Kennt jemand Build-a-Bear? Lohnt sich Primark?

Begonnen von Peperlchen, 20. August 2012, 17:23:22

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

die Kids wollen mal wieder unbedingt Zugfahren und ich gehe mögliche Ziele durch... Eines davon wäre Frankfurt - shoppen.  ;D

Kennt jemand Build-a-Bear? Ist das was für Kinder (2 & fast 4J.)? Wie liegt es preislich?

Und Primark? Lohnt sich das? Oder wird man halb k.o. getreten und geht ohne was wieder raus?  ;D

:-*

Fliegenpilz

Build-a-Bear ist meiner Meinung nach eher etwas für Kinder im Vorschul- bis Grundschulalter. Dann können sie mit all den Dingen, die angeboten werden, auch viel mehr anfangen und wirklich ihren Traumteddy erstellen (das ist sehr umfangreich, also zumindest meine Kinder würden nach der 2.Sache abbrechen und den Laden quengelnd verlassen), verstehen den Sinn der "Geburtsurkunde" etc.

Ljiljana bekam einen Gutschein dazu zum 3.Geburtstag geschenkt, fand ich eher unpassend - dazu kommt noch, dass wir eh nicht so die Kuscheltierfanatiker sind und ich überlege immer noch, ob ich den Gutschein nicht weiterverschenken soll :-\


Primark ... Kommt immer drauf an wann man fährt (bzgl. Prellungen, Quetschungen & Bissspuren), außerdem wechselt die Ware ja doch und nicht immer wird man fündig.

myja78

Build-a-Bear - kann ich nichts zu sagen

Primark - also ich war sehr enttäuscht, mal davon ab, dass man problemlos in den Laden rein aber nur schwer wieder raus kam (3 Rolltreppen, die von einer Etage zur anderen gehen - 2 rauf aber je nur eine runter, da bildete sich ne Schlange :P)
Auch die Quali hat mich nicht überzeugt, viele Sachen recht fuddelig und dafür zu teuer - andere rochen sehr chemisch - einzig die U-Hose für Mädels waren interessant für mich, aber da sind wir derzeit mehr als gut ausgestattet. Versteh den Hype um den Laden (den einige in meiner Umgebung machen) nicht wirklich :P
Hosen oder so, waren nur unwesentlich günstiger als Angebote vom H&M - und dann nichtmal in allen Größen vorrätig (und das war bei mind. 5 verschiedenen aus diesem Angebot, wo die gesuchte Größe nicht dabei war)
Mit Kindern würde ich in den Laden definitiv NICHT rein gehen :-X

Coney

Huhu,

ich kann was zu Build-a-Bear sagen. Emma hat vor Monaten den Workshop mitgemacht und sich einen Bären zusammen gestellt. Ihr hat es total viel Spaß gemacht und sie hat alles interessiert mit verfolgt bzw. mitgemacht. Und war danach total stolz, als sie "ihren" Bär im Papphäuschen mitnehmen durfte.

Ich fand es auch echt niedlich, allerdings sehr teuer und ich wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, das (schon) mit ihr zu machen (war ein Geschenk von Opa). Definitiv würde ich nicht mit zwei kleinen Kindern hingehen.

Grundsätzlich hängt es auch vom Kind ab - Finn hätte da jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch keine Freude dran.

Emmas Bär wurde leider geklaut, ich überdenke momentan, ob sie was neues von dort bekommt, weil sie echt traurig ist und dem Tier nachweint - aber ich muss sagen, der Preis schreckt mich schon ab.

liadan

#4
Build a Bear, kann ich nichts zu sagen.  ;) Hör ich hier gerade das erste mal.

Primark im (allgemeinen), wenn man auf absolutes Chemiezeugs steht und ein Kaufhaus was aussieht als wäre eine Horde wilder durchgerast, Kopfschmerzen mag wegen der Chemiekeule die einen erwischt wenn man den Laden betritt.

Also mit Kindern würde ich da auf gar keinen Fall reingehen! Rammelvoll, die Leute kaufen ein als gäb es kein morgen mehr, stellenweise ohne Sinn und Verstandt oder sie reißen einem die Sachen aus den Händen, es stinkt bestaliasch schon beim reinkommen nach Plastik und Chemie und ich finde die Klamotten dort optisch, naja wie sag ich es gewöhnungsbedürftig. Wenn Du reingehst riech mal an den Sachen  :P

Also ob das in jedem Primark so ist weiß ich nicht aber bei dem hier in Hannover ist das eben so. Ich war zwei mal in dem Laden bin ohne Kopfschmerzen rein und mit dröhnendem Schädel raus. Gekauft hab ich mir da Schmuck und bei uns muss man echt aufpassen das einen die Leute nicht überrennen. Das ist da wie im Ausverkauf. Die Ware wird auf den Boden geworfen, von den Ständern gezerrt und dort liegen gelassen wo es hinfällt, stellenweise gibt es Ecken da liegt alles auf dem Boden, die Leute latschen über die Klamotten mit ihren dreckigen Schuhen und andere wühlen in den Haufen noch rum. also ich finde es echt gewohnungsbedürftig wenn nicht sogar stellenweise ekelhaft. Wie gesagt meine zweimaligen Erfahrungen hier im Primark Hannover.

Achso und die wichtigen Securityleute die einen schon am Eingang mit bösen Blick begrüßen und die überall rumlungern als würden sie hochwertiges teure hochwichtige Sachen verkaufen und die uniformierten Verkäufer die alle gleich aussehen und die tollen Kassen mit den aufblinkenden Nr. fast wie bei MC-Doof (nur das es bei dem goldenen M keine Nr. für die Kassen gibt und man nicht aufpassen muss auf dem Display welche Kasse gerade frei wird und man dann in einer Absperrung zur Nummerierten Kasse gehen darf)  :P

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

MamaNoel

Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

Meph

Freya hat Ragna einen Bären (19 euro) gemacht, sie hat ihr ganzes Herzblut reingesteckt, ihre Schwester konnte nämlich nicht mit ihr und Papa nach Hamburg  :-*
Ragna liebt den Bären und weiss auch, dass er was ganz besonderes ist ABER für ragna wäre es definitiv noch nichts zum selbermachen.
2 Wochen später durfte sich Freya auch einen machen, als Melina und Sanja da waren.
Sie hat sich den Hund ausgesucht (17 euro) und niemand ausser ihr selbst darf den haben. Schliesslich hat sie diesen Hund ein herz geschenkt und ins Leben gerufen :-*

Die ganzen shirts und schuhe etc haben sie garnicht interessiert und fand ich auch eher doof. War also ganz froh drum  ;D
Ich würd auch sagen, dass ist für Kinder ab 4 Jahren aufwärts
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Primark:  :-X

;D ;D ;D ;D


Build a bear...hab ich mal gesehen und fand ich cool, Laura ist aber auch ein Plüschfan. Elias ist da noch viel zu klein und mit 2 kleineren Kindern würd ich in den Laden nicht unbedingt rein.

Würde es sowas hier geben, also mit Laura würd ichs machen :)
(Christiane, gibts das in Bonn?)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz


Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 20. August 2012, 19:35:54
@Nachtvogel
Oberhausen.

ja, da hab ichs gesehen aber is bissl weit weg nur um nen Bär kaufen zu gehen ;D


hab aber gesehen, ab Herbst 2013 in Aachen :D
wäre ein cooles Einschulungsgeschenk für meinen Plüschfan :)


Zitat von: MamaNoel am 20. August 2012, 19:07:28
Wieviel kostet so ein build a bear?

geh mal auf die Website ;)

aber grob überschlagen, unter 50Euro wird das nix :P (und dann hat man auch noch nicht alles dazu genommen!)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nic

Primark - kann ich nichts zu sagen

Built-a-Bear
Dort sind wir regelmaessig, unsere Tochter liebt den Laden! Wir waren gerade gestern wieder in der Mall und sie hat ihre Gutscheine umgesetzt.
Mit zwei bzw. vier Jahren, hm, ich denke das wird noch nichts sein. Im Workshop "erweckt" man seinen Teddy ja quasi zum Leben und legt einen Schwur ab, dass man ihn gut behandelt usw.. Das ist zumindest hier so, keine Ahnung, aber ich denke in Deutschland wird es genauso gehandhabt.
Preislich gesehen mag es hier ein wenig guenstiger sein, wenn ich eure Angaben gerade so lese.

Maries erste zwei Baeren haben am Wochenende geheiratet, das Outfit musste also gestern unbedingt gekauft werden! ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

Primark..mein Absoluter Suchtladen geworden,nicht nur für die Kids auch für mich *g*
Aber wie Christiane schon schrieb,die Ware wechselt häufig und man findet nicht immer was. Aber größtenteils haben die bei uns immer tolle Sachen...besonders für Kinder.

Build a Bear...boah geh mir weg mit dem Krempel! Ich musste diese ganze Prozedur einmal mitmachen,weil unser 15 Jähriger Nachbarsjunge son Viech unbedingt haben wollte vor ein paar Jahren  s-:)
Also definitiv was für größere Kinder - bisschen langandauernd.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Samika

Primark: Einmal und nie wieder. Meine Güte, ist es da VOLL :o :o Ich bin da eigentlich nur reingegangen, weil alle Leute, wirklich alle Leute, mir mit einer riesigen Primarktüte entgegen kamen. Da dacht ich mir halt, daß es da irre tolle Sachen gibt. Samika geht da also voll Vorfreude und vollkommen naiv rein - ich hab von dem Laden vorher noch nie gehört - und dann ist das ein scheiß Klamottenladen.  ;D Ich wollt da so schnell wie möglich wieder raus, aber das ging ja gar nicht, weil ich von den Menschenmassen weitergeschoben wurde. Und dann stürzen sich die Leute wie irre auf die Klamotten da. Holla, die Waldfee :o So toll waren die Sachen nun auch wieder nicht. Nuja, wo ich schon mal drin war hab ich auch was gekauft. Dieses Kassensystem... ist das nicht etwas übertrieben :-\ s-:)

Build a Bear... mag ich nicht :-X

Peperlchen

Okay, ich glaub wir suchen was Neues... ;D

Danke für eure Inputs  :D

Schnukki

Amy durfte sich jetzt zum 5. Geburtstag so einen Bären anfertigen. Sie hat immer sehnsüchtig vor dem Laden gestanden und wollte auch einen Teddy zum Leben erwecken.
Finde es sehr süß gemacht und Amy ist sehr stolz auf ihren Bären - natürlich mit Klickklackschuhen und Kleidchen ;)

Primark gibt es in Berlin wohl schon und viele schwärmen davon. Demnächst eröffnet eine Filliale am Alex, da werde ich mir dann selbst ein Bild von machen können.

M-e-l

Ich war bei beiden noch nicht. Ich denke aber diese Bärengeschichte wäre für Luna auch was, die findet aber sowieso Stofftiere total toll.

@Nachtvogel:
Am 1.9. öffnet einer in den Köln Arcaden, das wäre für dich von der Fahrt her ja näher ;)
Und  in Leverkusen gibt es auch einen.

Nachtvogel

Köln is nix...da fahren wir nie hin und nur für nen Bären...ähm nee ;D

Aachen is näher und da bin ich eh öfter mal. Ausserdem, für *nur mal so* ist das auch echt was teuer und zu Weihnachten gibts, was gewünscht wird.
Einschulung find ich ganz gut so als Anlass und bis dahin is der in Aachen dann fast auf :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nadine456

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 20. August 2012, 20:03:14
Primark..mein Absoluter Suchtladen geworden,nicht nur für die Kids auch für mich *g*
Aber wie Christiane schon schrieb,die Ware wechselt häufig und man findet nicht immer was. Aber größtenteils haben die bei uns immer tolle Sachen...besonders für Kinder.

Ist bei mir auch so und wer ist Schuld??? DU ;D

Lotti2012

Unsere kleine hat einen -Build-a-bear- von ihrem Onkel aus Amerika bekommen, der ist echt super toll geworden. Leider kann ich zum "machen" nicht viel sagen  ;)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

schmaili80

Built-a-bear haben wir uns in Bremen mal angeguckt..ist mir für son 1000 Stofftier definitiv zu teuer und Johanna fand es auch eher uninteressant, obwohl sie sonst total auf Plüschis steht.

Primark finde ich genial. Ich gehe in Bremen und wenn man da wochentags außerhalb der Ferien geht (okay, bei mir nun leider auch eher schlecht) dann ist es dort sehr aufgeräumt, übersichtlich und nicht voll. Es liegt alles ordentlich gefaltet und in allen Größen rum. Ich kaufe dort gerne, meine beiden Kinder lieben den Laden. Johanna kauft sich dort gerne was vom Taschengeld, weil es eben nicht so teuer ist. Carlotta sortiert die Sachen s-:).
Ich kaufe dort gerne Kinderklamotten, ich finde die Quali nicht schlecht und stinken tut es bei uns auch nicht so wirklich arg, da kenne ich definitiv andere Läden..in unserem C&A z.B. stinkt es mehr! Wir hatten Strumpfhosen letzten Winter von da und die gehen diesen Winter auch noch und ich bin echt pingelig was das angeht. Unterwäsche, Pullis, Kombis, Jacken, vor allem Socken, aber auch teils einfache Schuhe, Kostüme für die Kostümkiste...haben wir viel von dort.
Ich hab von dort Unterwäsche, Schlafklamotten, T-Shirts, Handtücher, Winterschuhe, Mützen & Schals usw....

nö, ich kann nix negatives über den Laden loswerden...ich stehe drauf und bin froh, dass er in Bremen ist 8)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Sweety

Primark kenn ich nicht.

Build a bear find ich suuuuuuuuuuuper!! Teuer find ich das ehrlich nicht.
Ich (!) hab auch meine eigene von mir für mich selbst gemachte Plüsch HelloKitty ;D

Constantin kriegt das zum 3. Geburtstag. Dann kann er damit schon ein bisschen mehr anfangen. Er ist allerdings auch ein extremer Teddyfan :D

Coney

@sweety: Emma wünscht sich auch eine Kitty  :)

Doch, teuer finde ich es schon - Emmas Bär hat mit Outfit 45,00 EUR gekostet...

guest4811

Ich hab einen  Build-a-Bear, den hab ich mir von einer Freundin gewünscht, als sie in den Staaten war. Ich find die klasse. Und ich schau mir auch gern die Teddys im Laden an. Leider mögen meine Kinder Kuscheltiere nicht wirklich, falls sich das mal ändert, dürfen sie sich mal meinen aussuchen.

Sweety

Coney: Ui, der war dann aber bestimmt gut gedressed oder? ;D

Aber so der reine Teddy geht ja schon ab 16€ los und das find ich dann doch okay :)

Milka

Allegra hat einen Build-a-Bear von der Oma zum 5. Geburtstag bekommen. Sie war mit ihr dort und haben den zusammengestellt. Das ganze Prozedere fand sie spannend und hat tagelang davon erzählt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."