Katze und Sofa

Begonnen von Nachtvogel, 21. April 2014, 14:57:30

« vorheriges - nächstes »

redheart

Das hat aber nicht unbedingt was mit Freigänger zu tun ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Ja .. das mit dem Freigang kann ich auch nur begrenzt verstehen.

Flower Eight Revival

@schnukki
ihr habt jetzt 3 katzen?

toki

#53
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Schnukki

@ blume: Nummer 3 kommt im Juni ...  :D :D :D
Coonies machen süchtig!!!

Jasmin

Zitat von: Schnukki am 22. April 2014, 20:42:54
@ blume: Nummer 3 kommt im Juni ...  :D :D :D
Coonies machen süchtig!!!

wie cool :D welche Farbe diesmal?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Flower Eight Revival

Ah, wie toll!  :D Glückwunsch! Und Fotos zeigen....

Schnukki

wenn es klappt, dürfen wir Anfang Mai unser Blaubärchen wieder besuchen (ist erst 7 Wochen alt) .. dann gibt's Fotos.

Die Fellflauschen sind das BESTE was uns passieren konnte. Und ich wollte erst nur EINE .. Pahhh dummes Schnukki  S:D

Jasmin

waaahhh einen ganz blauen? Der Hit! Unsere Züchter haben auch gerade so einen .. den schmachte ich bei Facebook immer an... sehr sehr niedlich, ich freue mich auf die Bilder :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nachtvogel

aber das sind schon richtige Brocken so ne main Coons, oder?! :o ;D

wieviel habt ihr für die Rasse bezahlt wenn ich fragen darf?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

aber wenn man vermeiden will dass die Kids die rumschleppen wären die schond as Richtige...die kriegt son Kleinkind ja schonmal nicht hoch 8) ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jasmin

Unser Maine Coon Kater hat 800 gekostet :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnukki

@ Jasmin: Schau mal bei mir auf Facebook .. der kleine Gentlemen .. ganz blue .. mein Traum.

@ Nachti: Ja .. Coonies sind Brocken *g* ... wobei wir jetzt keine Sorte haben, die 11 Kilo wird. Ich denke Enzo kommt auf 8-9 Kilo .. Flauschs auf 7-8 und Gentil hat mit 7 Wochen schon mehr wie Enzo damals  S:D
Aber hey .. die Winter werden kalt .. heizen ist teuer *g*.

Die Rasse ist ganz ganz besonders .. wie Hunde. So lieb .. zu Kindern... zu uns. Sehr anhänglich und etwas treudoof (aber sind halt Männchen). Ich hatte auch ganz liebe Hauskatzen .. aber man kann die Rassen nicht vergleichen.

Preis für eine Maine Coon mit Stammbaum zwischen 550 - 700 Euro.

peter

also die katze meiner tochter ist ja nun so 4 monate und die und meine enkelin sind echt wie a rsch und eimer  ;D wo die eine ist findet man die andere,hockt eine mal ruhig fängt die andere an zu toben bis beide am spielen sind,die verstecken sich,die kuscheln,die schlafen NUR zusammen!!
ich hätte das NIEMALS gedacht!! und wir hatten immer katzen (und kinder  ;D) aber sowas hab ich noch nie erlebt  :-* :-*

Schnukki

@ Nachti: A. wiegt aktuell knapp 19 Kilo und kann Enzo mit seinen 6 Kilo noch tragen .. mehr oder weniger *g* .. aber die Kater gehen freiwillig zu ihr .. schlafen auf dem Hochbett .. liegen unterm Schreibtisch wenn sie Freundinnen zu Besuch hat und laut Helene Fischer singt .. und mit uns auf dem Bett, wenn wir lernen. Für A. war es das Beste, was wir machen konnten.

Jasmin

Also unser Shorty möchte nicht so gerne hoch genommen werden, was angeblich auch Maine Coon typisch sein soll.

@schnukki: schau gleich mal :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

Meine Schwiegereltern haben zwei MCs, meine Schwägerin hat zwei MCs. Ausgewachsene Tiere - und alle vier werden von meinen Kindern rumgeschleppt...

Schnukki

@ christiane: Du hast ja den direkten Vergleich ... merken Deine Kinder einen Unterschied zu einer Hauskatze? Außer dem Gewicht *g*?

Nachtvogel

Christiane hat ja auch keine Hauskatze sondern nen Katzenhund...das ist nicht zu toppen ;D

Wo sind denn die Züchter von den Tieren? @Christiane

@Jasmin
de rName Shorty für ne MC ist ja geil ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jasmin

Ja gell, ich find das auch kreativ ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Der Züchter von den Katzen meiner Schwiegereltern & Schwägerin? Ist in Bonn.


@Schnukki
Ja merken sie.
Unsere Katzen lassen sich lieber tragen, unsere Katzen sind zutraulicher, das Fell unserer Katzen ist schöner. Unsere Katzen sind verspielter, obwohl sie älter sind und unsere Katzen sind schmusebedürftiger.

Aber die Kinder interessieren sich bei den Großeltern eh nur für den Hund ;) - Katzen haben sie Zuhause, die sind für sie nicht topbar.

Schnukki

Bekannte von uns haben eine Maine Coon die ihrem Namen so gar nicht gerecht wird .. die ist ne Zicke hoch 10. Weder verwuschelt .. noch anhänglich. Ein Aas  :-X

Vielleicht passen sich Katzen wirklich nur der Familie an ... egal welche Rasse.

Fairydust

Es hat einfach jede Katze einen eigenen Charakter. Wir haben zwei "normale" Hauskatzen und zwei MC-Perser-Mix. Da merkt man schon einen Unterschied. Aber auch die zwei MC sind total unterschiedlich. Miyu ist die absolute Schmusekatze, die dürfte man den ganzen Tag streicheln. Sie bewacht mich die ganze Nacht und schnurrt mir ins Ohr. Sie geht auch wenig raus. Ihr Bruder ist da ganz anders. Der ist viel draußen. Er erzählt ganz viel, aber er will nicht auf den Arm. Meist kommt er ca. einmal am Tag zum Streicheln vorbei, das reicht ihm und hochnehmen muß auch nicht sein. Beide Mc sind aber wesentlich neugieriger als normale Katzen, wir werden sofort beobachtet, wenn wir was "neues" machen. Z.B. bei den Ostersachen verstecken hatte ich sofort zwei Verfolger dabei.

Schnukki

Ich finde, man sollte sich die Katze GENAU beim Züchter anschauen. Der Vorteil hier ist die Sozialisierung von 12 - 14 Wochen.

Wir haben die Kitten bewusst mit der Familie besucht. Und auch einfach geschaut, wie sich auf Menschen reagieren.

Brülläffchen

.
#74
.