Kassel / Nordhessen - Ausflugsziel zum 3. Geburtstag gesucht

Begonnen von guest1886, 29. September 2011, 12:31:37

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Da wir ja erst vor einigen Wochen hier her gezogen sind ( nach Kassel) kenne ich mich natürlich noch nicht wirklich aus.

Ronja wird im Dezember 3 und nun mache ich mir so langsam Gedanken, wie wir ihren Geburtstag feiern können.
Durch unseren Umzug hier her, wohnen die Großeltern nun 500km entfernt und auch neue Freunde haben wir hier noch nicht wirklich gefunden ( bis auf 1 Mama mit ihrer Tochter)
Ich kann und will nicht erwarten, das die Großeltern kurz vor Weihnachten im Schnee quer durch Deutschland fahren um hier Kaffee zu trinken.

Da ich meiner Maus aber trotzdem einen schönen Geburtstag bereiten will, suche ich ein Ausflugsziel, eine Atrtraktion wo wir als Familie hinfahren und mit Ronja einen tollen Tag verbringen können.

Ich hab z.b. gehört das es in anderen Städten Angebote für Kinder gibt, wo sie etwas gestalten, anfertigen können ( z.b. built-a-bear in Berlin) sowas wäre ja auch eine tolle sache. oder ein Aquarium, ein tolles Erlebnisbad, etc....

Kennt jemand tolle Ziele, die sich für eine dann 3-jährige lohnen und die ihr einen tollen geburtstag bescheren?

blondchen

ich bin wohl die einzigeste hier aus dem raum  ;D

also, sommer wäre einfacher, edersee, sababurg u.s.w.

winter? Mögt ihr schnee? dann nach willingen zum schlittenfahren.Skilift fahren, schlittschuh laufen..
in Baunatal soll ein tolles schwimmbad sein. oder nach medebach (ist ein stückchen von euch weg) da ist centerparcs, lohnt sich für einen tagesausflug
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest1707

Wir sind des öfteren in Kassel, weil wir dort sehr sehr gute Freunde wohnen haben mit Kindern.

Waren auch schon im Schnee bei der Sababurg und es war total toll. Warm anziehen und los geht es. :)

Steffi

guest1886

@Blondchen
ja, also scheinbar wohnt hier nicht viel.....
der centerParc, kann man da auch nur nen tagesausflug hin machen? ich dachte immer, das seien so Hotel Parks, wo man eben nur rein kommt, wenn man da auch übernachtungen bucht.
denn das schwimmbad da drin ist ja der Hammer!

@Sababurg im winter
klar, das ist bestimmt toll, wobei Ronja im Frühling den park schon sehr langweilig fand. Die gehege sind so riesig, das man oft gar keine Tiere gesehen hat und so hat sich unsere Maus recht schnell gelangweilt. Sie wollte dann nur auf den Spielplatz und fertig.

Zudem ist es sicher toll im schnee da herum zu toben oder auch an der Burg selbst, aber ich wollte eigentlich etwas besonderes zu ihrem Geburtstag machen,. und im schnee spielen kann man ja tag täglich im Winter.
versteht ihr, was ich meine?  :-\


blondchen

in den centerparc kannst du ganz einfach als gast schwimmen gehen, ist toll da.... wir waren dort auch schon, denn von uns ists nicht sehr weit  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest1886

weißt du was das kostet? es sind zwar 90km, aber für nen besonderen tag, wär das ok.
und muss man dann trotzdem buchen, oder kann man eifnach hinfahren, wie in jedes andere Schwimmbad auch?

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest1886


sarah-lukas

hallo
Komme auch ganz aus der nähe. Auf anhieb fiel mir jezzt auch sababurg ein oder dss schwimmbad in melsungen. Ansonsten gibt es in kassel nicht wirklich was für kinder eigentlich traurig. In göttingen soll es einen tollen indoorspielplatz geben.

guest1886

@Sarah & Lukas
Danke, aber wie schon geschrieben, find ich Sababurg jetzt nicht sooo besonders, das ich es für einen geburtstagsnachmittag nutzen würde. da kann man auch so ab und an mal hin.  Dann eher der Indoor. werd mir den mal anschauen.