keramikfüllung + krone drauf

Begonnen von starlet, 23. März 2014, 19:35:47

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo.
mein freund hat probleme mit den zähnen und ich kenne mich gar nicht aus, ich weiss nichtmal was ne krone ist :P

seit paar jahren hat er eine kunststofffüllng, die löst sich aber anscheinend alle 1,5 - 2 jahre auf.
daher hat sein neuer ZA gesagt, er sollte mal die keramikfüllung versuchen. kostet für 2 zähne 100 euro.

und dann soll noch die krone drübergemacht werden, damit auch die keramikfüllung nicht so schnell rausfällt... (400 euro minimum....)

jetzt denke ich: wenn die krone ja eh drüberkommt, wozu dann so eine hochwertige keramikfüllung in den zahn. und wozu die krone überhaupt draufmachen? ist das normal??

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen... :)

LG

schwarzesgiftal

ich bin kein zahnarzt aber ich würd auch sagen wenn eh ne krone drüber kommt brauch man ja keine grossartige füllung "eigentlich"

evtl ist ja hier wer der beim zahnarzt arbeitet
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest76

Also warum ne Füllung unter die Krone verstehe ich auch nicht. ...aber hat dein freund ne Zusatz Versicherung dann übernehmen sie einen Großteil der kosten. ....bei mir sind es 90% der kosten

starlet

Ok peinlich. .. ich habe jetzt mal die briefe vom Zahnarzt gelesen: es geht um verschiedene Zähne  s-:)
Kommt davon wenn man nur auf den mann hört. ..