Katzenbaby einige Fragen

Begonnen von dasmuddi, 31. Mai 2013, 15:54:19

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Zitat von: schwalbe am 02. Juni 2013, 20:35:58
wenn das Kätzchen von der Vorbesitzerin nicht geimpft und entwurmt wird, dann wäre es sehr sinnvoll, wenn du mit der Katze mit ca 8 Wochen zum Tierarzt gehst, sie dort impfen und entwurmen lässt und sie dann wenn möglich nochmal zum Muttertier zurück kann. Stress (Umzugsstress) ist schlecht für´s Immunsytem, darum ist es immer gut, wenn die erste Impfung vorm Umzug statt finden kann.

Da dein Kätzchen recht früh im Jahr geboren wurde, wird es diesen Herbst noch das erste Mal rollig werden und kann dann auch schon trächtig werden. Darum sollte sie spätestens mit 6 Monaten kastriert werden, evtl schon früher. Das erste Mal rollig werden Kätzinnen teilweise schon mit 2,5-3 kg, aber das ist nur ein Richtwert, kommt sehr auf die Tageslichtlänge an.

Ich wünsche euch viel Freude an eurem Tier!
LG, Schwalbe


danke Schwalbe, das hab ich letztens mit der Muttertierbesitzerin besprochen. Sie wird dann gleich mit den anderen Minikatzen mitkommen zum impfen damit die dann auch gleich versorgt sind.

Sie kennt sich garnicht aus, sie haben die Katze damals aus Italien mitgebracht (haben dort mehrere Jahre gelebt der Mann ist Italiener) und sie sagte da ist unüblich eine Straßenkatze zu impfen ect.

aber die machen das jetzt auch, sie wollen ja auch nur das Beste für die Minikatzen und die Mutter wird dann kastriert, sie bekommen die Babykatzen auch nicht los wie an Anfang gehofft.

jedenfalls ist die Mini-Miez so süß ,sie läuft nun noch völlig tapsig aber möchte die große Welt erklettern.

jedenfalls werden wir die kleine Ende Juli dann zu uns holen dann ist sie ca. 11 Wochen.
für einige vielleicht noch zu früh, aber wir haben uns dazu entschlossen einfach aus organisatorischen Gründen, dann sind noch gut 1 1/2 Wochen Ferien, so sind genug im Haus sich um Katze und Hund zu kümmern.

schwalbe

gerne  :) freut mich, dass jetzt alle Katzen geimpft und entwurmt werden.
Ich wünsche euch ganz viel Freude, und ich bin sicher, die werdet ihr haben  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)