Katzenstreu

Begonnen von Fairydust, 09. Januar 2012, 10:10:58

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Katzenstreu. Ich hatte jahrelang die Klumpstreu von Rossmann und die war gut. Aber im Sommer müssen die irgendwas verändert haben, die hat nach kurzer Zeit fürchterlich gestunken. Dann hatten wir eine Besuchskatze und die hatte die Ultrafeine Klumpstreu von DM mit. Nun bin ich auf die gewechselt. Die ist super, ABER ich muß jedesmal eine "Weltreise" (30km)machen, um dann festzustellen, dass dann nur noch eine Tüte da ist  :-( Bei drei Katzen reicht das nicht weit.
Jetzt suche ich eine Katzenstreu, die ich auch online bestellen kann. Am liebsten so eine ultrafeine Klumpstreu, wie von DM. Könnt ihr was empfehlen?

Bettina

Ich nehme inzwischen das neue Katzenstreu von Lidl .... das ist toll  :D. Und das hab ich schon ein paar Jahre nicht mehr über ein Katzenstreu gesagt  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Wir verwenden seit Jahren "Cats Best Öko Plus" (und man kann es Online bei Zooplus bestellen).

Wir hatten einmal gewechselt und waren froh als der Sack endlich leer war, denn an unser Katzenstreu der Wahl kommt halt keines heran ;)

kd74

wir hatten früher immer thomas. aber keine ahnung ob es das noch gibt und wenn ja ob die qualität noch so ist wie früher.

Fairydust

Das Thomas hatte ich vor dem von Rossman, mochte es aber dann nicht mehr. Hat sich das wieder gebessert? Das bekommt man ja überall.
Lidl ist genauso weit weg wie Budni und DM  :-(

@Christiane
gibt es das auch in normalen Läden zu kaufen? Ich hatte mal Streu für unsere Hasen bei Zooplus bestellt, weil es die Sorte nur da gab, der arme Postbote  ;D

Am liebsten ist mir was, was ich im Laden kaufen kann und wenn ich da nicht hinkomme auch bestellen kann. Das Zeug hat ja ordentlich Gewicht.

Janny

Wir haben mal das Tigerino Babypuderduft streu ( bestellen bei Zooplus) oder eins das heisst Silver  mit Babypuderduft ( kaufen vorort im Ki+bitz Markt )
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

teddybaer

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 10:14:31
Wir verwenden seit Jahren "Cats Best Öko Plus" (und man kann es Online bei Zooplus bestellen).

Hier das gleiche - unsere Katzen mögen es gerne und ich finde den "holzigen" Geruch sehr, sehr angenehm. Alles andere halte ich geruchstechnisch nicht wirklich aus.

Geunevive

wir haben auch das cats best. auch wenn wir dank freigängerin nicht viel von brauchen. ich werde nie wieder ein anderes kaufen ;)

Fliegenpilz

Babypuderduft ist aber sehr schädlich für Katzen, Janny :-\


@Fairydust
Ich habe es im Laden noch nicht gesehen - und ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf 40l Katzenstreu selbst zu tragen :P Mein Postbote hat sich dran gewöhnt, dass er alle 4 - 6 Wochen ein Paket dieser Art zu mir bringen darf. Ich sage ihm jedes Mal "Lassen sie es unten stehen, mein Mann nimmt es mit hoch", aber nein, er trägt es uns hoch in die 2.Etage :)

Janny

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 10:27:55
Babypuderduft ist aber sehr schädlich für Katzen, Janny :-\


Gehört hab ich das auch aber was soll ich machen ? Wenn ich anderes nehme , macht der Kater nicht ins Klo ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

teddybaer

#10
*

Bambiii

Das Cats Best ist wirklich sehr gut, ich nehm aber das Klumpstreu davon.
Du kannst es wie Christiane schrieb bei Zooplus bestellen was wirklich vom Vorteil ist da man es nicht selber schleppen brauch.

Und es gibt es aber auch beim Futterhaus zukaufen, ob Fressnapf es auch hat weiss ich jetzt grade nicht zu 100%.


Bettina

Das Cats Best Öko plus hab ich auch lange gehabt und gehört immer noch zu meinen Favoriten. Leider schleppen das unsere langhaarigen Fellnasen durch die ganze Wohnung und da leg ich keinen gesteigerten Wert drauf  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

@TerrorMausiii
Das Cats Best Öko Plus ist ein Klumpstreu ;)

Katja

#14
.

Swallowtail

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 10:14:31
Wir verwenden seit Jahren "Cats Best Öko Plus" (und man kann es Online bei Zooplus bestellen).

Wir hatten einmal gewechselt und waren froh als der Sack endlich leer war, denn an unser Katzenstreu der Wahl kommt halt keines heran ;)


eine super alternative dazu ist das Öko kumplstreu von DM.
es ist fast genauso, wenn nicht besser ( hab schon viele meinungen dazu gehört) und kostet aber nur 3,95.
kaufen kann man es auch bei amazon, sogar als abo, da spart man nochmal geld und man kann es jeden monat kündigen.
man gibt an, wie viel man jeden monat haben möchte und es wird automatisch geliefert, kostet auch keine versandkosten :)

ich benutze es schon sehr lange und bin super zufrieden

such bei amazon einfach nach :

Dein Bestes Katze Öko Streu





teddybaer

Das klingt auch interessant, aber zu Katzenstreu-Wechsel fehlt mir der Mut  :P

Fairydust

Zitat von: Swallowtail am 09. Januar 2012, 11:05:16
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 10:14:31
Wir verwenden seit Jahren "Cats Best Öko Plus" (und man kann es Online bei Zooplus bestellen).

Wir hatten einmal gewechselt und waren froh als der Sack endlich leer war, denn an unser Katzenstreu der Wahl kommt halt keines heran ;)


eine super alternative dazu ist das Öko kumplstreu von DM.
es ist fast genauso, wenn nicht besser ( hab schon viele meinungen dazu gehört) und kostet aber nur 3,95.
kaufen kann man es auch bei amazon, sogar als abo, da spart man nochmal geld und man kann es jeden monat kündigen.
man gibt an, wie viel man jeden monat haben möchte und es wird automatisch geliefert, kostet auch keine versandkosten :)

ich benutze es schon sehr lange und bin super zufrieden

such bei amazon einfach nach :

Dein Bestes Katze Öko Streu


ich gehe gleich mal suchen  :)

Fairydust

Ich hatte ja echt Hoffnung, dass es bei Amazon die ultrafeine Klumpstreu gibt, leider nur die ökostreu. Aber wenn man die bestellen kann, werde ich wohl die mal ausprobieren.

Sabrina

kaufe auch nur cats best öko plus! Bestelle da, wo es grad am günstigsten ist. Ganz eklig fand ich ja dieser kristallstreu.

Brülläffchen

.
#20
.

Hoppel+Tyler

Die Katzen kriegen das Premiere [Login or Register] ist sehr ergiebig,riecht nach Babypuder und ist feinkörnig.

Bambiii

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 10:37:25
@TerrorMausiii
Das Cats Best Öko Plus ist ein Klumpstreu ;)
Okay, ich war nur zu faul zu schauen wie unser genau heißt, denn es gibt das Cats Best ja auch als normal Streu :)

dinblum

Ich benutze seit dem Umzug Catsan. Und ich bin begeistert. Aber wir haben auch nur eine Katze, die auch noch Freigänger ist. Also sie benutzt das Klo äußerst selten.

Das von Rossmann hat wirklich nachgelassen.

Beim Fressnapf gibt es auch eines mit Geruch. Ein 25 Kilo Beutel. Multi Fit heißt das. Gibt es auch beim Obi.

Evchen

Noch eine Stimme für CBÖP (Cats Best Öko Plus)  ;D  Wir haben schon sooo viele Streus (Biokats grün und gelb, Extreme Classic, Catsan) durch aber das ist mit Abstand das Beste (benutzen wir nun auch schon bestimmt 4 Jahre).
Wir kaufen es im Fressnapf  :)