Katze und Sofa

Begonnen von Nachtvogel, 21. April 2014, 14:57:30

« vorheriges - nächstes »

peter

@sofa
wir haben als zubehör vom miele sauger so eine tierhaarbürste die routiert und ist suuuuper!! seit ich damit das sofa und ab und an die läufer bearbeite ist es (fast) haarfrei  :D

Flower Eight Revival

Diese Tierhaarbürste  (war ja beim Staubsaueger Cat &Dog oder wie der heisst dabei) hab ich auch, ist wirklich in Ordnung (wenn er auch keine Wunder bewirkt).

Nachtvogel

Zitat von: LILA am 21. April 2014, 20:47:17
Nachtvogel, du meinst sowas in der Art, oder?


ja genau die Oberfläche, sogar genau die Farbe ;D

@blume
ja das war bei unserem Jagdhund auch immer so ne Sache :P

Er blieb anfang im Garten und irgendwann schwups ging er dann.
Er hatte aber so sein (kleines) Revier...2-3Nachbarsgärten und dann kam er zurück. Über Straßen ging er NIE alleine rüber (ok, bei ner Katzenjagd dann garantiert schon,aber nicht im Normalfall)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jasmin

Zitat von: LILA am 21. April 2014, 20:47:17

Nachtvogel, du meinst sowas in der Art, oder?



Wir haben so ein Sofa, und haben keinen einzigen Faden gezogen von den Katzen. Bewusst kratzen tun sie nicht, aber manchmal laufen sie schon drüber wenn sie spielen oder "die närrischen 10 Minuten" haben.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nachtvogel

mein Ex hat den Hund mal im Wald verloren :-X
Sie sind ne Tour mit dem Mountainbike und meinen Hund hatte er ohne Leine dabei.

Alles kein Thema, de rhörte gut...tja, dann kam wohl das Reh s-:)

Weg war der Momo.


Das Schlimme war, sie sind mim Auto dahin gefahren, sprich nix mit nach Hause finden für den Hund, ein mehrere 100qm großes Waldgebiet

MAN hatte ich Schiss :'(

mein Vater hat ihn nach 4 Stunden tatsächlich gefunden, bzw sie haben sich gegenseitig gefunden.

Mein Vater fuhr auch oft mit dem Mountainbike mit ihm und hatte einen speziellen, langen Pfiff...So ist er ne Route quer durch das Gebiet gegangen (welches er durch sein Hobby gut kannte) und hat immer wieder gepfiffen.
Er meinte er hätte den Hund ca 15Minuten von weitem auf ihn zukommen gehört (große Schlucht und Echo, Gebüsch und so) und dann haben sie sich gefunden :D

Er meinte hinterher selber das sei wie ne Nadel im Heuhaufen gewesen die Chance ihn da wieder zu finden und es wurde schon dunkel :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

danke Jasmin, das wollte ich hören ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Und deshalb lasse ich den hund nie ohne Leine raus. Einmal ist er mir entwischt und zum glück hat er gehorcht und auf meinem pfeiffen reargiert.

Nachtvogel

na ICH hätte den da auch ned ohne mitgenommen :P

aber er musste schon Sichtkontakt haben, auf Fährten war er abruftbar nur wenn er das Tier gesehen hat, dann knallten die Sicherungen durch S:D
Und mein Ex hat halt gedacht, dass man wohl kein Wild zu Gesicht bekommen würde weil das sich frühzeitig aus dem Staub machen würde...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Es kommt auf die Katze an, ob und wo sie kratzt. Von unseren vieren ist eine total verrückt nach Leder. Solange diese Katze da ist, wird es kein Ledersofa geben  ;) Unser Kater hat sich unser Holzbett ausgesucht. Es sind halt Katzen. Wir verscheuchen sie konsequent. Aber es gibt auch "beratungsresistente" Katzen.

Schnukki

@ gesicherten Freilauf: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Züchter das gern fordern. Einziger Grund, was passieren könnte wäre ja nur: klauen oder überfahren
Und das kann dem Züchter ja *eigentlich* egal sein .. ist ja dann nicht mehr sein Tier.

Manche Züchter bringen die Tiere ja auch nach Hause und schauen dann wirklich vor Ort.

@ Haus: Die Katzen werden alle ohne Freilauf aufgezogen. Sie kennen es also nicht wirklich. Bei den Züchtern habe ich viele Vor/Anbauten gesehen .. so ein wenig wie Wintergarten nur halt mit Netz.

Wir haben ja die Möglichkeit nicht - ich würde unsere Fellnasen aber auch nicht alleine raus lassen. Hätte ich viel zu viel Angst.
Sie haben aber dafür einen 10 Meter Balkon zum *toben*.

Fliegenpilz

Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn ich ein Tier kaufe und mir dann der Verkäufer vorschreiben möchte ob ich das Tier als Wohnungskatze oder Freigänger halten soll.

Haben Katzen die Möglichkeiten raus zu gehen, dann sollte man ihnen diese auch einräumen. Ich freu mich schon drauf, wenn unsere endlich auch raus können. Es ist nun einmal am natürlichsten für die Tiere, ganz egal ob sie es von Geburt an kennen oder nicht.
Eine Rassekatze ist überfahren nicht wertvoller als eine stinknormale Hauskatze. Und wenn ein Tier geklaut wird heißt es auch nicht zwangsläufig, dass es ihm nun schlecht geht. Und schöne bzw. doof zutrauliche Hauskatzen werden genauso geklaut oder "eingegliedert" in fremde Familien.

Schnukki

@ Christiane: Naja ganz ehrlich .. ob es meiner Katze - wenn sie geklaut wird - gut geht oder nicht .. wäre mir egal. Es ist meine Katze, der es bei mir am besten gehen sollte.

Warum die Züchtern da gerne Regeln machen weiß ich nicht. Ich bin auch realistisch .. wenn das Tier eingezogen ist, merkt es der Züchter eh nicht. Dann sollte der Besitzer entscheiden.

Und rein emotional ist es egal, was ein Tier mal gekostet hat .. ich denke niemand möchte sein Tier überfahren wissen.



Fliegenpilz

Ich weiß es lieber überfahren als es wochenlang zu suchen und zu hoffen :-\ - und manchmal werden Tiere auch nicht geklaut sondern suchen sich einfach ein neues Zuhause ;)

Nachtvogel

die Züchterin der Russich Blau die ich mal angeschrieben habe will auch dass die Katzen Wohnungskatzen (oder halt gesicherter Freilauf) bleiben wegen Diebstahl und so.
Nur da mach ich mir in der Gegend hier eigentlich wenig Sorgen.
Bin grad mit meiner TÄ in Kontakt und die meint auch dass sei hier kein Thema, hätte sie noch nicht gehört und sie hat ja auch viele Kunden mit Rassekatzen.

das Überfahren ist halt schon ein Thema wenn die Katze sich hier die falsche Richtung als Revier auswählt (in 3 Richtungen ist das kein Problem, aber in die 4. Richtung ist ca 300m weiter eine blöde Straße :-\)

Aber Wohnungshaltung ist hier eigentlich nicht machbar, wir haben große Schiebetüren in den Garten hin und die Kids laufen im Sommer rein und raus (und wir auch). Das geht halt nicht, wenn die Katzen da raus wollen dann können sie auch, sonst müsst ich sie in den Keller sperren :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Da bräuchte ich mir bei meinen beiden keine Gedanken machen *lach* .. die sind beim Futter sooo verdammt verwöhnte Pingel, dass sie nur zu Hause essen würden.

Aber würde eine Katze - der es zu Hause gut geht - wirklich umsiedeln? Das hab ich zumindest noch nie gehört. Unser Eddy (Freigänger) hat sich überalle gern durchgefressen - kam aber immer nach Hause.

@ Nachti: Ich habe auch noch nie von einem Katzenklau gehört. Zumal die Katzen ja auch nicht treudoof sitzen bleiben bis ein Fremder die packt. Das müsste dann schon auf kriminäler Schiene laufen. Und da die Rassekatzen fast immer gechipt sind, wäre das auch sinnfrei.


Nachtvogel

naja den Chip würde man ja schon raus bekommen.

dennoch...also die Chance halte ich auch für relativ gering hier.



Aber ganz ehrlich, da würd eich zur Not lügen und sagen sie bleibt Wohnungskatze wenn das wirklich zum K.O. Kriterium werden würde s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Unser letzter Kater am Stoffsofa gekratzt, am Ledersofa nicht s-:)

Und ich würd dem Züchter den Vogel zeigen, wenn er mir sagen will, wo ich das Tier zu halten habe. Ich bezahle ja dafür ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@ Nachti: Ein *normaler* Tierarzt würde den Chip nicht einfach so entfernen - von daher denke ich, dass das Risiko das jemand ein Tier klaut, sehr gering sind.

Muss doch nicht lügen .. sagst das Du die Tiere gern als Hauskatze willst. Wenn die dann schwups nach draußen gehen ..  ;)
Aber sprich es vielleicht einfach ehrlich an und frage mal direkt warum das nur so gewünscht ist.

toki

#43
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

redheart

Aber mal im Ernst, das geht den Züchter doch nichts an ??? Entweder er hält dich als Besitzer geeignet und verkauft dir die Katze oder nicht.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

@Toki

ich hab doch gesagt wir nehmen dann 2 als im anderen Thread davon gesprochen wurde dass das besser sei, was fängst du denn wieder mit Einzelhaft an?! s-:)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

toki

#46
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

toki

#47
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nachtvogel

Muss er auch aber des is mir doch wurscht S:D ;D

ich hatte gesagt ich lass ihn sich mal zuerst an eine Katze gewöhnen bevor ich ihm stecke dass es 2 werden ;)

heisst aber nicht dass er was zu sagen hätte (ausser einem Ok) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Red: Ich denke, es gibt Katzen, die können wirklich auch alleine leben - sind da vielleicht auch glücklicher. Aber ein Züchter, dem sein Tier am Herzen liegt, der möchte eben auch, dass es glücklich ist. Und ja - auch wenn ich früher selbst anders dachte - ein Mensch kann KEINE Katze ersetzen.

@ Nachti: Mein Mann wollte auch nur eine Katze ... zum Glück hat er die Argumente dann auch verstanden und es durften zwei einziehen .. und er ist so begeistert von den Fellnasen das auch Nummer 3 noch genehmigt wurde  :D
Einfach mitnehmen .. er soll sehen wir die Tiere miteinander umgehen.