Autor Thema: ...  (Gelesen 9806 mal)

FrauHolle86

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1604
...
« am: 12. Oktober 2011, 10:20:18 »
...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 22:18:00 von FrauHolle86 »
Liebe Grüße
FrauHolle

Mein Link

schnuckipuzi1011

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 961
  • 3 Sterne wachen über unser Glück!
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 10:32:00 »
Also ich finde  deine Auchwahl  mit grau und Jeans eigentlich ganz gut was das farbliche angeht!


Wenn du mehr Kontrast haben willst, dann würd ich nen knallig roten Pulli wählen mit nem weißen Poloshirt drunter oder so!

Was ich nicht nehmen würde wäre grün oder gelb!

Schöne Fotos wünsch ich euch!



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2011, 10:34:50 »
Ich bin da leider auch keine große Hilfe.

Bei uns war der Fotograf gestern da und es gab einen herbstlich dekorierten Hintergrund. Also hab ich die Kinder in braun-grün-blautönen angezogen. Wie es geworden ist wird sich zeigen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2011, 10:40:07 »
Ich find deine Ursprungsidee gut! Rot würde ich persönlich nicht nehmen...

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8036
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2011, 10:46:47 »
Ihr kriegt den Hintergrund vorher zu sehen?  :o Das nenn ich Service  :D Ich muss jedes Jahr aufs neue Klamotten raussuchen und hoffen  s-:) Da es bei uns aber oft natürliche Hintergründe sind passt doch eigentlich meistens alles.
Ich seh immer zu, dass die Kinder Jeans anhaben (oder andere Hosen in möglichst neutralen Farben) und ein möglichst einfarbiges kräftiges Oberteil. Da der Kiga anbietet, nachmittags auch die großen Geschwister fotografieren zu lassen, muss ich auch noch aufpassen, dass ich die Geschwister untereinander nicht zu arg kariert anziehe. Bisher gabs aber immer schöne Bilder.  :)

Zum eigentlichen Topic:
Zu Blau mit Wolken passt doch eigentlich alles, es sollten halt nicht die gleichen Farbtöne sein wie der Hintergrund, damit man einen Kontrast hat. Wenn der anthrazitfarbene Pulli schön ist, spricht da mMn nichts dagegen bzw. würde ich den nehmen, wenn der besser gefällt als der rote.  :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2011, 10:49:34 »
Ach so zur eigentlichen Auswahl: Ich würde auch bei deinem ursprünglichen Outfit bleiben. Vielleicht mit nem farbigen Kragen (Polo drunter) oder nem Halstuch.

@solar.e: Bei uns hängt seit zwei Wochen ein Beispiel-Foto aus  :). Ich finde das auch toll.

Ich freu mich wie blöd auf die ersten Geschwisterfotos von meinen Jungs  :D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2011, 10:52:53 »
Boa wir wußten den Hintergrund auch nie  s-:)...da putz man sein Kind raus und dann wurden es SW Fotos  :-(...bääääh.

Also mit roten Shirt hatten wir auch schon und im Hintergrund war es wie am Meer,fand ich sehr schön!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2011, 11:00:29 »
Den - oder zumindest so einen ähnlichen Hintergrund hatten wir vor zwei Jahren auch - und ich hab meine Kinder mit einem überwiegend grauen Oberteil und Jeans fotografieren lassen.  ;)

Und es passte super






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8036
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2011, 11:03:30 »
@Bettina
Das ist echt cool, ich glaube ich geb diese Idee mal an den Kiga weiter.  :D

@Anja
Nur s/w find ich ungewöhnlich; heutzutage ist es doch üblich, Farbaufnahmen zu machen und die dann zusätzlich in s/w oder sepia umgewandelt anzubieten ??? Das kann sehr edel sein, aber nur s/w, da wär ich auch enttäuscht.

Estrella

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 130
  • Knautschi, wir lieben Dich!
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2011, 11:08:02 »
Also, einen roten Pullover würde ich persönlich auch nicht wählen.

Jeanshose und anthrazit Pullover würde ich nur gut finden, wenn die beiden Farben untereinander nicht zu dunkel sind, also dann eher eine hellere Jeanshose kombinieren.

Vielleicht mit nem farbigen Kragen (Polo drunter) oder nem Halstuch.

Ich stimme dem farbigen Halstuch zu!

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2011, 11:19:24 »
2010 hatten wir als Hintergrund eine Wiese mit blauen und roten (Mohn-?) Blumen. Dazu trugen alle drei Kinder dunkel-lila-farbene Oberteile. Hannahs war ein Kleid, dazu gab es eine Strumpfhose und Noah und Seth hatten Jeans dazu an. Das Resultat gefaellt mir sehr gut.  :)
2011 haben wir jetzt als Hintergrund Heu / Heuwaegelchen - dazu habe ich allen gelbe Oberteile gekauft - Seth und Noah die gleichen Kapuzenpullis (dazu wieder Jeans an) und Hannah wieder ein Kleidchen mit Strumpfhose und Leggins darunter. Auf die Ergebnisfotos warte ich noch gespannt.  :)
Ich habe keine anderen Kinder in gelb gesehen und entweder hatte ich eine sehr schlechte oder sehr gute Idee damit. :P

Bei uns haengt auch immer ein paar Tage vor dem Fototermin ein kleines Hintergrundfoto an der Eingangstuer.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

mausebause

  • Gast
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2011, 11:21:10 »
Wir wissen den Hintergrund vorhe rnicht-leider...
Wir hatten aber auch dieses Jahr einen hellblauen Hintergrund, so Himmelähnlich mit Wölkchen...
Helena hatte eine gemusterte Bluse an und darüber einen rosa Pullunder in uni - dazu Jeans...hat gepasst!
S/w Fotos gibts bei uns auch - aber zusätzlich zu den normalen dazu!

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2011, 11:31:51 »
Bei uns ist der Fotograf heute und wg. dem Hintergrund hab ich mir ehrlich keine Gedanken gemacht (bekommen den aber vorher auch nicht zu sehen) - hat die letzten beiden Jahre bei Josh immer gepasst.

Was man nicht anziehen sollte ist irgendwas mit kleinen Karos oder sehr feinen, dichten Streifen, das können die Kameras nicht richtig wiedergeben, das verschwimmt dann so komisch.

Josh hat heute an dunkelblaue Jeans uns Strickpulli in dunkelgrün/dunkelblau gestreift - Fine trägt eine rote Strumpfhose mit weißen Streifen, ein rot/weiß geringeltes Oberteil (hoffe die Streifen sind nicht zu schmal) und ein Jeanskleid mit Bärengesicht drauf - bin gespannt auf das Ergebnis s-:)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2011, 12:08:43 »
Wahnsinn, ich hab mir noch nie Gedanken über den Hintergrund gemacht  :o

Weder im Vorraus, noch hinterher. Ich hab aber auch noch nie ein Kindergratenbild gesehen, bei dem ich dachte das Kind passt nicht zum Hintergrund  :o ;D

Liam hatte beim ersten mal ein Weiß-Grünes Hemd und eine Jeans an (und es passt super) und beim zweiten mal ein Orange-Weißes Hemd mit etwas blau....und es passt auch.

Sind auch blaue Hintergründe. Gerade der blaue ist ja eigentlich so neutral, dass da wirklich alles dazu passt.


aber ich bin gerade wirklich erstaunt, worüber man sich Gedanken machen kann und vor Allem: was alles "passend" sein muss  :o

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2011, 12:30:25 »
Doch Scarlet, ich mache mir um so etwas Gedanken.  :)
Diese Fotos haengen in unserem Zuhause und bei Verwandten auch, da moechte ich es schon "stimmig" haben.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14295
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2011, 12:31:20 »
@ Scarlet:  ;D

Finde auch blau ist schön neutral .. da passt selbst was in Blautönen. Und notfalls wird das Foto halt s/w gemacht  ;)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2011, 12:32:12 »
Jen Mein "Problem" eher: ich wüsste nicht, was da unstimmig sein könnte  ???

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2011, 12:39:50 »
Ein guter Fotograf wählt auch einen neutralen Hintergrund aus, damit es eben "immer" passt  ;)!

Stimmig würde ich jetzt für mich eher dahingehend sehen, dass die Kleidung der Kinder (bei Geschwisterfotos) zusammenpasst und dass es zum Thema des Hintergrundes passt.

Bei einem Herbsthintergrund wie bei uns jetzt ist einfach ein Sommerkleidchen eher unpassend oder ich persönlich mag z.B. Sachen mit so riesigen Prints drauf gar nicht auf solchen Fotos. Man hat auch gestern gemerkt, dass die Kinder zum überwiegenden Teil "besser" angezogen waren als sonst im KiGa üblich. Eher so Sonntagskleidung  ;D.

Letztes Jahr hatte Q. eine brauch karierte Hose und einen naturfarbenen Strickpulli an. Das hat super zu dem Hintergrund gepasst. T. ist leider zwei Wochen zu spät in die Krippe gekommen  :P. Dieses Jahr hätte ich Q. fast dasselbe angezogen (der Pulli passt noch) und Thure mit ihm im Partnerlook .... aber zwei Jahre dieselbe Klamotte auf den Fotos ist auch blöd  s-:)! Zum Glück ist mir wenigstens DAS noch aufgefallen  :-X!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2011, 12:40:50 »
Ein guter Fotograf wählt auch einen neutralen Hintergrund aus, damit es eben "immer" passt  ;)!



Genau!  s-daumenhoch

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2011, 12:44:06 »
Was koennte unstimmig sein.... hmmm... gruene Punkte auf Hannahs gelbem Kleid, gepaart mit Noahs blauen Karos auf dem Winterpulli und den roten Dreiecken auf dem T-shirt von Seth, mit einem Jahrmarkt-Hintergund.  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2011, 12:44:51 »
Ein guter Fotograf wählt auch einen neutralen Hintergrund aus, damit es eben "immer" passt  ;)!



Genau!  s-daumenhoch

eben. und sollte eine Frbe gar zu sehr rusknallen wird das mit einem Klick bearbeitet und es passt.

so wie du sagst, Bettina, anständige Kleidung (bei uns gibts dann immer Hemdchen) klar.

Ich denke der standart-blaue Wolkenhimmel hat schon den Grund, das es einfach zu Allem passt

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2011, 12:45:44 »
Naja zu einem blauen Himmel sollte doch fast alles passen, außer Kleidung in Himmelblau :)

Ich würd meinem Kind wohl eher unifarbene Kleidung anziehen, wenn es das will.
Zu unserer Tagesmama kommt ein Fotograf, der ungestellte Bilder beim Spielen macht, da mussten wir Gottseidank nicht auf den Hintergrund achten.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2011, 12:46:21 »
PS: Als ich meinem Mann ganz aufgeregt von meiner gelben-Pullover-auf-Heu-Idee erzaehlte, musste er auch lachen und sagte wie schoen es doch sei, dass uns die gleichen Dinge erfreuen. ;) ;D ;D ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2011, 12:48:08 »
Was koennte unstimmig sein.... hmmm... gruene Punkte auf Hannahs gelbem Kleid, gepaart mit Noahs blauen Karos auf dem Winterpulli und den roten Dreiecken auf dem T-shirt von Seth, mit einem Jahrmarkt-Hintergund.  S:D

Ähm Jen, aber zu nem Jahrmarkt-Hintergrund hätte das perfekt gepasst  S:D! Oder Zirkus  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:KiGa- Fotograf kommt, welche Klamotten passen zum Hintergrund?
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2011, 12:48:31 »
PS: Als ich meinem Mann ganz aufgeregt von meiner gelben-Pullover-auf-Heu-Idee erzaehlte, musste er auch lachen und sagte wie schoen es doch sei, dass uns die gleichen Dinge erfreuen. ;) ;D ;D ;D

 ;D ;D Ihr seid ja süß...

Also wenn ich mehrere Kinde rhab, schau ich schon, dass die untereinander nicht zu "wirr" gekleidet sind und "zusammenpassen"...klar...

@scarlet: OT, sorry, aber hast du meine PN bekommen?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung