Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D

Begonnen von Sweety, 29. April 2013, 22:17:15

« vorheriges - nächstes »

Diana & J. & T.

Wir haben seit ein paar Tagen den 75er und Männe ist begeistert :) ich lasse ja Fenster putzen weil ich eh zu klein bin und nirgens ran komme  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Honey

Na DAS nenne ich mal eine gute Ausrede!  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Diana & J. & T.

Ist keine Ausrede  ;D Männe hat Angst wenn ich auf ne Leiter steig, also putz er liebt selber  S:D :D ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Sweety

Dianaschatz - also mit dem zu klein und so... du weißt ja, wie das bei uns aussieht ;D

Jen, unsere Fenster sind individuell 8)

mausebause

Soso, du willst also keine PN´s mehr.. S:D ;D
Also ich empfehle immernoch "meine " Lappen von Jemako - und ich hab nie streifenfrei putzen können-bevor ich die hatte...

Diana & J. & T.

Hihi ja ... dein Männe und ich können uns in die Augen sehen  ;D S:D :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Flower Eight Revival

Zitat von: Diana & Jessi am 30. April 2013, 11:15:14
Wir haben seit ein paar Tagen den 75er und Männe ist begeistert :) ich lasse ja Fenster putzen weil ich eh zu klein bin und nirgens ran komme  ;D
Habe ich (1,58) auch eine Weile als Ausrede für alles Mögliche genutzt (ich bin klein und süss, augen klimper klimper) S:D. Mein Mann hat mir nun eine kleine Leiter gekauft. Doofkopf.  :P ;D

Sweety

Dabei sah er so nett aus - solche Perfidität hätte ich ihm nicht zugetraut s-nein

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 30. April 2013, 12:42:12
Dabei sah er so nett aus - solche Perfidität hätte ich ihm nicht zugetraut s-nein
Er hat dich also auch gut täuschen können, was? Er sieht nur harmlos aus. Sieht, ist er aber nicht. Ich bin dafür ein Engel s-engel

Diana & J. & T.

Hm für mich muss erstmal ne Leiter gebaut werden  ;D :D :)

Aber ich kann auch die Dachfenster nur ein wenig öffnen, sonst muss ich nen Stuhl zum Schließen holen wenn der Wind das Fenster weiter aufmacht ... grml manchmal sind 1,56 m doch zu wenig  s-:) S:D ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Flower Eight Revival

Zitat von: Diana & Jessi am 30. April 2013, 12:58:28

Aber ich kann auch die Dachfenster nur ein wenig öffnen, sonst muss ich nen Stuhl zum Schließen holen wenn der Wind das Fenster weiter aufmacht ... grml manchmal sind 1,56 m doch zu wenig  s-:) S:D ;D
Ich springe dabei  ;D

Solar. E

Ich hab den Fenstersauger auch seit kurzem, es ist das 50er Modell. Der Sauger selber ist immer der Gleiche, die teureren Varianten unterscheiden sich nur übers Zubehör.

Ich hab bisher zwar nur probegeputzt, aber das bisherige Ergebnis find ich gut. Ich schaff es sonst auch nie, ein Fenster streifenfrei zu putzen, aber mit dem Teil hab ich es geschafft  ;D

Man muss sich halt im Klaren sein, dass man das Fenster vor dem Abziehen ganz normal mit Wasser und Reiniger putzen muss. Da ist zwar eine Sprühflasche mit Wischer dabei, aber die hab ich schnell in die Ecke gestellt und putze das Fenster erst mit nem nassen Lappen incl. Rahmen. Das Abziehen mit dem Sauger geht viel schneller und effizienter als mit nem normalen Abzieher und vor allem tropft da nix runter (ich hatte da immer Schweinerei  s-:)).

Melanie

Das Teil ist der Hit!

Ich hab ihn seit ungefähr 3 Wochen und freu mich inzwischen schon, wenn meine Kinder die Fenster verschmieren  ;D Meine Fenster waren noch NIE so sauber!

Wenn meine Schwiema hier noch herkommen würde, würde ich sogar von ihr Pluspunkte kriegen, ehrlich!

Honey

Sweety, individuell sind sie definitiv! Ein solches Muster lässt sich nicht kopieren!

Diana, das ist a herzig! :)

Blume, jetzt musste ich lachen... herrlich! ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

Zitat von: Meph am 30. April 2013, 05:58:11
ich hab ihn auch und liebe ihn.
ich hab hier eins zwei trölf viele fenster zu putzen und ja, da war die sache mit den streifen... ich versteh das net wirklich, in Hanau hatte ich die perfekte technik für streifenfreie fenster, hier wirkt die nicht. Also- das muss am glas liegen!  8)

Ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon, dass es am Wasser liegt! Hartes Wasser macht auf jeden Fall deutlich mehr Streifen! Heißes hartes Wasser macht noch mehr Streifen. Kalkarmes kaltes Wasser geht am Besten!

Ich putze mit Microfaser-Fensterleder  (mit kaltem Wasser, etwas Klarspüler und Essig drin), ziehe ab und habe dann so Wunder-Microfaser-Tücher (von irgendeiner Kirmes) zum Trocknen.
Ganz streifenfrei wird es nicht, aber relativ annehmbar ist das Ergebnis.


Sweety

Haselmaus, dein Post gefällt mir nicht, den ignorier ich mal ganz galant ;D

Solar.E - ja, DAS ist in etwa, was ich lesen wollte. Voraussichtlich wird der kleine Schatz am Samstag hier eintreffen. Dann sind meine Schwiegereltern da und ich wette, wir werden alle viel Spaß beim Ausprobieren haben :D

kd74

ich will ja nun kein spielverderber sein, aber.....

wir haben hier ne grosse fensterfront im wozi da brezelt auch ständig die sonne darauf, falls sie sich irgendwann mal blicken lässt. diese fenster putze ich mit schnödem glasreiniger und geschirrhandtuch völlig streifenfrei.

Solar. E

Dass es am kalkhaltigen Wasser liegt, kann durchaus sein, wir haben Härtegrad 3  :P

Aber wenn ich jetzt noch anfange das Putzwasser zu entkalken werd ich ja gar nicht mehr fertig. Und wenn es mit dem Sauger klappt ist es prima :)

Jofina

Das kann nicht nur am Kalk liegen. Wir haben ganz weiches Wasser und ich habe ohne Sauger IMMER Streifen :P

Die Sprühflasche benutze ich aber immer beim putzen, ich finde das sehr praktisch und geht mir sehr gut von der Hand so :D  Ich finde auch den Fensterreinigerkonzentrat von Kärcher viel besser als alles was ich bisher ausprobiert habe :D

Solar. E

Ich hab das Konzentrat auch benutzt, aber in einen kleinen Eimer umgefüllt und mit Schwammtuch das nasse Wischen gemacht, weil die Rahmen es auch bitter nötig hatten und ich mit der Wischflasche da nicht gescheit hinkam. für die reinen Glasflächen geht das super, das stimmt. :)

Tamara

Ich hab den Fenstersauger auch schon mal getestet und fand den super. Unbedingt brauchen würde ich ihn aber nicht (die 2x im Jahr wo ich putze  :P )

Steifen mit Microfasertüchern? Nehmt ihr vielleicht Weichspüler beim Waschen dieser Tücher?


Jofina

Tamara: Nein, ich habe keine Weichspüler benutzt. (Sind aber vielleicht mal ausversehen im Trockner gelandet  s-pfeifen ... aber auch ohne Trockner hatte ich Streifen :P )


Solar.E: Für die Rahmen habe ich immer einen extra Lappen (also auch schon vor dem Sauger) und nun halt noch einen extra Eimer.

Sweety

Vigi - ja und? Das heißt ja nun nichts anderes als dass du besser Fenster putzen kannst als ich. Aber wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe, trifft das auf so ziemlich jeden Menschen zu.
Ich kann das halt nicht. Trotzdem will ich auch streifenfreie Fenster haben, also brauche ich 'ne Alternative.
Da DU bestimmt nicht meine Fenster putzen willst, muss eben die Firma Kärcher ran ;D

toki

#48
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Coney

Hallo,

ich schicke voraus, ich hab nicht alles nachgelesen...

Also ich habe schon mir schon mal einen Kärcher Fenstersauger geliehen und meine Fenster sahen danach getreu dem Motto "es wird nicht besser, nur anders" aus  :P  Ich bin zu blöd dafür.

Nun hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, dass meine Fenster eben zeitlebens streifig sein werden, als mir mein Schwiegervater vor ein paar Wochen von irgend so einer Haushaltsmesse einen sündhaft teuren "Bambuslappen" mitbrachte. Ich war höflich und habe mich für das kostspielige Geschenk artig bedankt, zu Hause ist es im Putzschrank gelandet - und erst mal geblieben.

Letzte Woche habe ich das Ding rausgekramt und es nach Anweisung meines Schwiegervaters (ich hatte eine Demonstration am Spiegel erhalten, welchen er mit Sonnencreme eingeschmiert hatte  s-:) ) für die Fenster benutzt. Was soll ich sagen? Zum ersten Mal im Leben hab ich streifenfreie Fenster!