Drittes Kind

Begonnen von Martina, 28. September 2012, 22:14:16

« vorheriges - nächstes »

Martina

Bei Leni in der Krippe ist ein Junge, der ist 8 Monate alt und die Mama ist im 4. Monat schwanger.  8) Ungeplant, sie arbeitet ja eigentlich weiter, sonst hätte sie den Platz auch nicht bkeommen. DAS ist ein kurzer Altersabstand.

Na ja, wir werden sehen. Heute Abend gehen wir erst einmal essen und ins Kino. Franziska ist bei ihren Großeltern und Leni übernachtet das erste Mal bei ihrer Oma. Dann haben wir jedenfalls mal Zeit über alles zu sprechen. Was man auch nicht verachten darf ist, dass wir immer viel Familie hier haben und viel Rückhalt. Wir können zusammen zu Elternabende gehen, etc. Mein Papa sitzt dann bei uns und passt auf. Wir verlieren uns also auch als Paar eigentlich nicht aus den Augen.  :)
Ohne

Mondlaus

also meine Nachbarin hat im Februar ein Kind bekommen, und das zweite folgt im Januar...

Es haben ja schon viele gesagt, dass du gegen diesen inneren Wunsch ohnehin nicht ankommst. Und rein objektiv sind eure Umstände doch wirklich nicht die schlechtesten - Job da, Mann da... Und drei ist nun auch keine Großfamilie. also ran an den Mann  ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

@Jen
Dann hatte ich dich missverstanden :) :-*

~ Oma Netti ~

Eine Freundin von mir hat 2 Kinder. Das erste im Januar 1999 geboren und das zweite im Dezember 1999.  8) Ok, DAS ist ein kurzer Abstand. Aber das ist auch die schlimmste Horrorvorstellung, die ich haben könnte.  :P

Naja, im Endeffekt müsst ihr das eh alleine entscheiden, ihr Süßen. Ich würd mir an eurer Stelle wahrscheinlich gar keins mehr anschaffen, aber ich fühle mich auch kompletter als komplett und hab 4 Kinder und hab scheinbar echt vergessen wie es ist, wenn man sich eben noch nicht komplett fühlt.  :P ;D s-:)

Honigbluete

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue ich, dass vielleicht ein weiteres Kind bei euch aufwachsen darf  :)

BiDi

Was habt ihr denn nur gegen kurze Abstände?

Ich finde das grossartig. Der Stress ist der Gleiche - nur am Anfang etwas geballter. Und dann lässt es Jahr für Jahr nach. Mattis und Moritz sind die allerbesten Spielkameraden, haben (fast immer) die gleichen Interessen, Rechte, Pflichten, Freunde und sind alle zwei Jahre sogar in der gleichen Fussballmannschaft.
Wenn ich mir den Spagat anschaue, den Eltern mit Kinder mit mehrjährigen Abstand vollbringen müssen um Interessen und Entwicklungsunterschiede unter einen Hut zu bekommen, bin ich heilfroh über unsere Familienplanung.

Grüsse
BiDi 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

lotte81

Zitat von: BiDi am 29. September 2012, 12:00:29
Was habt ihr denn nur gegen kurze Abstände?


Gar nix  :) Ich sage nur 2 Jahre ist KEIN kurzer Abstand...ein Jahr dagegen ist ein kurzer Abstand....dagegen hab ich nix....und ich merke ja selber dass mit ein "Neuanfang" mit Baby jetzt schwerer fallen würde, als wenn ich nach 1,2 oder oder ggf. noch 3 Jahren direkt wieder eins bekommen hätte...."Baby" rückt eben immer weiter weg....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

piglet

Ich würde auch sagen "Ran an den Mann". Wenn alles derzeit so gut aussieht - warum warten? Es muß ja nicht gleich klappen - dann ist es eben so -wie bei uns.
Wir wünschen uns ja auch schon seit Ildikos Geburt unser drittes Kleinchen: Erst hat es nicht geklappt, dann kamen die letzten Jahre vor allem gesundheitliche Sachen dazwischen, auch mal eine Pause wegen neuer Prioritäten (Hausbau, Jobkrise). Aber der Wunsch ist da und wir sind sicher das dann eben noch ein Nachzügler kommt und dann auch evtl das Gefühl des "komplett seins" ;)

Übrigens finde ich es schön wie viele hier inzwischen von Kleinchen schreiben - wo Arvid doch das erste Kleinchen war ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Bettina

Zitat von: lotte81 am 29. September 2012, 12:16:30
Zitat von: BiDi am 29. September 2012, 12:00:29
Was habt ihr denn nur gegen kurze Abstände?


Gar nix  :) Ich sage nur 2 Jahre ist KEIN kurzer Abstand...ein Jahr dagegen ist ein kurzer Abstand....dagegen hab ich nix....und ich merke ja selber dass mit ein "Neuanfang" mit Baby jetzt schwerer fallen würde, als wenn ich nach 1,2 oder oder ggf. noch 3 Jahren direkt wieder eins bekommen hätte...."Baby" rückt eben immer weiter weg....

Ich fand 2 Jahre immer toll als Abstand ..... jetzt ist Quinn 6 und Thure 4 und es ist zunehmend problematischer und ich freue mich auf den Tag, an dem wir umziehen und jedes der Kinder ein eigenes Zimmer hat  :).

Ich kann dich verstehen Martina. Ich bin auch eher der Typ "alles in einem Aufwasch"  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Zitat von: Jen am 28. September 2012, 22:21:21
s-druecken

Ich kenne ihn, diesen starken, hartnäckigen Wunsch und bin froh, dass dieses Gefühl in der Sekunde vorbei war, in der Hannah geboren war. Sofort. Sie kam raus, die Hormone wurden ausgeschüttet, ich war sofort 100% glücklich und komplett. Das hält nun schon seit zwei Jahren an. Und ich denke nicht, dass es nochmal aufhören wird.
Keine Schwangere und kein noch so süßes Baby entlocken mir auch nur das geringste Sehnsuchtsgefühl. So wie es ist, kann es bleiben.
Aber vor unserer Nr. 3, war das anders.
Und ich bin froh, dass dieses Gefühl uns unsere drei Kekse beschert hat.
Aber auch froh, dass die Sehnsucht nun gestillt ist.

Sehr hilfreicher Beitrag, ich weiß.  :P

Ersetze Jen durch mich und ihre Hannah durch Fred...
Und ich habe fast 3 1/2 Jahre gelitten weil mein Mann nicht so richtig wollte... :P Und er hat auch nur meinem Wunsch nach gegeben... Aber so anstrengend es täglich ist, so erfüllt fühle ich mich und so glücklich bin ich auch.

bellami

mein bruder wurde im juli, ich im juni drauf geboren...meine schwester war bei meiner geburt noch nicht ganz 3!! als kind empfand ich das immer als 'normal'...wir hatten eine menge spass als kinder!

heute sagen ich nur noch 'respekt', wie hat meine mutter (mein vater war kaum da und frueher als mann ja auch nicht wirklich zustaendig) das geschafft??   

ich finde 3 kinder toll, im freundes- und bekanntenkreis gibt es viele mit 3 kindern und haette ich den 'richtigen' mann, wuerde ich auch nochmal gerne! ich bin noch nicht soweit wie zb jen. der wunsch ist da....
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Schildi

Hach ja, das Thema "drittes Kind" ist auch bei uns aktuell. ;)
Wir wollen definitiv noch eins, aber zuerst steht bei mir noch der Abschluss des Studiums an.
Ich hätte mir sehr Kinder mit einem kleinen Altersabstand (das heißt für mich 2 Jahre) gewünscht. Ich habe einen Bruder der 2 Jahre älter ist und das war früher zum spielen immer toll!
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich das in diesem Leben nicht mehr haben werde. ;)

Manchmal sind halt die Umstände so, dass der Kinderwunsch noch etwas warten muss. Ich weiß nicht wie ungünstig die Umstände bei dir sind (wegen Arbeit und so), aber wenn ihr euch einig seid dass noch ein drittes kommen soll, dann kann das Warten auf die Erfüllung des Kinderwunsches durchaus Spaß machen. Die Vorfreude richtig auskosten, das ist schön. :D

minett1

Liebe Martina,

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI!!

Das ist mein Liebingsspruch,seit Aiden auf der Welt ist.
Diese ungestillte Sehnsucht nach einem dritten Kind war das Schlmmste, was ich je erfahren habe.
Es ging bei mir sogar so weit, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass ich mir einen anderen Mann suche, wenn er nicht mitspielt... S:D 8) Böses Mädchen.
Aber, diese Entscheidung war die tollste Entscheidung, die wir je entschieden haben.

Wir sind total komplett. Zwei Kinder sind für mich Vernunftskinder...lach, ab 3 wird es erst richtig spannend, neues Auto,größeres Auto, eine Hand ist immer zu wenig.
Fünf Menschen in einem Ehebett ist auch eine Herausforderung.

Tue es, so lange Dein Herz ruft!!

lg minett

Martina

 8) ;D S:D

Mein Mann ist einverstanden, mehr mir zuliebe, er findet es nicht besonders vernünftig glaube ich. Aber er ist auch nicht strikt dagegen. Er sagt halt nur, dass es mehr Stress und weniger Geld für uns bedeutet. Was mir ja schon irgendwie klar ist.  s-:) :P
Ohne

Janny

Zitat von: Martina am 30. September 2012, 19:08:34
8) ;D S:D

Mein Mann ist einverstanden, mehr mir zuliebe, er findet es nicht besonders vernünftig glaube ich. Aber er ist auch nicht strikt dagegen. Er sagt halt nur, dass es mehr Stress und weniger Geld für uns bedeutet. Was mir ja schon irgendwie klar ist.  s-:) :P

Meinen Neid haste :) Dann mal los - macht ne süsse kleine Nummer drei - ich freu mich auf Babybilder
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

minett1

Ja, diese Reaktion war bei uns damals auch...und es hat komplett ALLES verändert.
Die Einstellung,das Leben, das Arbeitsmodell bei uns uvm...

Aber es ist soooo toll....

lg minett