Hauptmenü

...

Begonnen von FrauHolle86, 12. Oktober 2011, 10:20:18

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Ann

wir wußten auch nie was für Motive bzw. Hintergründe der Fotograf wählen wird. Von daher habe ich lieber darauf geachtet, das es Uni-Shirts vielleicht sind und nicht so wilde Muster und und vor allem sauber sind.

Alles andere ist doch egal, es ist dein Kind, was eh immer das schönste ist und wenn der Fotograf eine Niete ist, sind die Bilder eben auch nicht die besten.

Mir solche Gedanken darüber zu machen ist Verschwendung.

Janny

Ich hab mir immer nur Sorgen gemacht , das seine Haare angeklatscht sind und da keiner drauf achtet.Hintergründe wussten wir vorher nie und ich hab ihm einfach igrendetwas angezogen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

Zitat von: Bettina am 12. Oktober 2011, 12:39:50
Ein guter Fotograf wählt auch einen neutralen Hintergrund aus, damit es eben "immer" passt  ;)!

Stimmig würde ich jetzt für mich eher dahingehend sehen, dass die Kleidung der Kinder (bei Geschwisterfotos) zusammenpasst und dass es zum Thema des Hintergrundes passt.

Bei einem Herbsthintergrund wie bei uns jetzt ist einfach ein Sommerkleidchen eher unpassend [...]

Dem stimme ich zu!
Bei uns ist es auch schon so gewesen beim alten Fotografen, das der an einem Tag kam, an dem es furchtbar kalt war und die Kinder entsprechend warme Kleidung trugen - Hintergrund war aber ein Sommerbild.  :P

Es ist ja auch so, dass die Kiga-Kinder während der Kiga-Zeit morgens fotografiert werden, d.h. ich bin nicht dabei, sondern gebe mein Kind ganz normal morgens ab. Da weise ich dann immer drauf hin, dass mein Kind vorher die Schuhe wieder anziehen soll (hatte auch schon Bilder mit Hausschuhen  s-:)) und hoffe einfach mal, dass die Klamotten bis nachmittags sauber bleiben, weil er ja auch noch aufs Geschwisterfoto soll. (Na ja, im Notfall würde ich ihn halt umziehen, kam aber noch nicht vor).

Das sind alles so Kleinigkeiten. Ich bin weiß Gott nicht penibel, was Klamotten angeht und brezel die Kinder auch nicht großartig auf - Jeans und Pulli sind meist passend - aber so manche Kleinigkeiten sollten schon stimmig sein. Auch im Hinblick darauf, dass ich diese Gelegenheit nur einmal im Jahr wahrnehme und es ja dann auch Geld kostet.

:)

*edit*  :o 9 Beiträge! Ich lese gleich nach  :)

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 12. Oktober 2011, 12:52:50
Ja, hab ich, antwort kommt noch  :-*

Super! :)

Also hier gibt es nen Fotograf, der achtet auf nix - da hängt auch schonmal das Unterhemd raus oder noch Essen im Gesicht - GsD kommt der nicht in unseren KiGa... :P


Bettina

Also wir haben hier einen wirklich wirklich tollen Fotografen, der super schöne Bilder macht und vor allem auch preislich absolut im Rahmen bleibt.

Ich hab von anderen KiGä und Schulen schon Fotos gehabt .... grottig und dann noch super teuer  :-X. Hab schon 50€ für ne Mappe bezahlt. Hier haben sie letztes Jahr glaub ich 20€ gekostet, vielleicht 22.

Die Fotos von letztem Jahr sind so schön geworden und ich hab gerade geschaut .... er hat auch seine Straßenschuhe an  ;D. Hoffe, sie haben die dieses Mal auch an.

@Nenita:  s-nein geht gar nicht! Aber da würden bei uns auch die Erzieherinnen drauf achten!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

@Bettina: Das ist der Schulfotograf..ich hoffe, nicht mehr, wenn Helena so weit ist... :P
Unsere Fotos waren auch toll vom KiGa un dda war superviel dabei in der Mappe und die kam 25 Euro..

Solar. E

Zitat von: Nenita am 12. Oktober 2011, 13:02:18


Also hier gibt es nen Fotograf, der achtet auf nix - da hängt auch schonmal das Unterhemd raus oder noch Essen im Gesicht - GsD kommt der nicht in unseren KiGa... :P



Der war dafür anscheinend bei uns in der Schule.  ;)  Leider nach dem Frühstück S:D War wohl die Strafe dafür, dass ich Rabenmutter ausgerechnet an dem Tag dem Wunsch des Kindes nach einem Pausenbrot mit Nutella nachgegeben habe  8)

Eins der Fotos mit Schokobart hab ich aber genommen für die Nachwelt - seitdem achtet mein Sohn von selber drauf, dass sein Mund sauber ist  S:D Vorher hat alles Ermahnen nicht wirklich was gebracht, zumindest für zu Hause nicht 8) Seltsamerweise kam und kommt er aber immer mit sauberem Gesicht nach Hause, also keine Ahnung was an dem Tag passiert ist.

Aber im Ernst, ich erwarte schon, dass wenn das so gravierend ist, dass es nicht zu übersehen ist, dass dann nicht einfach mit der Kamera draufgehalten wird, sondern dass dann irgendwer das Kind nochmal zum Waschbecken schickt und dafür ein anderes zuerst fotografiert wird, sei es der Fotograf oder die Lehrerinnen.

Sorry fürs OT.  8)

bella1979

Also wir wissen vorher leider auch nie, welcher Hintergrund gewählt wird, bis jetzt hat es farblich aber immer gepasst.

Dieses Jahr hatten wir so schönes Wetter, da wurde draußen fotografiert, im Hintergrund schön die Bäume mit den Herbstblättern noch dran. Freue mich schon auf die Bilder, bald müssten sie fertig sein! :)

Janny

Unser Fotograf achtet sogar drauf das z.B.Kettenanhänger richtig rum gedreht sind
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Zitat von: Jen am 12. Oktober 2011, 12:44:06
Was koennte unstimmig sein.... hmmm... gruene Punkte auf Hannahs gelbem Kleid, gepaart mit Noahs blauen Karos auf dem Winterpulli und den roten Dreiecken auf dem T-shirt von Seth, mit einem Jahrmarkt-Hintergund.  S:D

Wieso ist das unstimmig? Kakelbunt die Klamotten, kakelbunt der Hintergrund - paßt doch einwandfrei ;D ;D ;D

Solar. E

Zitat von: Sweety am 12. Oktober 2011, 13:37:27
Zitat von: Jen am 12. Oktober 2011, 12:44:06
Was koennte unstimmig sein.... hmmm... gruene Punkte auf Hannahs gelbem Kleid, gepaart mit Noahs blauen Karos auf dem Winterpulli und den roten Dreiecken auf dem T-shirt von Seth, mit einem Jahrmarkt-Hintergund.  S:D

Wieso ist das unstimmig? Kakelbunt die Klamotten, kakelbunt der Hintergrund - paßt doch einwandfrei ;D ;D ;D

Aber auch nur, wenn man vor lauter "kakelbunt" (der Ausdruck ist herrlich!) auch noch erkennt, dass da auch Kinder auf dem Bild sind.
;D

Honey

Bettina, Sweety....  ;D

Nenita, ich muss dazu erklaeren: Adam wollte damit das Gegeneil behaupten. In dem Moment wollte er also so tun, als waere ihm das egal. Tzzzz, dabei weiss ich ganz genau, dass ihn sowas stoert. S:D Ich denke da nur an die Fotos, von unserem 1-jaehrigen Noah... Da gibt es zwei Grossaufnahmen: Eine auf der er ganz toll laechelt und eine, auf der ernst aussieht. Die Laechelnde wollte er nicht bei uns aufhaengen (die haengt dafuer bei meiner Mama) weil Noahs Kopf darauf nicht zentriert ist. s-:) ;D

Oh Gott, ich glaube wir brauchen Beide dringend eine Therapie. Aber was fuer eine?!?!?!  :o ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Zitat von: solar. e am 12. Oktober 2011, 13:42:06
Zitat von: Sweety am 12. Oktober 2011, 13:37:27
Zitat von: Jen am 12. Oktober 2011, 12:44:06
Was koennte unstimmig sein.... hmmm... gruene Punkte auf Hannahs gelbem Kleid, gepaart mit Noahs blauen Karos auf dem Winterpulli und den roten Dreiecken auf dem T-shirt von Seth, mit einem Jahrmarkt-Hintergund.  S:D

Wieso ist das unstimmig? Kakelbunt die Klamotten, kakelbunt der Hintergrund - paßt doch einwandfrei ;D ;D ;D

Aber auch nur, wenn man vor lauter "kakelbunt" (der Ausdruck ist herrlich!) auch noch erkennt, dass da auch Kinder auf dem Bild sind.
;D

Ist dann halt ein Wimmelbild ;D ;D

Jen s-:) Männer!! s-:)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Solar. E

@Sweety  ;D ;D ;D

@Jen
Na ja, ohne das Bild zu kennen, dafür würden mir spontan zwei Lösungen einfallen, damit Mann zufrieden ist:

1. einen Rand abschneiden, so dass der Kopf wieder in der Mitte sitzt
2. Das Bild könnte ohne Zentrierung besser aussehen als mit, Stichwort Goldener Schnitt

  ;) ;D

Wilma

Hallo :-)
Da ist mir doch mein altes Kindergartenfoto eingefallen :-)
Etwas verblichen und unmodern, aber zu blau weißem Hintergrund sah in der Zeit rot gar nicht so schlecht aus ;D
By [Login or Register] at 2011-10-12[/img]

mausebause

@solar.e: Ja das seh ich ja eben genauso - und wenn der Depp immernoch Schulfotograf ist, wenn wir "so weit sind", dann kriegt der für sowas kein Geld von mir... S:D

@Jen: Ich sags ja: ich find euch beide süß!  ;) :-* - Übrigens: willste mit mir mit auf die Psychocouch? Sweety und ich haben festgestellt, dass ich auch ne Therapie brauche... S:D

Honey

Solar, du wirst lachen, das mit dem Rand abschneiden hatte ich damals tatsaechlich vorgeschlagen! ;D

Nenita, ja los, rueck mal ein Stueck zur Seite und mach Platz auf der Couch. Das wird wahrscheinlich 'ne laengere Sache *bequemmach*.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Okay Jen...dann machen wir nochmal nen "Couch-Psycho-Thread" auf... S:D

Honey

Ok... Warte aber bitte noch ein paar Tage, denn dann bin ich offiziell entmoddet und kann die Sau rauslassen hier.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Zitat von: Jen am 12. Oktober 2011, 16:40:21
Ok... Warte aber bitte noch ein paar Tage, denn dann bin ich offiziell entmoddet und kann die Sau rauslassen hier.

Dabei würde es vollkommen ausreichen mal endlich Sachen von deinem Töchterlein zu verkaufen  ;D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Jen am 12. Oktober 2011, 16:40:21
Ok... Warte aber bitte noch ein paar Tage, denn dann bin ich offiziell entmoddet und kann die Sau rauslassen hier.

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
DAS will ich sehn, liebe Jen... S:D

Solar. E

Zitat von: Jen am 12. Oktober 2011, 15:54:31
Solar, du wirst lachen, das mit dem Rand abschneiden hatte ich damals tatsaechlich vorgeschlagen! ;D


;D ;D ;D
Ja und was war dann, warum wollte er das dann nicht? ??? Lass mich mal raten: Es hätte dann nicht mehr in den vorgesehenen Rahmen gepasst...?

Aufs Sau rauslassen bin ich übrigens auch mal gespannt  S:D

;)

Honey

Solar, *michwegschmeiss* du hast es erfasst!!!!  s-kringellach

Bettina,  s-ducken .... ich muss erstmal therapeutisch verarbeiten, unser erstes Next-Set an Vera abgetreten zu haben. Und dazu konnte ich mich nur durchringen, weil ich haargenau das Gleiche ein paar Nummern groesser von JuLuLy ergattern konnte. ;D

Nenita, Solar... ihr wuerdet euch wundern. 8) ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~