Autor Thema: Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?  (Gelesen 4662 mal)

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Hi!

Problem: Seit Wochen versucht die beste Freundin von Conny hier zu übernachten ( sechs Jahre) Für kommenden Freitag haben wir es jetzt fix abgemacht schon vor ein paar Wochen.

Wenn wir Übernachtungsgäste haben, machen wir Abends normalerweise was Tolles. Nachtwanderung, Stockbrot, Gruselabend, was tolles basteln oder so.

LEIDER hat es sich aber ergeben, dass wir am Samstagabend hier Geburtstag feiern udn ich Freitag ABSOLUT keine Zeit habe für tolle qualitative Beschäftigung mit den Mäusen. ganz ohne schöne Idee will ich sie aber auch nicht sitzen lassen, weil sie sich so darauf gefreut haben. das Wetter ist auch für draußen zelten leider nicht mehr geeignet, sonst hätte ich das gemacht. da wären sie gut beschäftigt gewesen.

Was ich brauche? Eine Idee, womit die Kids sich beschäftigen könnten, was etwas Besonderes wäre, OHNE; dass sie mich dazu wirklich brauchen.

Die unpädagogische Notvariante  mit dem Fernsehen ( logisch selbstgemachtes Popcorn, Kindercocktails und einen tollen Film geht immer) möchte ich möglicht umgehen. S:D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6290
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #1 am: 27. August 2013, 12:21:44 »
Öhm also wenn meine Große Übernachtungsbesuch hat spielen sie bei gutem Wetter so bis 20 Uhr draußen mit Picknicken. Wenn es was kühler ist einfach wärmer anziehen.

Ansonsten spielen sie dann meist noch eine Weile im Zimmer weiter, hören ein tolles Hörspiel - kann man ja vorher geimeinsam runterladen, aussuchen.

Ich finde man muss ja nicht immer der Unterhalter sein, gerade nicht mehr in diesem Alter. ;) Die Ansprüche werden nämlich wachsen. :P

Und die Mädels verstehen sicher, dass du aufgrund der geplanten Festivität eingepsannt bist. :)


Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #2 am: 27. August 2013, 12:41:10 »
Also, wenn du wirklich mal keine Zeit hast, finde ich an einem "Kinoabend" nichts Verwerfliches. :)
Ansonsten fallen mir noch tolle Hörspiele oder Spiele an, die die Kinder auch alleine im Zimmer hören und spielen können.
Wenn es etwas gruseliger werden soll, mal die "???" anmachen und/oder ein Spiel ("Schnappt Hubi" z.B.).

Wie wäre es sonst, falls die Mädels dich zwischendurch mal nerven dürfen, einen Disko- oder Modellabend zu machen. Dann könnten sie sich immer wieder neu verkleiden und dir dann vorführen. Oder vielleicht sogar ein Lied einstudieren und dann gemeinsam vorsingen? So binden sie dich gleichzeitig ein wenig mit ein, aber du hast auch genug Luft und Zeit zum Vorbereiten. :)

edit:
Dieser hier da oben "???" Sollte eigentlich so heißen "? ? ?". ;D
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 14:57:16 von brittchen »
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #3 am: 27. August 2013, 12:52:15 »
Die Mädels feiern doch mit oder nicht?

Dann würde ich gar nix extra machen. Ist doch so schon besonders genug. Und wenn du sonst immer etwas extra für sie machst, dann ist halt das Besondere, dass es dieses Mal nix extra gibt  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #4 am: 27. August 2013, 13:04:00 »
Die Mädels feiern doch mit oder nicht?

Dann würde ich gar nix extra machen. Ist doch so schon besonders genug. Und wenn du sonst immer etwas extra für sie machst, dann ist halt das Besondere, dass es dieses Mal nix extra gibt  ;D

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Mädel Freitag und die Feier ist Samstag. Und am Freitag muss Zwillingstierchen vorbereiten, daher keine Zeit. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #5 am: 27. August 2013, 13:05:50 »
Ach so ...... hm, schnibbeln, Deko basteln, putzen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #6 am: 27. August 2013, 14:49:34 »
Ach so ...... hm, schnibbeln, Deko basteln, putzen  S:D

Genau... S:D

@Brittchen, die Idee ist gar nicht so schlecht. ich muss nur noch schauen, wie ich das mit dem Aufräumen dann geregelt bekomme. Ich brauche nämlich das eine Kinderzimmer am nächsten Tag als Gästezimmer...

Stefanie, bei uns ist es gerade ganz schlecht mit rausgehen. Unser Garten ist quasi unbespielbar ( es sei denn unter genauer Aufsicht, weil austelle und Baumaterial überall)und mit ihnen irgendwohin gehen geht nicht.
Und ich finde es nicht doof, wenn es ein bisschen besonders gestaltet wird, wenn man Gäste da hat. Das mache ich schließlich auch, wenn ich Gäste habe.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #7 am: 27. August 2013, 14:50:34 »
Oder die Übernachtung auf Samstag legen und das Gatkind mitfeiern lassen :)

Ansonsten schließe ich mich Stefanie an :) Wir machen nie Programm. Die Kinder dürfen lange aufbleiben, gern draußen, ansonsten auch mal mit Couch-Kino und Chips. Und wenn sie ins Bett gehen, dürfen sie quatschen, bis ihnen die Augen zufallen.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27082
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #8 am: 27. August 2013, 18:49:31 »
Lass sie doch Pizza selber belegen, danach vielleicht einen Film schauen - why not?
Gelegentlich ist doch sowas ¨unpädagogisches¨total in Ordnung...



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23228
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #9 am: 27. August 2013, 20:45:00 »
Nimm dir eine halbe Stunde Zeit, um jedem Mädchen im Pyjama eine verrückte Frisur zu zaubern, evtl. schminken oder Nägel machen und dann dürfen sie abtanzen und singen, während du dich zurückziehst. Und danach, gibt es eine ruhige Kinovorstellung. Mach dich doch deshalb nicht verrückt (wegen dem TV, meine ich jetzt). :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Frau Wundertoll

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 493
    • Mein Blog
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 20:48:20 »
Ich finde an einem Kinoabend auch nichts verwerflich.
Lass sie vorher Eintrittskarten basteln mit Glitzer und was weiß ich :D Vielleicht noch Popcorntüten selbst bemalen und dann könnt ihr zusammen Popcorn machen.
Dann lochst du die Karten und sie kuscheln sich aufs Sofa und schauen einen Film.

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #11 am: 28. August 2013, 11:06:29 »
Frau Wundertoll, Eintrittskarten basteln wäre auch noch eine gute Idee, danke...falls ich wirklich einen Film anschalte, dann könnte ich das noch bissl aufpeppen..
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22328
Antw:Kidsbeschäftigung, die garantiert wirkt bei Übernachtung?
« Antwort #12 am: 28. August 2013, 13:04:13 »
Oder die Übernachtung auf Samstag legen und das Gatkind mitfeiern lassen :)

Ansonsten schließe ich mich Stefanie an :) Wir machen nie Programm. Die Kinder dürfen lange aufbleiben, gern draußen, ansonsten auch mal mit Couch-Kino und Chips. Und wenn sie ins Bett gehen, dürfen sie quatschen, bis ihnen die Augen zufallen.

hier auch.

Tags mach ich kein Programm, abends wollen sie meist gerne Pyjama Party machen, sprich mit Pyjama am Sofa, eine DVD schauen und dabei Pizza essen (wenn Zeit ist natürlich vorher mit den Kids gemacht...aber fertig wenn keine Zeit wird auch gern genommen ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung