Wohnwagen - jetzt ist er da! Her mit den Urlaubstipps!!

Begonnen von Coney, 30. August 2012, 19:19:35

« vorheriges - nächstes »

Coney


Ja, Seenplatte hab ich schon oft gehört als Urlaubstipp.

@Anja: die alte Klasse 3 darf übrigens mehr als B. Mein Mann hat 3 und er darf ziehen!

Sweety

Ich hab auch die alte 3 und dürfte ziehen :)

Brandenburger Seenplatte ist auch toll. Havelland.

Und ideal ist ein WoMo oder Anhänger jedes Jahr zum zweiten Juli-WE in Coburg zum Sambafest.
Ach Mööööööönsch, ich will auch mal wieder, aber ich weiß jetzt schon, dass wir nächstes Jahr um die Zeit nach Gr. fliegen und es wieder nix wird. Hmpf.

Amerin

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wagen!!

Wir haben gerade unsere Elternzeit in unserem WoWa verbracht!! Es hat alles soo überraschend toll geklappt!

Zur Seenplatte: da gibt es eine witzige Sache: Camping auf dem Wasser  :o (unter camping maritim zu finden). Wenn unsere Mäuse größer sind, dann wollen wir das mal testen.
Für den Herbst wird wohl die Nordsee oder das Südsee Camp (obwohl mich da die Platzgröße schreckt) angepeilt. Mal sehen...jedenfalls bin ich schon ganz kribbelig endlich wieder loszufahren. Das hat schon Suchtfaktor  s-:)

Liebe Grüße
Amerin

Meph

Südseecamp in Wietzendorf  8)


Wir fahren Anfang august auch nochmal 4-5 Tage mit dem Womo los  ;D
Allerdings wissen wir noch nicht ob Jannyhausen bis Bensersiel  ;) oder Ostsee.....
vielleicht aber auch richtung Hanau.... mal schauen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kroete

Wir fahren nächste Woche Freitag nach Fehmarn, allerdings nur für eine Nacht und dann auch in eine Fewo, aber der Hintergedanke war, die CP da mal zu betrachten. Ab Samstag sind wir dann auf Pellworm, aber da gibt es erst garkeinen CP.
Im Mai waren wir in Waging am See, auch totaaaaaaaaaal schöner CP.

Tinkerbelli

Coney, ein schones teil habt ihr da gekauft! 2,50 ist keine schlechte breite, mein dad seiner hat diese auch! Schoen ist, dass du IN den spurrillen der lkws faehrst und nicht immer drin rum eierst!
Hatte dir letztens ne lange pn geschrieben, konnte sie aber nicht abschicken! Biste sicher, dass du euer gespann nicht ziehen darfst? Ich kann unseres auch mit normalem B ziehen! Magste mir mal die gewichte von auto und wowa schicken?


Bensersiel ist toll, aber du hast jahre sand im wowa!

In der naehe vom edersee, cp teichmann, einfach klasse! Total familiaer, gute animation und nen eigener badesee und nicht so gross!

Waren im sommer das zweite mal am rosenfelder stran (30min vor fehmarn), gefaellt uns super da!

Mein absoluter favorit ist aber das suedsee camp, vorallem in der nebensaison! Da sind wir 2-5 lange WEs im jahr!

Den osten moechte ich auch mal erkunden, fuer tipps waere ich dankbar!

In den naechsten jahren will ich auch mal an den burgstaller (österreich), schein total verrueckt zu sein!

Und fuer familien mit groesseren kindern soll dunirell (holland) ganz toll sein (sagen jedenfalls meine brueder)

[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Meph

Zitat von: Tinkerbelli am 07. September 2012, 12:21:36
Mein absoluter favorit ist aber das suedsee camp, vorallem in der nebensaison! Da sind wir 2-5 lange WEs im jahr!


Ich wohn da um die Ecke 8)
Das Schwimmbad ist also z.B. das Schwimmbad unseres Vertrauens  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Coney

@Tinkerbelli: ja, ich darf den leider ganz sicher nicht ziehen, ich bräuchte dazu BE.
Der WoWa hat eine Auflastung von 1.700 kg - der Mondeo wiegt leer ca. 1.650 kg bei einer max. Zuladung von rund 700 kg - sprich die zulässige Gesamtmasse vom Hänger ist größer als das Leergewicht vom Auto, wenn auch knapp. Unter den 3,5 t würde ich voll beladen knapp bleiben.

Vielleicht sollten wir mal das Auto beim TÜV wiegen  s-:)

Tinkerbelli

Stimmt, das gespann kannste nicht fahren!
Unser auto ist leer genau 50kg schwerer als zlgg vom wowa...

Meph, find das schwimbad auch toll!
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*