsskram gibt es nur wenig … ein XL Ei von Kinder, ein kleiner Weihnachtsmann und was von Lindt.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2014, 15:43:57 »
Der Große hat schon geputzt und beide Stiefel vor die Tür gestellt. DIe Kleine putzt grad bei ihrer Freundin.

Sie bekommen was Süßes und der Große ein Buch, die Kleine bekommt Kinderschminke. Mal schauen, ob ich das morgen bereue?!
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1518
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2014, 15:59:51 »
Meine Kinder diskutieren gerade, wieviele Kekse der Nikolaus als Snack wohl braucht, damit er gestärkt weiterziehen kann ;D Wir stellen nämlich immer eine kleinen Teller mit Mandarine und Keksen vor die Tür und ein Glas Milch, davon sind am nächsten Morgen dann nur noch Krümelchen und Schale zu sehen ;)
Stiefel werden nachher noch geputzt und rausgestellt, morgen früh sind dann Nüsse, Mandarinen, Lebkuchen und Schoki drin. Die Große bekommt noch die Mia-Barbie dazu und der Kleine eine Theo-Klein Garage mit Auto, an dem man mit den Bosch-Geräten rumschrauben kann (ich glaube, mein Mann freut sich selbst schon auf morgen :P ;D).
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2014, 16:11:05 »
Hier müssen Möhren mit auf den Teller. Damit auch das Tier was zu essen hat  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1518
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2014, 16:13:29 »
 ;D Das ist auch gut! Könnte von meiner Tochter kommen! ich kann es ihr ja mal vorschlagen, sie wird begeistert sein ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Sweety

  • Gast
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2014, 16:36:41 »
Hier steht nix vor der Tür. Das würde eh nur zerdeppert und/oder geklaut :P

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2014, 16:49:21 »
Hier steht das nicht mal im Stiefel oder am Boden sonst haben Hund und Katze da Freude dran :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39907
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2014, 19:19:31 »
Teller mit Kekse und Milch stehen draußen, die Stiefel sind mehr oder weniger gut geputzt ;D

Gefüllt wird alles mit Kinderschokolade, dazu Schokonikoläuse von Kinderschokolade, Milka-Kugeln.
Der Liebste kriegt noch Marzipan und Nougat dazu.

Für die Mädchen gibt es jeweils eine CD mit Kinder-Weihnachtsliedern.
Zusammen gibt es noch eine DVD.
Für den Liebsten gibt es eine Staffel einer Serie, die wir aktuell schauen.
Für mich gibt es einen Glücksbringer für das Auto :)

Emma2006

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4973
  • Meine Laufmaus
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2014, 19:29:40 »
Der Papa putut gerade noch MEINE SChuhe!  :D

Die von dn Kindern sind schon fertig geputzt und stehen draußen: Rein kommt für die Kinder: Nüße, Schoki von Milka und Lindt und einen Printenikolaus, für Emma hab ich Zauber und Pustestifte für Emil ein TipToi Buch.
Der Papa bekommt ein "TIm und Struppi" Shirt und Baumkuchenspitzen.  :)



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10585
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2014, 20:02:13 »
Bei uns ist Nikolaus auf Montag mittag verschoben, da meine Große aktuell beim Papa ist.

Sie bekommt Glitzerstifte, die Eiskönigin DVD und Schoki.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 671
  • erziehung-online
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2014, 20:56:04 »
Hier werden auch die Teller aufgestellt und die Mäuse wollen auch ihren Stiefel aufstellen :)

Diese werden mit Süßigkeiten befüllt.
Die Große bekommt ein Teil von Playmobil und eine CD
und der kleine ebenfalls eine CD und ein Buch :)

Wir werden ausschlafen,  ausgiebig und gemütlich frühstücken und dann gehen die zwei zu meinen schwiegis, weil wir noch was am Häuschen machen wollen :)



lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2014, 21:07:32 »
Die Stiefel stehen geputzt vor der Tür.
Aussage des Herrn: "Mama, ich habe vielleicht Glück, dass ich so große Füße habe (32/33  ??? ) - dann passt da mehr rein!"

Morgen früh wird er darin dann Süßigkeiten, Äpfel, Mandarinen und ein Buch ("Seeräuber Moses" von Kirsten Boie) finden.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

dasmuddi

  • Gast
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2014, 21:58:32 »
Hier standen die Stiefel schon draußen ,ich bin eben von der Arbeit rein und nun sind sie gefüllt mit Reithandschuhen für die Mädchen und jeweils eine CD ,Sohnemann hat ne Onlinekarte für die PS4 und einen neuen Geldbeutel

Und natürlich süßes,das große Xl Überraschungsei und andere Kinderschoki

Der Nikolaus hat wieder total rumgekleckert, Kekskrümel liegen überall,Milchflecke tztz

Mein Mann bekommt auch was zum Naschen in die Schuhe

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7624
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2014, 05:59:02 »
Hier wurden die Schuhe auch kräftig geputzt und dann alle schön aufgereiht und dann wurde noch ein Zettel für den Nikolaus geschrieben,  wo sie sich bedankt und sagt das sie immer artig war ;D, so süß der  Zettel :-*.......naja jetzt befinden sich Mandarinen,  das XL ü-ei und ein Kartenspiel Ligretto in den Schuhen und beim Papa Marzipan Kartoffeln. .......später wird lecker gefrühstückt und dann hat lara Wettkampf

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung