Kiffen im Keller

Begonnen von Eileen, 07. Februar 2013, 15:21:10

« vorheriges - nächstes »

Conni Faire

Ich würde für 5 Euro einen Rauchmelder im Baumarkt kaufen und unauffällig anbringen. Die piepen so schön laut beim Erkennen von Rauch jeglicher Art.  ;D

nadyxy

Connie, das ist doch ne geniale Idee :D
Find ich klasse :)
Merk ich mir falls meine Kids mal wie wir auf die Idee kommen sollten im Keller zu rauchen höhöhöhöhö

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Chaosqueen

Zitat von: nadyxy am 08. Februar 2013, 13:42:08
und warum sollte ein Aufschrei kommen wegen Katie? Ähm wenn ich Chemo hätte wäre ich auch lieber jeden Tag dicht bis untern rand :)
Hatte mal n Freund mit Krebs im Bauchraum, der hat während der Chemo immer so gelitten. Ich war jung verurteilt mich :P Ich hab ihm dann hin und wieder n Tütchen gebracht und er war mir so dankbar und seine Eltern übrigens auch :D

Ich kann mir gut vorstellen was Katie durchmacht - mein Papa hat auch Chemo bekommen... Ihm gings zwar nicht schlecht aber ich habe Leute gesehen die sich die Seele aus dem Leib geko*tzt haben... Im wahrsten Sinne des Wortes... Ich wäre die LETZTE die sich darüber aufregen würde - solange es Katie oder sonstwem nur irgend hilft den Schei*ß durchzustehen :)

Es war nicht auf Katie bezogen sondern auf den Konsum ansich...

Was ich meine ist, dass man sich hier nichtmal traut zu sagen dass man raucht - ggf sogar in der Wohnung weil man Angst hat wer weiß wie hingestellt zu werden und dann jemand  offen sagt dass er konsumiert (in Katies Fall ist es was anderes...) und niemand was sagt... ;D Für mein EO-Verständnis ist das nunmal kurios denn es kann passieren dass man ordentlich einen über die Mütze bekommt wegen etwas "weniger schlimmen" ;)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Eileen

Zitat von: Conni Faire am 08. Februar 2013, 13:46:32
Ich würde für 5 Euro einen Rauchmelder im Baumarkt kaufen und unauffällig anbringen. Die piepen so schön laut beim Erkennen von Rauch jeglicher Art.  ;D

Die Idee habe ich gerade mit meinem Mann besprochen, er macht sich gleich auf den Weg in den Baumarkt...ehrlich, super Idee, man tut keinem weh und hinterlässt nachhaltigen Eindruck.
Am liebsten mit Kamera, auf das Gesicht wäre ich so gespannt.  ;D


Katie

Rauchmelder ist 'ne gute Idee. ;D

Und "Kiffen im Keller" waere sicher ein guter Bandname fuer 'ne obskure Hipster-band.

Conni Faire

Zitat von: Katie am 08. Februar 2013, 16:38:49
Und "Kiffen im Keller" waere sicher ein guter Bandname fuer 'ne obskure Hipster-band.

s-kringellach

Oder für ein Mini-Festival - "Rock am Ring, Krach am Bach, Kiffen im Keller ... "  ;D ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eileen

Zitat von: Conni Faire am 08. Februar 2013, 16:41:04
Zitat von: Katie am 08. Februar 2013, 16:38:49
Und "Kiffen im Keller" waere sicher ein guter Bandname fuer 'ne obskure Hipster-band.

s-kringellach

Oder für ein Mini-Festival - "Rock am Ring, Krach am Bach, Kiffen im Keller ... "  ;D ;D

Ihr seid die Geilsten...herrlich...KiK.  ;D

lotte81

#59
@Chaosqueen: Naja, ob ich neben meinen Kindern in einer Wohnung rauche bzw mit Kind auf dem Arm und Kippe in der Hand oder , ob ich im Keller (hoffentlich dann ohne Kind) kiffe,sind zwei paar Schuhe und eine Frage dessen für wen ich in dem Moment Verantwortung habe...nur für mich oder für einen anderen mit?

Ich weiss nun nicht, warum der Grundtenor hier im thread allgemein freundlicher und lustiger ausfällt (ich weiss ja nicht, was andere bewegt), als in anderen "Zigarettenthreads", aber bei mir liegt es erst mal nur daran, dass ja kein Kind betroffen ist und es erst mal "Nur" darum geht, dass sich die Nachbarn gestört fühlen und wie man das in den Griff bekommen kann.....Zumindest war vom Kind nicht die Rede und die Mutter ja,so zumindest die Aussage, nüchtern...davon gehe ich nun also aus ....Kiffen die Eltern sich beide in GEgenwart ihres Kindes den Kopf zu, während es daneben sitzt und sind hinterher somit beide nicht mehr in der Lage Verantwortung zu übernehmen, finde ich das genauso sch*** wie, wenn scih beide Eltern in Beisein ihrer Kinder den Kopf zusaufen.....

Kinder einräuchern mit Qualm finde ich eh daneben.....so oder so...Ist hier aber ja nicht der Fall.
dass es nun beim Kiffen um eine illegale Droge geht, steht auf einem anderen Blatt......Würde der Gebrauch von einer Droge (illegal oder legal) aber dazu führen, dass ich irgendwie GEfahr sehe (sei es für ein Kind oder ein abbrennendes Haus) würde ich aber immer gleich reagieren und versuchen die GEfahr abzuwenden. Gleichermaßen bei allen Dingen.


Edit: und wie gesagt, da ich auf den Geruch echt brechen muss, wäre bei mir da schnell Schicht im SChacht....Rauchmelder ist ja schon mal eine gute Idee .....und da ja auch offensichtlich noch Brandgefahr besteht, wäre meine eigene Gesundheit und unser Leben da echt vorrangig vor allem anderen und ich würde auch schnell Schritt für SChritt weiter gehen, wenn sich nichts ändert oder der rauchmelder abgebaut wird...und ja, ich wäre auch Spielverderben und würde anzeigen, wenn alles andere vorher nicht fruchtet und man mich weiter ignoriert.

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Aus eben den von dir genannten Gründen hab ich mich bisher rausgehalten .... ich würde nen Anfall kriegen  :-X
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

zuz

lotte  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Ich unterschreibe zu 100%, hatte grad zu schreiben angesetzt, aber ist nicht mehr nötig  :)

Eileen

Also bis jetzt ist der Rauchmelder noch nicht losgegangen. Gerochen hat jetzt auch nix mehr...ich hoffe das Ganze ist vorbei.

@lotte:  s-daumenhoch

Nele

Ich wüßte nicht mal wie Gras riecht - und komm mir bei dem Thread hier schecklich naiv und weltfremd vor  ;D

Ich hätte keine Zettel aufgehängt. Das hab ich früher auch mal gemacht und jetzt im Rückblick find ich das selbst von mir total spießig. Ein offenes, freundliches persönliches Ansprechen find ich viel sympatischer und deshalb wohl auch effektiver.

Die Rauchmelder Idee ist klasse, ansonsten : Vermieter ansprechen. Wäre meine erste Wahl gewesen.

Sweety

Zitat von: Nele am 10. Februar 2013, 19:41:47
Ich wüßte nicht mal wie Gras riecht

Drogenspürhunde denken, es riecht wie getrockneter Oregano.
Eine Menge Menschen finden, es hat Ähnlichkeit mit Zitronenmelisse... und wenn sich jetzt rausstellt, dass Eileens Nachbarn Kräuterkunde betreiben und da unten immer eine Melissenbong paffen, hör ich nie wieder auf zu lachen ;D

Coney


Also ich finde, Gras riecht nach Gras. Das kann man nicht mit irgendwas vergleichen. Mir wurscht, was die Drogenspürhunde meinen   ;D

Sweety

Find ich ja auch.

Melisse riecht ja mal ganz anders und da wir hier pötteweise getrockneten Oregano zu stehen haben, muss ich jetzt wirklich die Kompetenz der Drogenspürhunde in Zweifel ziehen ;D

Coney


@sweety: bei Dir alten Kräuterhexe würde mich aber nun gar nix wundern! Auch nicht, wenn der Spürhund anschlägt  ;D  Du kannst doch bestimmt aus dem was Du in der Küche hast, was berauschendes herstellen?!? *g*

Sweety

Hehe - in mindestens 80% der deutschen Ziergärten wachsen völlig legal Dinge, die Gras weit weit weit in den Schatten stellen 8) 8) 8)

Sonina

Zitat von: Sweety am 10. Februar 2013, 22:59:20
Hehe - in mindestens 80% der deutschen Ziergärten wachsen völlig legal Dinge, die Gras weit weit weit in den Schatten stellen 8) 8) 8)

Geschweige denn am Lande auf den vielen Schafweiden......  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Eileen

So nun ist ja eine geringe Zeit vergangen...Ende vom Lied, Rauchmelder abgebaut und unser Zettel abgerissen und es hat wieder nach Gras gerochen...was nun?

Ich denke ein persönliches Gespräch kneife ich mir, haben ihn jetzt schon zweimal gesehen und er geht gesenkten Hauptes an uns vorbei. Ich habe einfach null Bezug zu denen und nach den Aktionen auch keinen Bock, warum auch.

Ich will nicht überreagieren, aber diese Ignoranz nervt mich.

Problem Nr. 2 ist: Unsere HV ist einfach nur dumm, in jeglicher Hinsicht, kommen einem mit Gesetzen die sie selbst nicht verstehen. Haben gerade einen Mieterhöhungsstreit, wo die Verwaltung auf eine Erhöhung über die ortsübliche Vergleichsmiete pocht. s-:) Ob ich denen das melde oder nicht kommt wahrscheinlich aufs Gleiche raus.

Ich verstehe einfach nicht, dass der Schuß vor den Bug nicht verstanden wird und man auf Krawall bürsten muss.

Ich will einfach nicht, das Lennox in irgendeinerweise in seinem Alter mit sowas in Berührung kommt. Ich will einfach nicht, das unser Haus abfackelt.
Und da könnte ich echt noch aufzählen.

Tipps?

moni

anonymen brief einwerfen. damit drohen, wenn das nicht aufhört wird die polizei eingeschaltet.

lotte81

#72
Ganz ehrlich: Ich fand deine REaktion bisher in Anbetracht dessen, dass es ja einen offensichtlich gefährliche Situation ist noch sehr locker...ich hätte schon direkt eine Ansage gemacht....Ich würde nun wohl hingehen oder meinen Mann schicken (der kann sehr viel deutlicher werden als ich  S:D S:D) und ihnen klar sagen, dass ihr sie zukünftig anzeigt. Ende der Ansage  ;) Auch keine Diskussion was, wie , warum...sollen sie in ihre Bude gehen.

Wenn du nun wirklich nicht zu ihnen gehen magst, bleibt dir ja nur der WEg über den Hausbesitzer/Verwaltung oder halt direkt anzeigen bzw. bei der Polizei anrufen und die Situation erklären......hätte ich auch keinen Vertrag mit....

Zumal ich das mit dem Rauchmelder echt frech finde....
Evtl. auch einfach mal hingehen und fragen, was er sich dabei gedacht hat, ob er noch ganz rund läuft? Das würde ich wohl als erstes machen und dann eben unmissverständlich klarmachen, dass ihr das nicht hinnehmt und der Rauchmelder hängenbleibt und im Keller Rauchverbot ist - sonst gibts eben Zoff.......
Für mich wäre nun Ende mit lockerer Nachbar und gutem Willen....Also endgültig Ende

Allerdings würde ich wohl definitiv noch mal bei denen Sturm laufen und eine Ansage machen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich hab bis jetzt nix geschrieben, weil dir meine Meinung nix gebracht hätte, da du sehr, sehr locker und verständnisvoll mit den Leuten bist. Ich hab natürlich auch mal wieder keinen Dunst wie Gras aussieht oder riecht oder was auch immer, aber würde ich wissen, dass in meinem Haus im Keller dauernd jemand kifft würde ich ausflippen. Bei mir gäb es wohl eine Anzeige. Ich habs nicht so mit Drogen jeder Art. (Ausnahmen sind solche Ausnahmesituationen wie bei Katie)

Januar2012

Ich habe dich die ganze Zeit bewundert, wie locker du drauf bist. Würde ich bei uns feststellen, dass jemand im Keller raucht oder gar kifft, hier würden sicher sofort andere Seiten aufgezogen. Und nen Rauchmelder einfach zu demontieren ist mehr als frech.

Ganz ehrlich? Bevor euch die Hütte abfackelt, würde ich zur Polizei gehen. Da würde ich überhaupt keine Probleme mit haben. Persönliche Konfrontation hätte ich mir nicht verkneifen können. Da du da offensichtlich anders tickst und es wohl eh keinen Sinn machen würde, würde ich da jetzt auch nicht mehr mit denen sprechen, sondern gleich handeln.