Katzenproblem/Nachbarschaftsproblem

Begonnen von Spatzlmama, 04. September 2013, 10:23:58

« vorheriges - nächstes »

blondchen

ufff....

ich bin grad bisschen entsetzt, wie wenig manche ihren kindern Respekt vor Tieren lernen.

*das tier kann ja gehen, wenn es ihm zuviel wird* ... sehr erwachsene aussage !


ich hoffe für eure kinder, das sich das Tier nicht irgendwann mal zu wehr setzt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Zitat von: blondchen am 05. September 2013, 08:42:16

ich hoffe für eure kinder, das sich das Tier nicht irgendwann mal zu wehr setzt

Ja nur DANN ist der Aufschrei groß...

@Spatzlmama: Nochmal zum Thema: anfüttern würde ich die Tierchen nicht - dann wirst du sie nämlich echt nimmer los und das löst ja das eigentliche Problem nicht.. :-\

blondchen

dann sind die Tiere schuld und werden abgeschoben...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Flower Eight Revival

#53
 ??? Gerade Katzen sind Tiere, die sich wenig gefallen lassen. Wenn sie jedoch, wie bei Christiane, das Spiel der Kinder mitmachen, dann liegt es recht nahe, dass es für die Katze selbst (ihre eigene Empfindung!) nichts gemacht wird, was ihr eben nicht passt. Verstehe die Aufregung nicht. ??? Mein Kater ist auch so ein Exemplar, lässt sich einiges "gefallen". Wenn ihm etwas zu viel wird, zieht er sich zurück. Die Kinder wissen, dass es Lebenwesen sind und kennen ihre Tiere mehr als gut. Somit kennen sie auch die Grenzen.

Ich weiß natürlich nicht, was und wie es bei anderen aussieht. Aber sofort von Tiermisshandlung auszugehen, ist etwas zu eng gesehen.


@spatzlmama
wenn du so viel Missstand erlebt hast, wieso hast du den Tierschutz nicht gerufen?  ???

mausebause

#54
Sorry Blume aber das seh ich anders..ich kenne selbst so gutmütige Tiere, klar..aber zu denken es würde der Katze gefallen wenn sie am *** hinterhergezogen wird..nunjaa...und wenn ich sie im Arm hab verkehrt herum dann sag mir mal bitte, was das Tier dann noch machen soll?! Und selbst WENN es die Katze nicht "stören würde" - ICH würde nicht wollen dass man mit Tieren so umgeht..meine Kinder tun das nicht! (und ich hab auch einen Kater daheim der kac*endoof ist..mit dem KÖNNTE man auch wenn mal wollte..)

Edit: Zudem die Katzen von Spatzlmamas Nachbarn das wohl nicht so toll verkraften, wenn sie abhauen..

Flower Eight Revival

#55
Klar kannst du es anders sehen. Dein Recht. Dennoch kannst du nicht beurteilen, wie es bei Christiane oder bei mir aussieht. Dazu müsstest du uns aktiv erleben, und das ist eben nicht der Fall. Hier ist das Internet und wir teilen uns im anonymen Umfeld (mehr oder weniger anonym) mit. Manches was geschrieben wird, wirkt auf andere drastischer als es in der Realität ist.

Es obliegt an Spazlmama dagegen etwas zu tun. Sie kann den Tierschutz anrufen und die Situation darlegen. Diese werden sich die Katzen garantiert anschauen. Eine Nachbarin von mir ist im übrigen beim Tierschutz. Sie erlebt meine Katzen im Alltag (hat auch die Spielart der Kinder live erlebt).

MangoSine

#56
*

Flower Eight Revival

#57
Provoziere so viel du magst. Ändert dennoch nicht an der Tatsache: du kennst mich nicht. :)
Übrigens, was sich mein Kater gefallen lässt, habe ich an keiner Stelle geschrieben. Geht niemanden etwas an.

Urteilt, diskutiert, zeigt mit dem Finger auf Menschen die ihr nicht kennt. Soviel es eben im Kram passt.


Glucke1975

Ich bin auch bei Katzen, die es sich gefallen lassen, überzeugt, dass sie Dinge wie am Sch*wanz ziehen (oder an anderen Körperteilen) und Hüpfen auf dem Trampolin alles andere als toll finden. :-[
Und auch wenn sie es evtl. nicht anders gewohnt sind, weil sie von klein auf an dieses Verhalten der Kinder kennen und akzeptieren, heißt es nicht, dass man da nur zusehen darf, ohne einzugreifen. ???

Unsere Katzen (Maine Coons) sind schon von Natur aus unglaublich zutraulich, gesellig und lassen unglaublich viel mit sich machen, ohne sich zu wehren oder die Krallen zu zeigen. Auch sind sie von klein auf an hier und kennen es daher nicht anders. Meine Kinder waren ja auch mal kleiner. ;)
ABER: das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem mal einschreite, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht mehr tierfreundlich ist.
Am Sch*wanz ziehen und Trampolin springen gehören da definitiv bei mir dazu. Genauso wie das falsche Tragen.

Evtl. empfinden es die Katzen ja auch gar nicht als schlimm. Aber es geht vom falschen Tragen oder Hüpfen mit Katze auf dem Arm ein großes Risiko aus, dass die Katzen sich schwer verletzen oder Haltungsschäden davontragen können!!!
Und ich höre den Aufschrei, wenn es hier um falsches Tragen und Haltungsschäden bei Kindern geht, und was man alles mit Kindern nicht tun darf usw.
Wieso darf man das also mit Tieren?

Und macht ihr dann auch mit euren Kindern Dinge, die man nicht sollte, nur weil sie es sich ohne Murren gefallen lassen? ???

Hier wird in meinen Augen mit zweierlei Maß gemessen, was ich schade finde.

Und dass Katzen sich verpieseln, wenn es ihnen zu bunt wird, stimmt so einfach nicht. Katzen haben unterschiedliche Charaktere, genau wie Menschen. Und der eine wehrt sich eben, der nächste geht einfach und der dritte nimmt alles stillschweigend so hin. Das heißt aber nicht, dass die Katzen es deshalb toll finden.

Und ich weiß, ich kenne wenige hier persönlich und kann deren Verhalten und Umgang mit den Tieren nicht einschätzen.
Aber wenn jemand schreibt, dass den Tieren am Sch*wanz gezogen wird oder sie kopfüber getragen werden, dann denke ich schon, dass man sagen darf, dass man das doch bitte den Tieren zuliebe unterlassen sollte.

Wie oft gab es hier Tierthreads, in denen artgerechte Haltung gepredigt wurde?
Und artgerecht bedeutet für mich auch u.a. ein gesundheitlich unbedenklicher Umgang.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Samika


Flower Eight Revival

 ??? Habe ich irgendetwas geschrieben, was so gedeutet werden kann, als ob ich bei Tiermisshandlung die Augen schließen würde? Selbst wenn ich mich zum 3. Mal wiederhole: es gibt Situationen, die ihr nicht beurteilen könnt. Zumindest nicht vom Geschriebenen her. Nicht mehr und nicht weniger.

Ok: mein Kater. Mag eine Macke bei ihm sein, aber eine sehr lustige, wie ich finde: er pirscht sich an einem ran, reckt und streckt sich, schleicht zwischen den Beinen und wenn man ihn kurz an seinem "Sch..." zupft, dann rollt er sich auf dem Rücken und will gekrault werden. Das wiederholt sich solang bis er keine Lust mehr dazu hat. Das ist sein Ritual und genau diese "Streichel- und Spieleinheiten" holt er sich jeden Tag. Meine Katze dagegen mag so etwas nicht. Ist auch ok, muss sie nicht. Sie kuschelt, mauzt, schleicht sich ebenfalls um einen und...das wars. Die Kinder streicheln sie und die Sache ist gelaufen. Beim Kater...da wird eben viel gelacht.  :)
Ist wie hm...ein erlenter Trick.  Ein Aussenstehender sieht nur womöglich, dass das Tier an einem Körperteil gezogen wird. Fakt ist aber ein anderer. Auf dem Trampolin...ja mei, kann ich nicht beurteilen. Habe ich auch noch nie gesehen, ein Trampolin im Garten besitzen wir nicht.
Kopfüber: würden meine nicht mitmachen.

mausebause

@Brittchen: Klasse Beitrag..

Blume warum nur fühlst du dich momentan in so vielen Threads persönlich angegriffen oder provoziert?!

Bislang konnte ich hier keine Provokation entdecken - nur verschiedene Sichtweisen..

Flower Eight Revival

#62
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 05. September 2013, 10:30:33


Blume warum nur fühlst du dich momentan in so vielen Threads persönlich angegriffen oder provoziert?!


??? In wie vielen Threads fühle ich mich provoziert? Sogar persönlich?

Wenn jemand, Nicole, den Text mit "mal provozierend geschrieben" beginnt, tja...wie wertest du das? Als reine neutrale Diskussion oder den Versuch einer Provokation?
Wenn auf meine Posting geantwortet wird, wie soll ich deine Meinung nach antworten?
Und weshalb zum Kuckuck glaubst du, dass ich mich provoziert fühle? Irgendwelche Ausdrücke, die dich Agressionen spüren lassen?
Absolute Neugierde, wirklich.

mausebause

Zitat von: blume8 am 05. September 2013, 09:36:26
Provoziere so viel du magst. Ändert dennoch nicht an der Tatsache: du kennst mich nicht. :)


???

Glucke1975

#64
blume, ich hatte dich nicht gemeint bzw. von dir hier nichts gelesen, was in meine Richtung ging. ???
Ich meinte vor allem die Nachbarn der Threaderstellerin hier und u.a. Christiane, die schrieb, dass es bei ihnen auch üblich sei, die Katze am Sch*wanz hinter sich herzuziehen und kopfüber zu tragen.
Und DAS finde ich eben alles andere als tierlieb und artgerecht. Und das hat auch nichts mit "er kann ja gehen, wenn es ihn stört" mehr zu tun.

Ich verstehe gerade auch nicht, warum du dich hier angesprochen fühlst. :-\
Du hast doch sogar geschrieben
ZitatMein Kater ist auch so ein Exemplar, lässt sich einiges "gefallen". Wenn ihm etwas zu viel wird, zieht er sich zurück. Die Kinder wissen, dass es Lebenwesen sind und kennen ihre Tiere mehr als gut. Somit kennen sie auch die Grenzen.

Nirgends habe ich von dir gelesen, wie und ob ihr mit dem Kater Dinge macht, die man nicht sollte. Daher hatte ich persönlich dich auch gar nicht gemeint. :-[
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Flower Eight Revival

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 05. September 2013, 10:34:08
Zitat von: blume8 am 05. September 2013, 09:36:26
Provoziere so viel du magst. Ändert dennoch nicht an der Tatsache: du kennst mich nicht. :)


???

Au ja, und den Text davor gelesen?
Zitat von: MangoSine am 05. September 2013, 09:32:37
Mal provokant gefragt
Provokant, Provozieren... ;)
Ein Provokant/Provokateu ist jemand, der gerne provoziert bzw. azu anregt sich aufzuregen.
Ich behaupte nicht, dass die Userin direkt Streit gesucht hat. Das wäre eine negative Auffassung dessen was sie geschrieben hat. Und so ist es nicht aufgenommen worden (von mir). Meine Reaktion war entsprechend: sie kann provozieren/provokante Fragen und Thesen im Raum stellen, so viel sie mag.
Wo ist das oder eben dein Problem dabei?

Flower Eight Revival

@brittchen
da sieht man es wieder. internet und missverständnisse. :) fehler auf meine seite, sorry.

mausebause

Zitat von: brittchen am 05. September 2013, 10:37:26
blume, ich hatte dich nicht gemeint bzw. von dir hier nichts gelesen, was in meine Richtung ging. ???
Ich meinte vor allem die Nachbarn der Threaderstellerin hier und u.a. Christiane, die schrieb, dass es bei ihnen auch üblich sei, die Katze am Sch*wanz hinter sich herzuziehen und kopfüber zu tragen.
Und DAS finde ich eben alles andere als tierlieb und artgerecht. Und das hat auch nichts mit "er kann ja gehen, wenn es ihn stört" mehr zu tun.

Genau das war es was auch ich schrieb und meinte!


Glucke1975

Zitat von: blume8 am 05. September 2013, 10:40:44
@brittchen
da sieht man es wieder. internet und missverständnisse. :) fehler auf meine seite, sorry.

Kann man doch alles klären. :-*
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Flower Eight Revival

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 05. September 2013, 10:41:01
Zitat von: brittchen am 05. September 2013, 10:37:26
blume, ich hatte dich nicht gemeint bzw. von dir hier nichts gelesen, was in meine Richtung ging. ???
Ich meinte vor allem die Nachbarn der Threaderstellerin hier und u.a. Christiane, die schrieb, dass es bei ihnen auch üblich sei, die Katze am Sch*wanz hinter sich herzuziehen und kopfüber zu tragen.
Und DAS finde ich eben alles andere als tierlieb und artgerecht. Und das hat auch nichts mit "er kann ja gehen, wenn es ihn stört" mehr zu tun.

Genau das war es was auch ich schrieb und meinte!

ich komme bei dir nicht mehr mit. sorry.

@brittchen
jep :-*

mausebause

Blume ich hab keinen Plan was es da nicht mitzukommen gibt..ich habe mich ganz normal an diesem Thread beteiligt, im Kontext dasselbe geschrieben wie Brittchen und gut..ICh hatte nur das Gefühl dass du dich provoziert gefühlt hast - sollte dem nicht so sein isses doch gut!

Flower Eight Revival

Ruhig Blut Nicole. Mich würde allerdings nun brennend interessieren, was du mit vielen Threads meinst (bezogen auf meine Reaktionen ???). Gerne per PN. Ich mag solche Behauptungen nämlich nicht die Bohne.

mausebause

Ach komm...is gut jetzt..ich bin ruhig..und ich hab niemanden hier angegriffen okay! Aber wenn du eine PN magst, gerne..

Flower Eight Revival

Nicole...ich erkenn dich grad nicht wieder.  :-\

Spatzlmama

Brittchen auchuper Beitrag!  s-daumenhoch

Blume
ich war auch mehr als überrascht,  dass Du Dich angegriffen gefühlt hast!
Ich hatte es auch auf meine Nachbarskinder und Christiane bezogen.

Von Christiane war ich gestern sogar richtig geplättet, hätte ich von ihr niemals gedacht,  dass die Kinder so mit den Katzen umgehen dürfen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009